Neuer Internetauftritt des FMO




Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport

Re: Neuer Internetauftritt des FMO

Beitragvon Excelsior » 6. Apr 2010, 12:51

Okay, okay, ich nehme hinsichtlich der Bannerwerbung alles zurück und gebe zu, solche Seiten sonst noch nie so kritisch betrachtet zu haben. FRA präsentiert sich ausgesprochen technikaffin (iPhone) und scheint auch in Hundebesitzern (Pedigree) und "Flugvermeidern" (Deutsche Bahn AG) eine starke Zielgruppe zu erkenenn ;-). Geradezu sachlich dagegen mein Heimatairport, wo es nur um Nonstopflüge nach Toronto geht. Was mag den Hundefutterproduzenten sowas kosten?!?

Tatsache ist, dass Werbung auf solchen Seiten offenbar populärer ist als von mir angenommen (und mich hat schon die Werbung auf dieser Seite hier genervt...).
Mit besten Grüßen aus Hamburg

Excelsior
Excelsior
 
Beiträge: 36
Registriert: 20. Sep 2009, 13:35
Wohnort: Hamburg

von Anzeige » 6. Apr 2010, 12:51

Anzeige
 

Re: Neuer Internetauftritt des FMO

Beitragvon Avion » 12. Apr 2010, 19:24

Die FMO Seite wurde auch seit heute Nachmittag nicht mehr aktualisiert. :?
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

Re: Neuer Internetauftritt des FMO

Beitragvon B777 » 13. Apr 2010, 08:37

Läuft wieder...
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Neuer Internetauftritt des FMO

Beitragvon B777 » 13. Apr 2010, 10:38

Und jetzt auch überarbeitet!

Man kann nun die Abflüge von morgen und übermorgen ebenso sehen wie die gestrigen, außerdem mehr Informationen zu den Flügen, wie z.B. das Gate und die Check-In Schalter.
Des weiteren kennt die Seite jetzt auch schon die 737-900, wie man am morgigen SHY Flug erkennt.

Also...ein Anfang ist gemacht, aber ich hoffe auf weitere Verbesserungen!
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Neuer Internetauftritt des FMO

Beitragvon aviation-fan » 13. Apr 2010, 13:22

Ja, das ist echt schonmal ein guter Anfang!
Mir ist auch aufgefallen, dass jetzt auch angezeigt wird, wenn es sich um "via-Flüge" handelt....z.B. Teneriffa über LPA oder Antalya über LEJ usw. Früher gab's das, wenn überhaupt, nur in der Form, dass in der Übersicht dann zwei Flüge mit der gleichen Flugnummer angezeigt wurden, was für mich immer sehr nach Notlösung aussah.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Neuer Internetauftritt des FMO

Beitragvon Avion » 13. Apr 2010, 19:24

Das Gefällt mir schon ganz gut so. Vielleicht sollte man die Flugnummern etwas dunkler machen, damit diese besser zu lesen sind.

Leider hat sich bei den Bildern noch immer nichts getan. Ich hoffe, dass wir in naher Zukunft diesbezüglich mit dem FMO zusammenarbeiten können. Leider fehlt bei den Flugzeugtypen noch immer die 737-300....

Immerhin schön zu sehen, dass unsere Wünsche und Anregungen anerkannt und bei einem Update beherzigt werden. ;)
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

Re: Neuer Internetauftritt des FMO

Beitragvon B777 » 19. Feb 2015, 16:33

Seit heute ist der Airport mit einer neuen Homepage unterwegs - ob es nun ein Fortschritt ist mag jeder für sich selbst bewerten....
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Neuer Internetauftritt des FMO

Beitragvon MW103 » 19. Feb 2015, 19:52

Hatte mich schon gewundert als heut Mittag in der Mobil Seite nur noch IATA Codes zu lesen waren :greenl: Wahrscheinlich die Übergangsphase...

Ob es gefällt? Denke,dem FMO täte eine generelle optische Auffrischung gut. Das Logo mit dem Schrifftzug und den verschiedenen Blautönen wirkt für mich ziemlich altbacken. Das spiegelt aber nur mein Empfinden wider. :eyes:
MW103
 
Beiträge: 773
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Neuer Internetauftritt des FMO

Beitragvon aviation-fan » 19. Feb 2015, 20:22

Im Großen und Ganzen finde ich die neute Seite gut, das Erscheinungsbild ist wirkt halt deutlich moderner als vorher.
An Kleinigkeiten kann man natürlich immer meckern. Z. B. passen meiner Meinung nach einige Punkten nicht zu dem neuen Erscheinungsbild oder fallen zumindest irgendwie auf, z.B. das "altbackene" FMO-Logo + Schriftzug oder auch die Werbebanner (für AIS, TK usw.), die in Größe und Look noch nicht der neuen Seite angepasst zu sein scheinen.

Erwähnen möchte ich insbesondere die Suchmaske unter "Streckennetz". Hier kann man sich jetzt Flüge nicht nur für bestimmte Tage, sondern (auch große) Zeiträume anzeigen lassen.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Neuer Internetauftritt des FMO

Beitragvon Michel M. » 20. Feb 2015, 13:27

Ich finde die neue Seite vom fmo auch viel besser als die alte
Michel M.
 
Beiträge: 34
Registriert: 20. Mai 2014, 06:25

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Ferienstart mit neuer Aktion
Forum: Flughafen Münster/Osnabrück
Autor: B777
Antworten: 0
FMO als neuer Standort von FR?
Forum: Sonstige (Archiv)
Autor: Luchtmacht
Antworten: 16

TAGS

Zurück zu Flughafen Münster/Osnabrück

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron