Werbung auf Northwest Spotter




Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport

Werbung auf Northwest Spotter

Beitragvon Boeing 727 » 2. Dez 2013, 08:26

Ich traue ja meinen Augen nicht. Ich sehe auf Northwest Spotter einen Werbebanner von Easy Jet mit Flügen ab Dortmund. Also wenn wir hier pro FMO sein wollen, sollten wir nicht Werbung für Flüge ab Dortmund machen ...
Boeing 727
 
Beiträge: 141
Registriert: 21. Sep 2009, 14:37

von Anzeige » 2. Dez 2013, 08:26

Anzeige
 

Re: Werbung auf Northwest Spotter

Beitragvon Avion » 2. Dez 2013, 09:29

Dazu musst Du mir sagen wo Du diese Werbung gesehen hast. Auf der Webseite selbst ist von mir keine Werbung geschaltet. Im Forum selbst ist zwar Werbung geschaltet, allerdings habe ich da keinen Einfluss drauf was da gezeigt wird.

Das muss ich mir heute Abend mal
genauer anschauen.
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

Re: Werbung auf Northwest Spotter

Beitragvon osna » 2. Dez 2013, 10:04

Ich sehe auch keine Werbung auf northwest-spotter.de.

Und noch etwas zu dir, Boeing 727: Hier soll überhaupt niemand pro FMO sein. Es wird eine Grundlage für Diskussionen gestellt, mit Schwerpunkt auf dem FMO. Die Meinungsfindung überlassen wir jedem selbst - solange wir der Ansicht sind, dass die Artikulierung ebenjener andere in der ihrigen nicht beeinträchtigt (um sofort dem Vorwurf der Zensur vorwegzugreifen).
Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 356
Registriert: 20. Sep 2009, 16:59

Re: Werbung auf Northwest Spotter

Beitragvon ausfly » 2. Dez 2013, 10:06

Das liegt daran, dass die Bannerwerbung mittlerweile personalisiert ist und vom individuellen Surfverhalten des einzelnen Nutzers abhängt. Ein Klick auf das kleine Symbol in der Ecke der Bannerwerbung ("AdChoice") genügt, um eine Erklärung zu bekommen, warum gerade ich als Nutzer genau diese Werbung bekomme.

Auch bei mir erscheinen manchmal Werbehinweise, z.B. für Germanwings-Flüge ab Dortmund. Als Grund wird angegeben, dass ich mir vor kurzem eben solche Flugverbindungen ab Dortmund angesehen habe.
Allerdings lässt sich dort auch das Banner dieses einen Werbenden temporär oder dauerhaft ausschließen.

Als Admin kann man an den Bannerinhalten wohl wenig machen...
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

Re: Werbung auf Northwest Spotter

Beitragvon osna » 2. Dez 2013, 10:11

Korrekt, die Anbieter solcher Foren wollen ja auch etwas von der Sache haben.

Für die, die die Flut an Werbung im Internet zumindest ein wenig eindämmen wollen, gäbe es ja auch entsprechende Add-ons.
Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 356
Registriert: 20. Sep 2009, 16:59

Re: Werbung auf Northwest Spotter

Beitragvon B777 » 2. Dez 2013, 11:19

Korrekt, das ist vom persönlichen Surfverhalten abhängig.
Falls du kein Add-On findest, das solche Werbebanner blockt kannst du dich gerne per PN melden.
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Werbung auf Northwest Spotter

Beitragvon Avion » 2. Dez 2013, 19:52

osna hat geschrieben:Ich sehe auch keine Werbung auf northwest-spotter.de.

Und noch etwas zu dir, Boeing 727: Hier soll überhaupt niemand pro FMO sein. Es wird eine Grundlage für Diskussionen gestellt, mit Schwerpunkt auf dem FMO. Die Meinungsfindung überlassen wir jedem selbst - solange wir der Ansicht sind, dass die Artikulierung ebenjener andere in der ihrigen nicht beeinträchtigt (um sofort dem Vorwurf der Zensur vorwegzugreifen).


Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Danke! :thx:
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO


Zurück zu Flughafen Münster/Osnabrück

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron