Ein Arbeitskollege hat mich heute darauf hingewiesen, dass die Mietwagenschalter am Wochenende nicht mehr geöffnet haben. Die Flüge wurden nun von LIS-FRA-FMO auf LIS-DUS umgebucht, damit da der Wagen entgegen genommen und nach Nottuln gefahren werden werden kann. Bei uns gibt es des Öfteren Montags Meetings, wo die Kollegen dann sonntags abends anreisen. Dieses geschieht dann künftig über DUS und nicht mehr FMO. Sehr schade.
Das mit den Mietwagen ist ja wirklich bescheiden... Bei der zwischenzeitlich geringen Flugzahl von LH könnte ich das noch verstehen, aber zwischenzeitlich gibt es ja wieder mehr Flüge. Ich hoffe, dass das wieder verbessert werden kann, zur Not vielleicht genauer auf die Ankünfte ausgerichtet werden kann o.ä.
Hier noch die offizielle PM zur Bahnsanierung, nun bis zum 30.11. statt wie ursprünglich angekündigt bis zum 4.12.:
Hat einer Informationen was neben den Arbeiten an der Start- und Landebahn noch am FMO gemacht wird?
Vergangene Woche war - Der Check-In wieder in Terminal 1 verlegt (Wartungsarbeiten in Terminal 2??) - Der Gatebereich vom Shop bis zum Übergang T1/T2 abgesperrt mit Bauzäunen(Sichtschutz)
Wird da die Zeit der Schließung genutzt um parallel noch Arbeiten im Terminal durchzuführen?
adler06 hat geschrieben:Hat einer Informationen was neben den Arbeiten an der Start- und Landebahn noch am FMO gemacht wird?
Vergangene Woche war - Der Check-In wieder in Terminal 1 verlegt (Wartungsarbeiten in Terminal 2??) - Der Gatebereich vom Shop bis zum Übergang T1/T2 abgesperrt mit Bauzäunen(Sichtschutz)
Wird da die Zeit der Schließung genutzt um parallel noch Arbeiten im Terminal durchzuführen?
Der Check In ist im T1, weil die Gepäckförderanlage in T2 nochmal überholt wird. Die fiel in der Hochsaison, trotz der letzten Überholung, regelmäßig aus.
Im Gatebereich wird meines Wissens der neue DutyFree gebaut. 100% bin ich mir nicht sicher, aber am alten DutyFree hingen schon Bilder wie es mal aussehen soll…
Gestern Abend gab es in der Lokalzeit Münsterland einen Bericht über die Sanierung der Start- und Landebahn am FMO. Die Arbeiten sind bis auf ein paar Kleinigkeiten abgeschlossen. https://www1.wdr.de/fernsehen/lokalzeit ... --100.html
In der aktuellen Ausgabe von "Jetstream" gibt es eine kurze Meldung, dass "Altitude Paint Service" den ehemaligen Air Berlin-Hangar angemietet hat. Man wird dort Flugzeuge bis zur Größe A321 bzw B757 lackieren. Das könnte interessante Besuche geben.
Danke für den Hinweis, APS war bereits Thema im Chat.
PAD Aviation Technics hat auf deren Facebook-Präsenz bereits am 17.12. angekündigt, 2023 die eigene Line Station am FMO wiederzueröffnen (was ja an sich schon eine gute Nachricht ist), und eben in Zukunft mit APS zusammenzuarbeiten. Ich bin gespannt, ob sich dadurch auch größere Wartungs- oder Umbauereignisse ergeben, wie sie PAD Aviation Technics teils auch andernorts durchführt, wenn man dann auch gleich eine Neulackierung mit erledigen kann. Ich kann mir jedenfalls Synergien zwischen PAT und APS vorstellen.
Ich hoffe auch, dass sich dadurch interessante Besuche ergeben.