Wunschziele ab dem FMO




Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport

Wunschziele ab dem FMO

Beitragvon elpasotx1 » 13. Okt 2013, 18:38

Bekanntlich hat der FMO in jedlicher Form ausreichend an Kapazitäten. Dazu gehören insbesondere auch die Auslastung des (der) Terminals und Vorfeldflächen.
Mich würde interessieren, was ihr, die User des Northwest Spotter Forums, gerne als neue Flugziele ab dem FMO sehen würdet bzw. euch vorstellen könntet.
Vielleicht mag sich ja der eine oder andere dazu äussern.
Benutzeravatar
elpasotx1
 
Beiträge: 149
Registriert: 17. Nov 2012, 11:32
Wohnort: Osnabrück

von Anzeige » 13. Okt 2013, 18:38

Anzeige
 

Re: Kapazität des FMO?

Beitragvon 737-800 » 13. Okt 2013, 20:38

Wen man es realistisch betrachtet fängt es ganz klar mit IST auf der Linie an.
Andere Ziele die Durchaus realistisch sind: FAO, ACE, CTA, OLB, PRN, IEV, MAD, VIE, FNC, FCO, ARN.
Das wäre was mir Spontan einfallen würde.
VIE würde nur mit einer großen Airline laufen.
MAD ARN FAO FCO mit LCC
Der Rest mit Veranstaltern.

Einen Teil kann man sich ja noch erhoffen für den nächsten Sommer.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1032
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Kapazität des FMO?

Beitragvon Belair » 13. Okt 2013, 22:05

Genauso, wie 737-800 es beschrieben hat! Dennoch wäre es schön,wenn CDG,DUB,WRO,WAW,DME,ZRH,LCA hinzukommen würden.
Belair
 
Beiträge: 64
Registriert: 11. Sep 2012, 20:22

Re: Kapazität des FMO?

Beitragvon elpasotx1 » 14. Okt 2013, 23:05

Bis auf wenige Ausnahmen könnte ich mir diese Ziele ebenfalls mit Low-Cost vorstellen. Auch wenn es dazu direkte Konkurenz mit DTM, NRN und BRE gibt. Das Potential an Low-Cost ist am FMO noch lange nicht ausgeschöpft. Besonders auch für das Baltikum (Riga, Vilnius) und auch Destinationen in Skandinavien, England (MAN) und sogar Polen, sehe ich Möglichkeiten.
VIE, FCO, IST und CPH könnte ich mir sogar als Linienverbindung vorstellen.
Gewagt, aber wie wäre es mit Ziele in den Emiraten?
Benutzeravatar
elpasotx1
 
Beiträge: 149
Registriert: 17. Nov 2012, 11:32
Wohnort: Osnabrück

Re: Kapazität des FMO?

Beitragvon elpasotx1 » 26. Okt 2013, 10:31

Neue Flugziele ab dem FMO. Was wünscht ihr euch, was könntet ihr euch vorstellen.
Erstaunlich wie groß das Interesse an diesem Thema ist...
Benutzeravatar
elpasotx1
 
Beiträge: 149
Registriert: 17. Nov 2012, 11:32
Wohnort: Osnabrück

Re: Kapazität des FMO?

Beitragvon Avion » 27. Okt 2013, 11:53

elpasotx1 hat geschrieben:Neue Flugziele ab dem FMO. Was wünscht ihr euch, was könntet ihr euch vorstellen.
Erstaunlich wie groß das Interesse an diesem Thema ist...


Ich habe das Thema mal aufgeteilt und hierher verschoben. Jetzt sollten mehr User darauf aufmerksam werden. ;)
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

Re: Wunschziele ab dem FMO

Beitragvon Albatros » 27. Okt 2013, 14:18

Das Thema sollte besser "Wunschkonzert" heissen. Was interessieren irgendwelche Wünsche, Vorstellungen? Ich wünschte mir eine 3.000m Bahn, Flüge in die Karibik, ein gut ausgelastetes Frachtdrehkreuz, alle 10 Min. einen Start oder eine Landung :greenl: Die Realität sieht anders aus, braucht man wirklich solche Sandkastenspiele? Wer träumen möchte, sollte sich auf seinem PC einen virtuellen FMO installieren, da kann er sogar den A 380 starten lassen. :?
Albatros
 
Beiträge: 168
Registriert: 6. Nov 2009, 15:18

Re: Wunschziele ab dem FMO

Beitragvon 737-800 » 27. Okt 2013, 14:43

Albatros hat geschrieben:Das Thema sollte besser "Wunschkonzert" heissen. Was interessieren irgendwelche Wünsche, Vorstellungen? Ich wünschte mir eine 3.000m Bahn, Flüge in die Karibik, ein gut ausgelastetes Frachtdrehkreuz, alle 10 Min. einen Start oder eine Landung :greenl: Die Realität sieht anders aus, braucht man wirklich solche Sandkastenspiele? Wer träumen möchte, sollte sich auf seinem PC einen virtuellen FMO installieren, da kann er sogar den A 380 starten lassen. :?


Das Thema ist ja dafür da mit dem Nötigen Realitätssinn zu sehen, mit den jetzigen Zielen ist es ja nicht so das alles andere Utopie und vollkommener Schwachsinn ist. Klar ist nicht alles realistisch und es braucht Zeit was zu etablieren.
Man kann sich auch durchaus fragen ob Germania am FMO was eigenes wie in BRE, FKB, ERF und LEJ probiert wen sie Planungssicherheit haben und über Jahre für TUI ab Münster fliegen.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1032
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Kapazität des FMO?

Beitragvon B777 » 28. Okt 2013, 10:26

elpasotx1 hat geschrieben:Neue Flugziele ab dem FMO. Was wünscht ihr euch, was könntet ihr euch vorstellen.
Erstaunlich wie groß das Interesse an diesem Thema ist...


Das Interesse an neuen Flugzielen ab FMO ist riesig...aber ich sehe wenig Sinn darin, hier meine Wünsche zu posten.
Schafft nur Frustration, weil es dann doch nicht umgesetzt wird. ;)
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Wunschziele ab dem FMO

Beitragvon Boeing 727 » 29. Okt 2013, 10:06

Ich halte diese Diskussion für völlig überflüssig. Ich kann mich daran erinnern das der FMO schon mal so eine Umfrage selbst an Firmen und Reisebüros stellte. Damals beteiligte sich auch unser Büro. Feststellen kann man allerdings das es nur um den Flugpreis geht. Bietet man Lappenrantaa, Trapani oder Carcassonne für 7,95 € an, werden das die Wunschziele von zigtausenden werden. Bietet man allerdings Paris für 150 € an (wie es Air France ja mal tat), reichen die Passagierzahlen nicht aus und die Strecke wird wieder eingestellt.

Vielleicht konnten die Massen vor 20 Jahren mal zu Wunschzielen befördert werden auch wenn diese mal teurer waren wie eine Mantaplatte in der Pommesbude (mit Cola), heute meiden die Massen Flugpreise die höher sind als Bahnfahren und fahren bis zu 500 km Auto um einen Billigflug zu ergattern, egal ob man das gewählte Ziel jemals auf seiner Wunschliste hatte. Früher suchte man in der Reihenfolge Wunschziel-Abflughafen-Preis, heute sucht man in der Reihenfolge Preis-Abflughafen-Wunschziel.
Boeing 727
 
Beiträge: 141
Registriert: 21. Sep 2009, 14:37

Nächste

Zurück zu Flughafen Münster/Osnabrück

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron