Zwischen den Mühlsteinen




Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport

Re: Zwischen den Mühlsteinen

Beitragvon Christian » 27. Jun 2018, 16:25

Sind ja momentan 39 Flüge hier im Forum aufgeführt.
Was ist realistisch 42 + x . Mit den hier stationierten Maschinen.
Christian
 
Beiträge: 363
Registriert: 21. Sep 2009, 08:27

von Anzeige » 27. Jun 2018, 16:25

Anzeige
 

Re: Zwischen den Mühlsteinen

Beitragvon Gast » 27. Jun 2018, 17:40

Ja 2 Umläufe pro Maschine halte ich, für realistisch, wenn auch nicht den ganzen SFP. In den Sommerferien vielleicht auch ohne die Nachtflüge nach IST, also 45.
Gast
 
Beiträge: 178
Registriert: 29. Okt 2017, 13:06

Re: Zwischen den Mühlsteinen

Beitragvon Christian » 27. Jun 2018, 22:11

Vorsichtiges Interview mit dem Chef Prof. Schwarz zum FMO.

Für 2018 werden knapp 1. Mio Passagiere erwartet. -Operatives Ergebnis wird deutlich besser, auch dank zusätzliche Geschäfte (z. B. Betankung)
Christian
 
Beiträge: 363
Registriert: 21. Sep 2009, 08:27

Re: Zwischen den Mühlsteinen

Beitragvon Christian » 27. Jun 2018, 22:12

Christian
 
Beiträge: 363
Registriert: 21. Sep 2009, 08:27

Re: Zwischen den Mühlsteinen

Beitragvon Christian » 28. Jun 2018, 06:06

Der FMO vermietet 1300 Parkplätze im Parkhaus B an VW.
- von August bis Dezember -

Quelle: WN
Christian
 
Beiträge: 363
Registriert: 21. Sep 2009, 08:27

Re: Zwischen den Mühlsteinen

Beitragvon aviation-fan » 28. Jun 2018, 09:27

Dann bleibt es also weiter spanned bzgl. der Millionenmarke.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man es auslastungsbedingt noch nicht richtig abschätzen kann, es gibt ja so einige Neuerungen sowohl im Sommer als auch im Winter, wo es je nach Auslastung große Spannbreiten in den möglichen Paxzahlen geben kann. Zudem kann ich mir angesichts seines bisherigen Auftretens vorstellen, dass Schwarz sich zum jetzigen frühen Zeitpunkt sehr vorsichtig äußert und erst mal von knapp unter 1 Mio. ausgeht. Besser, als wenn hinterher dann verkünden muss, es hat leider doch nicht geklappt mit dem Überschreiten dieser Marke.

Schön ist auf jeden Fall zudem, dass die bisherige Entwicklung sich auch in den wirtschaftlichen Ergebnissen niederschlägt.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Zwischen den Mühlsteinen

Beitragvon aviation-fan » 28. Jun 2018, 09:50

Und noch ein Artikel, wobei das meiste für uns bereit bekannt ist: Neue Ziele und mehr Frequenz - Flughafen Münster/Osnabrück will mit „Holland-Offensive“ wachsen

- Das Ziel SZG sei speziell für Niederländer gedacht, da diese in den meisten Fällen, anders als Deutsche, in den Skiurlaub fliegen statt fahren.
- Insgesamt bemühe man sich mit verschiedenen Aktivitäten verstärkt um Fluggäste aus den Niederlanden.
- In der Vergangenheit sei z.B. durch Air Berlin viel Potenzial aus dem FMO-Gebiet "künstlich nach Düsseldorf abgesaugt" worden, davon wolle man z.B. mit einem Homecarrier wie Germania einen Teil wieder zurückgewinnen.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Zwischen den Mühlsteinen

Beitragvon MW103 » 29. Jun 2018, 17:09

Christian hat geschrieben:Der FMO vermietet 1300 Parkplätze im Parkhaus B an VW.
- von August bis Dezember -

Quelle: WN


Im entsprechendem NOZ Artikel fügte Heinemann noch hinzu, dass es fraglich sei, diese Kapazitäten auch im nächsten Jahr zur Verfügung stellen zu können.
MW103
 
Beiträge: 776
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Zwischen den Mühlsteinen

Beitragvon fmo.aviation » 4. Aug 2018, 14:00

Sundair hat zwei A320 der ehemaligen airberlin gekauft.
So soll die D-ABHI ab SXF starten und bei der D-ABDB ist es noch nicht bekannt. Vielleicht Vollcharter ab FMO wenn Laudamotion wegfällt ?
fmo.aviation
 
Beiträge: 130
Registriert: 6. Feb 2016, 21:48

Re: Zwischen den Mühlsteinen

Beitragvon steini » 4. Aug 2018, 16:03

Aber was sollen die denn von hier noch fliegen außer ein paar PMI-Umläufen? Alles andere aus dem klassischen Tourismusbereich wird ja schon von Germania bedient und nächstes Jahr ja auch mit 3 Maschinen.
steini
 
Beiträge: 28
Registriert: 18. Jan 2018, 21:47

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Flughafen Münster/Osnabrück

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron