Wunschzettel




Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport

Re: Wunschzettel

Beitragvon fmo.aviation » 27. Aug 2019, 13:10

BoingA323 hat geschrieben:Hätte ST den 3. Flieger nicht für FMO geplant (und wäre noch existent) hätte XR ja der zweite player werden sollen.

Hätte von uns ja auch keiner gedacht.
Da ich auf absehbare Zeit keine 3 Kisten von XR sehe, ist es gar nicht so unwahrscheinlich dass uns der Herr Schwarz überrascht. Spätestens 2021 erwarte ich etwas in der Richtung. Zumindest wenn die max bis dahin wieder fliegt.


Was ich persönlich super finden würde, wäre eine Airline, die auch in DUS ne Basis hat und FMO als "Nacht Basis nutzt, um zwei Routen pro Tag flogen zu können, die sonst eher knapp sind wie z.b.

6 Uhr DUS-Kanaren-DUS-griechische Inseln-FMO 2 Uhr

Und gleichzeitig

3Uhr FMO-Kanaren-FMO-griechische Inseln-DUS 23Uhr

Ich bin jetzt nicht vom Fach, aber für mich sieht dass nach ne super Möglichkeit aus, dass Nachtflugverbot zu umgehen und die Wege für die Crews zum scheinen gerade noch OK zu sein.


Hierfür könnte ich mir SunExpress Deutschland XG vorstellen, da die ab z.B. DUS auch für den FMO sinnvolle Ziele anfliegen ACE,DLM,ESB,BOJ,VAR,....
fmo.aviation
 
Beiträge: 130
Registriert: 6. Feb 2016, 21:48

von Anzeige » 27. Aug 2019, 13:10

Anzeige
 

Re: Wunschzettel

Beitragvon omer_emsdetten » 17. Sep 2019, 19:56

https://www.aerotelegraph.com/turkish-a ... e195-e2-an

Wäre evtl. eine Möglichkeit zurück an den FMO zu kommen. Borajet ist bis zur Insolvenz mit E195 SAW-CGN geflogen, sollte dann IST-FMO auch möglich sein?
omer_emsdetten
 
Beiträge: 26
Registriert: 18. Nov 2013, 15:33

Re: Wunschzettel

Beitragvon Crushi » 17. Sep 2019, 21:47

omer_emsdetten hat geschrieben:https://www.aerotelegraph.com/turkish-airlines-schaut-sich-a220-und-e195-e2-an

Wäre evtl. eine Möglichkeit zurück an den FMO zu kommen. Borajet ist bis zur Insolvenz mit E195 SAW-CGN geflogen, sollte dann IST-FMO auch möglich sein?


IST war soweit ich weiß nie schlecht bebucht und der A319 hatte auch deutlich weniger Sitze (als bei ST z.B)
Ob TK jetzt mit A319 oder A220/E195 ist da glaube ich ziemlich egal...

Abgesehen davon hat TK nach Einstellung der Route am FMO die Route ab Bremen deutlich erhöht. Da ging’s nicht nur um die Auslastung.
Crushi
 
Beiträge: 227
Registriert: 17. Sep 2015, 21:17

Re: Wunschzettel

Beitragvon aviation-fan » 18. Sep 2019, 18:34

Crushi hat geschrieben:IST war soweit ich weiß nie schlecht bebucht und der A319 hatte auch deutlich weniger Sitze (als bei ST z.B)
Ob TK jetzt mit A319 oder A220/E195 ist da glaube ich ziemlich egal...

Ich denke nicht, dass es "egal" ist, nur weil die Anzahl der Sitzplätze ähnlich sein könnte. Die E2-Modelle von Embraer bzw. eine A220 dürften (deutlich) niedrigere Tripkosten als ein A319 haben und es damit ermöglichen, Flüge mit ~120-130 Sitzen kostengünstiger durchzuführen - schon allein deswegen, weil allein der Spritverbrauch rund 20-30% pro pkm niedriger ist (je nach dem, welcher Quelle man glaubt).

Abgesehen davon denke ich aber auch, dass TK sich in der Gegend auf DUS/HAJ/BRE fokussiert - auch wenn es trotzdem schön wäre, wenn TK irgendwann auch FMO wiederaufnehmen würde.
aviation-fan
 
Beiträge: 3151
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Wunschzettel

Beitragvon BoingA323 » 4. Okt 2019, 16:14

Da Sundair einen 7. Flieger Einflotten möchte , würde ich das Fass gerne wieder auf machen und mir diesen am FMO wünschen.

Und wer weiß, vielleicht ist es ja auch dass, was Herr Schwarz so sicher macht, dass es nächstes Jahre locker wieder über eine Mio geht.

https://www.aerotelegraph.com/sundair-b ... en-flieger
BoingA323
 
Beiträge: 376
Registriert: 11. Nov 2018, 16:19

Re: Wunschzettel

Beitragvon FMOler » 4. Okt 2019, 18:41

BoingA323 hat geschrieben:Und wer weiß, vielleicht ist es ja auch dass, was Herr Schwarz so sicher macht, dass es nächstes Jahre locker wieder über eine Mio geht.


Möglich...dass da auf jeden Fall noch was kommen muss für die 1 Mio. steht für mich außer Frage. Vorallem da PMI stand jetzt ja weiter gekürzt ist... 15/7 sind da schon echt mager...
FMOler
 
Beiträge: 233
Registriert: 28. Mai 2014, 21:35

Re: Wunschzettel

Beitragvon Milow » 18. Okt 2021, 10:53

Hallo zusammen.

Keine Ahnung ob das jetzt hier richtig ist.

Aber ich wünsche mir schon das Ryanair am FMO bleiben wird außer mit PMI.
Meint ihr das da noch was kommen wird wie 2021 mit Corfu und Bari oder war
dass nur als Lückenfüller wie Eurowings in DTM?
Milow
 
Beiträge: 64
Registriert: 11. Jul 2014, 00:24

Re: Wunschzettel

Beitragvon MünsterFlyer » 18. Okt 2021, 14:57

Die Planung für Bari scheint durch zu sein. Halten ich also für ausgeschlossen. Vielleicht wird das mit korfu noch was, das Programm ist für andere Flughäfen auch noch nicht freigeschaltet.
MünsterFlyer
 
Beiträge: 46
Registriert: 4. Mär 2020, 13:42

Re: Wunschzettel

Beitragvon BoingA323 » 18. Okt 2021, 15:39

Ich vermute es war wirklich eine Art Lückenfüller... Ehe die Räder eckig werden, kann man ja mal was ausprobieren.

Da aber die Flüge wohl ganz gut angenommen wurden bzw. es keine kürzungen nach Erstflug im SFP gab, kann man vielleicht hoffen.

Insbesondere bei Bari hätte ich persönlich nicht erwartet daß sich die Flüge den ganzen Sommer halten würden.
BoingA323
 
Beiträge: 376
Registriert: 11. Nov 2018, 16:19

Re: Wunschzettel

Beitragvon aviation-fan » 19. Okt 2021, 06:38

Nach meinem persönlichen Eindruck (Auslastung, Flugpreise) lief CFU besser als BRI - bei letzterem waren die Flugpreise oft sehr niedrig, auch wenn das bei neuen Strecken und in Coronazeiten nicht so außergewöhnlich ist.

Beide Ziele kamen, wenn ich mich richtig erinnere, weil FR in CFU und BRI entweder Basen neu eröffnet oder erweitert hat, oder? Dann probiert FR ja ganz gerne mal neue Routen aus.

Insgesamt hoffe ich auch, dass FR nächsten Sommer noch etwas außer PMI macht. Mit BRI rechne ich auch nicht mehr, aber CFU kann meiner Meinung nach sehr gerne erhalten bleiben. Ich persönlich hoffe immer noch auf eine Rückkehr von AGP und da wäre ich mir auch recht sicher, dass das gut angenommen werden würde.

Es muss nichts heißen und auch nicht speziell auf FR bezogen sein, aber der FMO schreibt zur Sommerflugplanvorschau 2022: "Weitere Verbindungen und Flugziele folgen in Kürze."
aviation-fan
 
Beiträge: 3151
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Flughafen Münster/Osnabrück

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron