Reportagen vom FMO




Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport

Re: Reportagen vom FMO

Beitragvon skorpion » 6. Jun 2018, 09:28

In den letzten Wochen wurden 22 Maschinen von anderen Flughäfen wegen Wetter, Stromausfall in Hamburg und Verspätungen in Düsseldorf zum FMO umgeleitet. Dies hat dem Airport 3400 zusätzliche Fluggäste gebracht. Ein schöner Nebeneffekt für den FMO. Da speziell Laudamotion immer noch Probleme mit dem Flugbetrieb hat, können sicherlich noch die ein oder andere Ausweichlandungen zum FMO gehen.

https://www.muensterschezeitung.de/Loka ... fluggaeste
skorpion
 
Beiträge: 358
Registriert: 24. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Steinfur

von Anzeige » 6. Jun 2018, 09:28

Anzeige
 

Re: Reportagen vom FMO

Beitragvon aviation-fan » 17. Jul 2018, 14:26

Hier mal ein Bericht des NDR zum Thema Fracht:

Flughafen: Mehr Frachtverkehr - auf der Straße
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Reportagen vom FMO

Beitragvon ausfly » 18. Sep 2018, 16:45

Schöne Reportage zu den aktuellen und vergangenen Fußballcharterflügen:

Flughafen Münster/Osnabrück: Fußball-Stars in der Hüttruper Heide
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

Re: Reportagen vom FMO

Beitragvon Belair » 10. Apr 2019, 20:15

Ich packs mal hier rein!
Der FMO ist seit dieser Woche,Statist bei der Serie (Auf Streife-Die Spezialisten )zu sehen! (auf Sat 1,15.00 Uhr )
Belair
 
Beiträge: 64
Registriert: 11. Sep 2012, 20:22

Re: Reportagen vom FMO

Beitragvon B777 » 16. Jun 2019, 21:07

Hier mal wieder zwei aktuelle Artikelm aus den WN:

Zoll

Künstverein
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Reportagen vom FMO

Beitragvon keg80 » 21. Mai 2020, 23:47

Wer ein Bild-plus Abo hat, ist hier ein kleiner Clip mit Interview von Andres Heinemann über den leeren Flughafen!

https://www.bild.de/bild-plus/video/cli ... .bild.html
keg80
 
Beiträge: 15
Registriert: 30. Nov 2013, 00:33

Re: Reportagen vom FMO

Beitragvon BoingA323 » 3. Jun 2020, 15:31

Gestern gab es wie angekündigt zur Wiedereröffnung ein Beitrag bei der Lokalzeit. War aber nicht viel mehr als eine Ankündigung:

https://www1.wdr.de/nachrichten/westfal ... t-100.html

Aber mir es aufgefallen dass die da nicht allein waren, dachte zumindest ein RTL Mic. gesehen zu haben. Aber ich konnte nix finden bei RTLWEST. Dafür hat aber Sat1NRW was gebracht.

Die haben die Wiedereröffnung zum Anlass genommen einmal etwas über den Tellerrand zu schauen und alle 3 Regionalflughäfen einmal hinterfragt.
Eine kleine Minireportage sozusagen. Mit einem schlagfertigen Onkel Rainer.


https://www.sat1nrw.de/aktuell/aus-fuer ... en-204050/

Edit.: BLÖD hat auch was veröffentlicht. Warum man dem aber Beachtung schenken sollte, dass erschließt sich mir nicht. Hab dass auch nur mitbekommen weil wegen .... Naja...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BoingA323
 
Beiträge: 377
Registriert: 11. Nov 2018, 16:19

Re: Reportagen vom FMO

Beitragvon skorpion » 3. Jun 2020, 20:41

Mir ist der Bericht von SAT1 zu oberflächlich. Wäre die Coronakrise nicht gekommen, hätte der FMO bei den Passagierzahlen in diesem Frühjahr ein mehr als deutliches Plus gemacht. Ohne diese Krise war für 2021 eingeplant, dass der FMO zurück in die Gewinnzone kommen sollte. Die Stellungnahme der Dame vom Bund der Steuerzahler ist einfach nur lächerlich. Würde man ihre Aussage zur Infrastruktur auf alle Anbieter im Verkehr anwenden, müsste der gesamte öffentliche Personennahverkehr überall dicht machen. Ihre Aussagen wirken wie reiner Populismus. Und zu guter letzt, einen Zusammenschluss der drei westfälischen Flughäfen wird es nicht geben. Wie soll so etwas überhaupt funktionieren.
skorpion
 
Beiträge: 358
Registriert: 24. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Steinfur

Re: Reportagen vom FMO

Beitragvon B777 » 3. Jun 2020, 21:53

skorpion hat geschrieben:Mir ist der Bericht von SAT1 zu oberflächlich. Wäre die Coronakrise nicht gekommen, hätte der FMO bei den Passagierzahlen in diesem Frühjahr ein mehr als deutliches Plus gemacht. Ohne diese Krise war für 2021 eingeplant, dass der FMO zurück in die Gewinnzone kommen sollte. Die Stellungnahme der Dame vom Bund der Steuerzahler ist einfach nur lächerlich. Würde man ihre Aussage zur Infrastruktur auf alle Anbieter im Verkehr anwenden, müsste der gesamte öffentliche Personennahverkehr überall dicht machen. Ihre Aussagen wirken wie reiner Populismus. Und zu guter letzt, einen Zusammenschluss der drei westfälischen Flughäfen wird es nicht geben. Wie soll so etwas überhaupt funktionieren.



Alles andere als oberflächlich wäre bei Sat 1 ja auch eine Überraschung...
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Reportagen vom FMO

Beitragvon B777 » 10. Aug 2020, 22:45

Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

VorherigeNächste

Zurück zu Flughafen Münster/Osnabrück

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron