Wunschzettel




Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport

Re: Wunschzettel

Beitragvon Christian » 5. Feb 2018, 19:12

Selbst wenn es kommen sollte - nichts ist für die "Ewigkeit". Bei Totgeburten kennen sich FMO UND PAD aus.
Christian
 
Beiträge: 363
Registriert: 21. Sep 2009, 08:27

von Anzeige » 5. Feb 2018, 19:12

Anzeige
 

Re: Wunschzettel

Beitragvon Milow » 5. Feb 2018, 19:14

fmo.aviation hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:Abwarten...

Geplant wird viel...


Sehe ich genauso ! Vor zwei Jahren stand auch in der Zeitung das RusLine ab PAD nach Moskau Domodedowo (Montags, Mittwochs und Freitags) fliegen will.
Wurde auch nichts draus :D


Soll aber schon sehr weit fortgeschritten sein. Denke mal das es fic sein wird. Damit ist Wien noch weiter in die ferne gerückt.
Obwohl ich London immer noch sehr vermisse. Bin oft vom fmo aus geflogen
Milow
 
Beiträge: 64
Registriert: 11. Jul 2014, 00:24

Re: Wunschzettel

Beitragvon doppeldecker » 5. Feb 2018, 20:22

Tagesrand ZRH bedeutet Anschlüsse mit LX. Eine Mittagsverbindung nach VIE könnte ebenso Anschlüsse mit OS bringen. Beides könnte sich ergänzen.
Morgens über ZRH hin, am nächsten Tag am Mittag über VIE nach Hause. Das würde Flexibilität und ein weiteres Ziel in den Flugplan bringen.
Es wäre daher besser, VIE 5/7 zu fliegen und SEN sein zu lassen. ADRIA ist Mitglied der Star-Alliance wie LX und OS da dürfte es kein Problem sein,
Umsteiger in die Hub´s zu bringen.
Aber wie man hört, bringen Umsteiger für die Airline nicht viel auf der Einnahme-Seite. Sie wären sicher nur unter nice to have zu verbuchen.
Ein grosses Fragezeichen steht sicherlich auch hinter der Liquidität von ADRIA.
Und, was sagt LH dazu? Ich fürchte, dass man damit die gerade aufgenommene Strecke nach FRA gefährdet.
Das ist taktisch kein kluger Zug von PAD!
doppeldecker
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Okt 2009, 16:48

Re: Wunschzettel

Beitragvon steini » 5. Feb 2018, 23:46

Ich sehe auch ein Problematik bezüglich der LH Verbindung nach FRA. Besonders wenn man bedenkt, dass die Flüge mit 24 PAX im Schnitt im Oktober und November nicht besonders ausgelastet waren und sich eine Hubanbindung in ZRH bestimmt nicht positiv darauf auswirken wird.
Aber vielleicht nimmt das ja in Kauf mit der Verbindung nach FRA, um durch die eventuellen 3 neuen Verbindungen ein attraktiveres Gesamtportfolio anbieten zu können.

Bleibt abzuwarten wie sich das entwickelt in den nächsten Tagen...
steini
 
Beiträge: 28
Registriert: 18. Jan 2018, 21:47

Re: Wunschzettel

Beitragvon skorpion » 6. Feb 2018, 07:54

Drei Ziele, die man sich auch am FMO wünschen würde. Southend wird wohl nicht lange laufen. Am FMO hat man mit diesem Flughafen ja bereits seine Erfahrungen gemacht. Aber Wien und Zürich sind schon eine andere Kategorie. Bei mir wirft sich nun die Frage auf, warum diese Verbindungen in Paderborn möglich sein sollen, aber nicht am FMO. Wie kam man an Adria Airways heran. Steht am FMO die Lufthansa mit Frankfurt und München den Verhandlungen im Wege? Seit Jahren buhlt man um diese Ziele. Immer hieß es, es gäbe keine adäquaten Carrier mit passenden Fluggerät. Oder sucht man den großen Player. Nur diese konzentrieren sich eher auf die ganz großen Airports. Dieses wird doch alleine schon dadurch wieder mehr als deutlich, dass beispielsweise die Condor ihr erweitertes Flugprogramm nach Düsseldorf gibt, wo der Markt eh schon übersättigt ist. Dabei fehlen die Einheiten durch den Wegfall der Niki eher an den kleineren Flughäfen.
skorpion
 
Beiträge: 358
Registriert: 24. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Steinfur

Re: Wunschzettel

Beitragvon Milow » 6. Feb 2018, 11:12

Die Flüge nach Southend waren so entspannt.
Toller Flughafen, gute Zuganbindung.
Milow
 
Beiträge: 64
Registriert: 11. Jul 2014, 00:24

Re: Wunschzettel

Beitragvon ElCattivo » 6. Feb 2018, 12:28

Ich glaub, wenn die Flüge überhaupt an den Start gehen, dass die Geschichte schneller erledigt ist als man denkt. Adria Airways steht jetzt schon finanziell nicht besonders gut da und dann die Frequenzen nach Wien und London mit einer Saab als Adria Airways Switzerland sind auch nicht richtig attraktiv. Weiterhin glaube ich nicht, dass man mit den Preisen von EasyJet, Ryanair und Eurowings mitgehen kann und Adria Airways ist den meisten Menschen auch kein Begriff und wird erst mal mit Vorsicht genossen. Erinnert alles ein wenig an OLT Express.

Man kann scheinbar die Flüge auch nochnicht buchen und zu Adria Airways Switzerland findet man auch wenig aktuelles!
ElCattivo
 
Beiträge: 105
Registriert: 7. Apr 2014, 22:02

Re: Wunschzettel

Beitragvon Christian » 6. Feb 2018, 12:49

Sehe es ähnlich. Übliche Marketingzuschüsse sind irgendwann auch pulverisiert...
Christian
 
Beiträge: 363
Registriert: 21. Sep 2009, 08:27

Re: Wunschzettel

Beitragvon skorpion » 6. Feb 2018, 14:07

ElCattivo hat geschrieben:Ich glaub, wenn die Flüge überhaupt an den Start gehen, dass die Geschichte schneller erledigt ist als man denkt. Adria Airways steht jetzt schon finanziell nicht besonders gut da und dann die Frequenzen nach Wien und London mit einer Saab als Adria Airways Switzerland sind auch nicht richtig attraktiv. Weiterhin glaube ich nicht, dass man mit den Preisen von EasyJet, Ryanair und Eurowings mitgehen kann und Adria Airways ist den meisten Menschen auch kein Begriff und wird erst mal mit Vorsicht genossen. Erinnert alles ein wenig an OLT Express.

Man kann scheinbar die Flüge auch nochnicht buchen und zu Adria Airways Switzerland findet man auch wenig aktuelles!

Adria Airways Switzerland ist als Nachfolgegesellschaft von Darwin Airline, die auch unter Ethiad Regional operierte, geplant. Sie soll auch wohl dessen Flugzeuge übernehmen. Aber im Moment scheint sie ohne AOC dazustehen, weil Darwin Airline am 27.11.2017 Insolvenz ähnlich dem Chapter 11 der USA beantragt hat. Das AOC wurde eingezogen. Da lässt tatsächlich OLT Express mehr als nur grüßen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Darwin_Airline
skorpion
 
Beiträge: 358
Registriert: 24. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Steinfur

Re: Wunschzettel

Beitragvon Gast » 6. Feb 2018, 19:56

Christian hat geschrieben:Sehe es ähnlich. Übliche Marketingzuschüsse sind irgendwann auch pulverisiert...


Wäre das nicht genau dass , was laut dem über aus seriösliche Geschäftsführer vom PAD, angeblich der _LCC_ Germania ,vom FMO ,bekommt ?

.....
Gast
 
Beiträge: 178
Registriert: 29. Okt 2017, 13:06

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Flughafen Münster/Osnabrück

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron