Medevac-Transporte mit A310




Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport

Medevac-Transporte mit A310

Beitragvon aviation-fan » 27. Nov 2021, 06:07

Hier etwas Presse zum Transport von Intensivpatienten durch einen A310 der Luftwaffe zum FMO gestern:

Luftwaffe fliegt Intensivpatienten nach Münster-Osnabrück
Nothilfe: Corona-Patienten aus Bayern landen am FMO
Leider zugangsbeschränkt: So war die Landung der sechs Intensivpatienten aus Bayern am FMO


Es war der erste innerdeutsche A310-Medevac-Einsatz überhaupt. Sechs Intensivpatienten wurden von FMM nach FMO überführt und einzeln in Intensivkrankentransportern auf Krankenhäuser in Münster, Bielefeld, Bünde und Steinfurt verteilt. Laut NOZ habe die Bundeswehr die "extrem gute Organisation am FMO" gelobt; es sei mit weiteren Medevac-Transporten zum FMO zu rechnen.
aviation-fan
 
Beiträge: 2928
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

von Anzeige » 27. Nov 2021, 06:07

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Flughafen Münster/Osnabrück

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron