Neuer Internetauftritt des FMO




Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport

Neuer Internetauftritt des FMO

Beitragvon 737-800 » 24. Mär 2010, 13:48

Die neue Homepage wird wahrscheinlich am kommenden Montag Online gehen.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1032
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

von Anzeige » 24. Mär 2010, 13:48

Anzeige
 

Re: Neuer Internetauftritt des FMO

Beitragvon Avion » 24. Mär 2010, 19:42

Schön, dass nach BRE, PAD und HAJ jetzt auch der FMO nachzieht. Ich hoffe, dass es keine Einschränkungen im Flugplan bezüglich der Flugzeugtypen geben wird. :?
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

Re: Neuer Internetauftritt des FMO

Beitragvon jrair » 25. Mär 2010, 19:15

Einfach Cool..

Ok wenn man sich mal die Homepage von Paderborn anguckt
ist die FMO-Page schon so besser ,
aber freue mich


:thx: :thx: :thx: :woohoo:
jrair
 

Re: Neuer Internetauftritt des FMO

Beitragvon Webber » 29. Mär 2010, 08:40

Die neue Seite ist jetzt on!
Sagen wir mal naja ...
Bild
Benutzeravatar
Webber
 
Beiträge: 722
Registriert: 14. Sep 2009, 20:31

Re: Neuer Internetauftritt des FMO

Beitragvon Albatros » 29. Mär 2010, 10:47

Für meine Begriffe absolut enttäuschend. Zu unübersichtlich, zu verspielt und natürlich immer noch keine WebCam. Das muss ja unglaublich kostenintensiv und problematisch sein.
Albatros
 
Beiträge: 168
Registriert: 6. Nov 2009, 15:18

Re: Neuer Internetauftritt des FMO

Beitragvon aviation-fan » 29. Mär 2010, 11:28

Ich finde es nicht wirklich enttäuschend und denke eher "ok, ist in Ordnung" und dass es auch hätte schlimmer kommen können.
1) Also insgesamt ist der Look schonmal deutlich moderner, das gefällt mir. Der alten Homepage sah man schon an, dass der Look einige Jahre alt war. Klar ist das Aussehen immer auch Geschmackssache, aber ich finde das viele Weiß mit hellen Blautönen wirkt angenehm einladend und "frisch" und passt gut zum Thema Luftfahrt.
2) Außerdem kann man sich direkt unten auf der Hauptseite durch Hinweise durchklicken auf alles mögliche, was von Interesse sein könnte, inkl. Werbung/Hinweise auf neue Ziele wie Sylt oder Jönköping. So nutzt man die eigene Seite besser, um sich zu vermarkten, finde ich.
3) Mich stören mal wieder einige Details. Z.B. die Flugzeugbilder, die angezeigt werden, wenn man in den Ankungs-/Abflugtabellen einen Flug anklickt und wo dann wie bisher auch Wetter am Zielort, Flugzeugtyp usw. angezeigt werden. Die Bilder sehen bei mir nämlich pixelig aus, und auch die Großansicht ist nicht wirklich besser. Warum kann man da nicht vernünftig aussehende Fotos in guter Qualität reinstellen?
Naja immerhin gibt's jetzt von allen Typen, die ich gesehen habe, überhaupt endlich Bilder. Es hätte ja auch schlimmer kommen können, z.B. dass man sich solche Details wie Flugzeugtyp gar nicht mehr anzeigen lassen kann.
4) Webcam(s) wäre natürlich toll gewesen, aber naja... so große Erwartungen hatte ich von der neuen Homepage sowieso nicht. Ich weiß nicht, wieso man keine installiert, aber ich glaube nicht, dass es an den Kosten liegt. Vielleicht sind auch einige Mitarbeiter nicht einvertanden damit, (potenziell) ständig gefilmt zu werden? Keine Ahnung.
5) Unübersichtlich finde ich das ganze nicht wirklich. Die wichtigsten Dinge wie Ankünfte/Abflüge, Anfahrt & Parken, Flugplan, online buchen usw., also alles, was für die Fluggäste wichtig ist, ist direkt auf der Hauptseite und alles andere, wenn man sich für Näheres interessiert, ist durch 2-3 Klicks zu erreichen.
@ Albatros: Wie, also konkret, würdest du es denn anders und damit übersichtlicher machen, ohne die Menge des Inhalts zu verringern?
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Neuer Internetauftritt des FMO

Beitragvon Webber » 29. Mär 2010, 11:31

Die Webcam wird es in Zukunft nicht geben im öffentlichen Internet ! ;)
Habt aber andere Gründe als das die Mitarbeiter nicht gefilmt werden möchten.
Bild
Benutzeravatar
Webber
 
Beiträge: 722
Registriert: 14. Sep 2009, 20:31

Re: Neuer Internetauftritt des FMO

Beitragvon Avion » 29. Mär 2010, 17:47

Ich bin sehr enttäuscht. Ich hatte erwartet, dass man einen Versuch starten wolle um sich nun mit z.b. der Webseite von PAD gleichzustellen. Leider ist der Schuss ja ganz nach hinten los gegangen. :wall: :wall:

Wie erwartet hat sich die Seite dermaßen verschlechtert. Das System kennt nun noch nicht einmal eine B737-300! Von den unzähligen Flügen, welche angeblich annulliert sind und dann auf wundersame Weise doch fliegen mal abgesehen. Der Oberhammer sind aber wohl die Bilder bei den Flugzeugtypen! Wenn ich mir das ansehe bekomme ich einen Nervenzusammenbruch nach dem anderen. Lächerlich, dass man anscheinend noch nicht einmal ein Bild vernünftig verkleinern kann. Das sogar vergessen wurde den Copyrightbalken von "Flugzeugbilder.de" bei dem SunExpress 737-800 Bild zu entfernen macht es noch schlimmer. Traurig. Außerdem wusste ich noch gar nicht, dass z.b. Air Berlin jetzt 737-800`er von XQ gemietet hat.

Auch wenn das jetzt etwas überheblich klingen mag... Sehr sehr viele Mitarbeitet am FMO kennen unsere Seite und auch Saza als Spotter am FMO. Sogar die Chefetage weiß von uns. Warum muss man dann irgendwelche Bilder nehmen, welche einfach nur sehr schlecht aufgenommen wurden?? Das zerstört den Gesamteindruck komplett. Ich werde deshalb gleich erst mal eine E-Mail schreiben und unsere Fotos anbieten.

Da ich leider momentan keine andere Möglichkeit sehe, muss die FMO Tabelle auf unserer Seite wohl in die Geschichtsbücher eingetragen werden. Daher werde ich den frei werdenden Platz auf unserer Seite anderweitig nutzen.
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

Re: Neuer Internetauftritt des FMO

Beitragvon B777 » 29. Mär 2010, 17:59

Wirklich eine klare Verschlechterung zur vorherigen Seite...leider!

Das man jetzt nichtmal die ersten Abflüge von morgen angezeigt bekommt ist genauso arm wie beispielsweise die Tatsache, dass das Abfluggate nicht mehr angezeigt wird.
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Neuer Internetauftritt des FMO

Beitragvon Avion » 29. Mär 2010, 18:27

Ich habe mich so eben schriftlich beschwert. Ich bin schon auf die Antwort gespannt.
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

Nächste


Ähnliche Beiträge

FMO als neuer Standort von FR?
Forum: Sonstige (Archiv)
Autor: Luchtmacht
Antworten: 16
Ferienstart mit neuer Aktion
Forum: Flughafen Münster/Osnabrück
Autor: B777
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Flughafen Münster/Osnabrück

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron