Ich würde mich im Großen und Ganzen B727 anschließen und ergänzen, dass ich auch denke, dass die Wirtschaft in der Vergangenheit immer wieder Business-Verbindungen ab FMO gefordert, aber anscheinend nicht wirklich ausreichend genutzt hat, wenn es sie denn gab (sieht man meiner Meinung nach aktuell auch bei Cityjet). Das kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass es egal welche Verbindung ab größeren Konkurrenzairports wie HAJ und DUS schon gibt, und das mit mehr Frequenz und meist günstiger (größeres Fluggerät bzw. Konkurrenz durch mehrere Airlines auf einer Strecke).
Bietet man allerdings Paris für 150 € an (wie es Air France ja mal tat), reichen die Passagierzahlen nicht aus und die Strecke wird wieder eingestellt.
Fast. Genug Pax haben sich durchaus gefunden, die für 100 oder 150 € nach Paris wollten. Aber der Yield passte eben nicht, davon kann eine Airline nicht leben (hier wirkte natürlich auch die Wirtschafts-/Finanzkrise noch verschärfend).
Früher suchte man in der Reihenfolge Wunschziel-Abflughafen-Preis, heute sucht man in der Reihenfolge Preis-Abflughafen-Wunschziel.
Oder heute habe ich oft den Eindruck: Preis - Preis - Preis - Wunschziel ..... oder eben Wunschziel festgelegt und dann werden Preise verglichen, Abflughafen in beiden Fällen oft nachrangig.
Daher denke ich wegen der extrem preissensiblen Kundschaft wie einige Vorredner auch, dass mit LCC theoretisch noch einige Ziele (und damit einiges an Paxzahlen) machbar wären.
Hinzu kommt am FMO der klassische Tourismus, der noch ausbaufähig ist. Was denn in diesen beiden Feldern kommen könnte oder auch nicht, das ist eben die Frage.
Im klassischen Linienbereich sehe ich bis auf 1-2 Sachen, die auch schon genannt wurden, eher wenig Möglichkeiten.