Möglicher Ausbau der Start- und Landebahn




Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport

Re: Möglicher Ausbau der Start- und Landebahn

Beitragvon EDDG » 27. Mai 2013, 17:48

Lufthansa will auch schon ohne Landebahnverlängerung von Bogota aus am FMO landen. :)

Ich glaube bis die 3000m Startbahn mal fertig ist oder bis überhaupt mal angefangen wird zu bauen braucht man schon gar keine so lange Bahn mehr. In den nächsten Jahren werden wohl weniger Umweltschützer, als die Finanzierung das Problem sein. Selbst wenn man die Bahn genehmigt bekommt ist es doch fraglich ob überhaupt jemand sie bezahlen kann oder möchte.
EDDG
 
Beiträge: 26
Registriert: 18. Okt 2011, 14:55

von Anzeige » 27. Mai 2013, 17:48

Anzeige
 

Re: Möglicher Ausbau der Start- und Landebahn

Beitragvon Boeing 727 » 28. Jan 2014, 08:23

EDDG hat geschrieben:Lufthansa will auch schon ohne Landebahnverlängerung von Bogota aus am FMO landen.


Ist das Cargo mit 777? Landungen wären ja möglich wenn Treibstoffgewicht fehlt. Wann soll die denn kommen?
Boeing 727
 
Beiträge: 141
Registriert: 21. Sep 2009, 14:37

Re: Möglicher Ausbau der Start- und Landebahn

Beitragvon 737-800 » 28. Jan 2014, 13:12

Boeing 727 hat geschrieben:
Ist das Cargo mit 777? Landungen wären ja möglich wenn Treibstoffgewicht fehlt. Wann soll die denn kommen?


Nie war mal ein Test/Fehler auf FMO.de...
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1032
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Möglicher Ausbau der Start- und Landebahn

Beitragvon osna » 24. Mär 2014, 17:16

Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 356
Registriert: 20. Sep 2009, 16:59

Re: Möglicher Ausbau der Start- und Landebahn

Beitragvon aviation-fan » 24. Mär 2014, 20:12

Interessant ist, dass es mit dem angepeilten Abschluss des Planfeststellungsverfahrens (Änderungsverfahren) immer später zu werden scheint - nun 2017 laut Herrn Grunendahl.

Wir hatten ja mal das Thema 5-Jahresfrist für die Gültigkeit eines Planfeststellungsbeschlusses und ob die für den FMO bereits läuft oder nicht. Insgesamt sieht es mir aber nicht danach aus, als ob man unter Zeitdruck stünde.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Möglicher Ausbau der Start- und Landebahn

Beitragvon Air_Rene » 18. Dez 2014, 23:01

Air_Rene
 
Beiträge: 149
Registriert: 18. Nov 2011, 15:21
Wohnort: Osnabrück

Re: Möglicher Ausbau der Start- und Landebahn

Beitragvon MW103 » 9. Feb 2016, 23:08

Das kleine Waldstück 800 Meter westlich der "07" Schwelle wurde im Laufe der letzten Woche mehr oder weniger komplett gerodet. In wie fern das mit diesem Thread zusammenhängt oder ob die Bäume für sicheren "07" Betrieb einfach nur zu hoch gewachsen sind entzieht sich meiner Kenntnis.
MW103
 
Beiträge: 774
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Möglicher Ausbau der Start- und Landebahn

Beitragvon aviation-fan » 3. Nov 2017, 16:30

Flughafen Münster/Osnabrück legt Startbahnpläne auf Eis

Schwarz will die Bahnverlängerung im Moment nicht weiter verfolgen und der Aufsichtsrat hat dem bereits zugestimmt.
Daher werden wohl (nicht liquiditätswirksame) bilanzielle Abschreibungen "in knapp zweistelliger Millionenhöhe" fällig. Die Option auf Fortführung des jetzt ruhenden Startbahnverfahrens bleibe aber bei einer Änderung der Bedarfssituation erhalten.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Vorherige

TAGS

Zurück zu Flughafen Münster/Osnabrück

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron