Reportagen vom FMO




Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport

Re: Reportagen vom FMO

Beitragvon aviation-fan » 14. Jan 2013, 17:49

Vielen Dank für den Hinweis auf das Video.

Für den Herrn Ramsauer gibt's anscheinend also nicht immer die Flugbereitschaft, sondern auch er muss LH buchen. ;)
Interessant finde ich die Aussage von Herrn Heinemann, dass der FMO mal der zweitgrößte Standort der Air Berlin war (war mir nicht bewusst). Auch daraus resultierende hier im Forum diskutierte Probleme werden, natürlich nett verpackt, angesprochen, dass AB eben dominant war und andere Airlines raushalten wollte bzw. durch ihre Übermacht abgeschreckt hat.
Auch findet man hier die Aussage, die schon im Dezember zu hören/lesen waren: vielleicht könne es Anfang 2013 noch positive Meldungen geben, man führe "sehr enge" Gespräche. Naja, das haben wir schon oft gehört, also mal abwarten - das "vielleicht" wird seinen Grund haben.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

von Anzeige » 14. Jan 2013, 17:49

Anzeige
 

Re: Reportagen vom FMO

Beitragvon aviation-fan » 16. Jan 2013, 22:13

aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Reportagen vom FMO

Beitragvon aviation-fan » 6. Jul 2013, 13:09

aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Reportagen vom FMO

Beitragvon aviation-fan » 11. Jul 2013, 11:38

aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Reportagen vom FMO

Beitragvon aviation-fan » 20. Jul 2013, 11:14

S-Klassen-Premiere: Schmuckstücke begeistern die Prominenz am FMO

Und ich schreib's mal hier mit rein, Änderungen von der Flugsicherung am Luftraum:
Flugsicherung: FMO heruntergestuft
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Reportagen vom FMO

Beitragvon aviation-fan » 12. Aug 2013, 09:55

aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Reportagen vom FMO

Beitragvon Boeing 727 » 12. Aug 2013, 14:25

aviation-fan hat geschrieben:Und ich schreib's mal hier mit rein, Änderungen von der Flugsicherung am Luftraum:
Flugsicherung: FMO heruntergestuft


Da hat sich aber jemand vertan. Laut ADV hatte der FMO aber in 2012 insgesamt 34.112 Flugbewegungen und nicht 20.000. Spricht man dann von "herabgestuft werden nur Flughäfen unter 30.000 Flugbewegungen" wurde hier entweder falsch gezählt oder die falsche Entscheidung getroffen. Oder werden die Flugbewegungen durch zwei geteilt (also 17.056 Starts und 17.056 Landungen), dann würde es ungefähr wieder passen wenn man z.B. nur die Landungen gemeint hat. Dann hätte man aber auch "etwa 20.000 Landungen" sagen müssen und nicht "etwa 20.000 Bewegungen", oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg?
Boeing 727
 
Beiträge: 141
Registriert: 21. Sep 2009, 14:37

Re: Reportagen vom FMO

Beitragvon aviation-fan » 12. Aug 2013, 14:35

Die Frage war mir ehrlich gesagt auch schon gekommen.
Es werden ja neben FMO auch DTM und PAD erwähnt. Alle drei Flughäfen lagen 2012 bei 30.000-40.000 Flugbewegungen und nicht unter 20.000. Die DFS muss irgendwie (wie auch immer) anders zählen.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Reportagen vom FMO

Beitragvon aviation-fan » 15. Aug 2013, 12:07

Eine nette Geschichte über einen Kapitän der LH Cityline vor einem Flug FRA-FMO:
Wenn der Fluggast im Regen steht – Dank an einen Profi
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Reportagen vom FMO

Beitragvon aviation-fan » 20. Aug 2013, 22:00

Supervisor Passagierservice: An der Kundenfront des FMO

Da wir hier neulich schon die DFS hatten, verlinke ich folgendes zu Flugrouten-Tests für kleinere Maschinen auch mal hier:
Flugrouten gen Osten
Die Überschrift verstehe ich nicht - nach den Erklärungen im Artikel müsste es doch um die Abflugroute in Richtung Westen (Bahn 25) und nicht Osten gehen.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

VorherigeNächste

Zurück zu Flughafen Münster/Osnabrück

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron