Zwischen den Mühlsteinen




Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport

Re: Zwischen den Mühlsteinen

Beitragvon Fokker70 » 25. Sep 2018, 21:19

Fokker70
 
Beiträge: 52
Registriert: 16. Sep 2015, 17:56

von Anzeige » 25. Sep 2018, 21:19

Anzeige
 

Re: Zwischen den Mühlsteinen

Beitragvon aviation-fan » 27. Sep 2018, 18:56

Im Chat wurde es bereits erwähnt. Aber da es dort schnell weg bzw. leicht übersehbar ist, möchte ich es auch hier erwähnen:

Laut WDR Lokalzeit vom 25.9.:
- bis Ende September rund 780.000 Pax am FMO
- das seien +4%
- besonders beliebt sei die Türkei
- man arbeite für die Zukunft an europäischen Citydestinationen

Ich vermute, dass die 780.000 großzügig gerundet sind, auch weil die tatsächlichen Zahlen noch gar nicht (genau) bekannt sein können. Ein Plus von 4% wären jedenfalls etwa 773.000.
Wenn wir die Zahl als Grundlage nehmen, würde das wiederum heißen, dass der September gut gelaufen sein muss, womöglich ein Plus von ca. 10%.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Zwischen den Mühlsteinen

Beitragvon fmo.aviation » 1. Okt 2018, 13:19

Ryanair schließt auf Grund von Gewinneinbußen die aus zwei Flugzeugen bestehende Basis am Flughafen Bremen. Vielleicht eine Chance für den FMO um neue Ziele zu starten (natürlich nicht mit Ryanair) ?!
fmo.aviation
 
Beiträge: 130
Registriert: 6. Feb 2016, 21:48

Re: Zwischen den Mühlsteinen

Beitragvon MW103 » 1. Okt 2018, 14:10

So spektakulär ist es für BRE allerdings nicht wie es eine solche Headline es vermuten lässt.

Es fallen lediglich drei Destination weg (FEZ, ETH, FUE), die teilweise schon vor der PM zur Base Schließung auf der Kippe standen. Bei den verbliebenen sieben FR-Destinationen in BRE (wird im Winter extern bedient), fallen exakt drei Frequenzen raus(je -1/7 VNO, PMI, TFS). Somit bleiben unterm Strich trotzdem noch 20 Abflüge/Woche.
MW103
 
Beiträge: 776
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Zwischen den Mühlsteinen

Beitragvon ALpHA2k » 1. Okt 2018, 15:05

Gute für dem FMO, BRE, NRN, EIN, alles hier in der Nähe , ich denke da wird bei PIM und den Kanaren schon was gehen , wer Bucht zZ noch bei FR, viel überlegen sicher .

Germania hätte ja mal gesagt dass vllt noch was kommt Richtung Südem, Kroatische Küste, Italien oder so was, wird jetzt bald Zeit, da viel im Herbst/ Winter nach Urlaub schauen.

City Verbindung würde mich auch Interessieren , AiS ja vllt mit einem weiten Ziehl in D. Aber ansonsten hätte ich vllt zB SunExpress nach Ankara , also Schwerpunkt Türkei fehlt diese Ziehl .
ALpHA2k
 
Beiträge: 221
Registriert: 30. Apr 2014, 11:04

Re: Zwischen den Mühlsteinen

Beitragvon Gast » 1. Okt 2018, 15:51

Warum sollte Germania am FMO Ausbau , wenn Ryanair in BRE reduziert? Wenn S darauf reagiert, dann doch wohl am BRE, oder nicht?
Gast
 
Beiträge: 178
Registriert: 29. Okt 2017, 13:06

Re: Zwischen den Mühlsteinen

Beitragvon Gast » 11. Okt 2018, 16:58

aviation-fan hat geschrieben:Im Chat wurde es bereits erwähnt. Aber da es dort schnell weg bzw. leicht übersehbar ist, möchte ich es auch hier erwähnen:

Laut WDR Lokalzeit vom 25.9.:
- bis Ende September rund 780.000 Pax am FMO
- das seien +4%
- besonders beliebt sei die Türkei
- man arbeite für die Zukunft an europäischen Citydestinationen

Ich vermute, dass die 780.000 großzügig gerundet sind, auch weil die tatsächlichen Zahlen noch gar nicht (genau) bekannt sein können. Ein Plus von 4% wären jedenfalls etwa 773.000.
Wenn wir die Zahl als Grundlage nehmen, würde das wiederum heißen, dass der September gut gelaufen sein muss, womöglich ein Plus von ca. 10%.


Scheinbar doch nicht gerundet. http://www.airportzentrale.de/flughafen ... nat/58744/

Wenn die 135650 so Stimmen , heist das, dass man in den verbleibenden 3 Monaten ganze 413 PAX hinzugewinnen müßte, um 7-stellig zu werden.

Das klingt doch sehr machbar...
Gast
 
Beiträge: 178
Registriert: 29. Okt 2017, 13:06

Re: Zwischen den Mühlsteinen

Beitragvon fmo.aviation » 11. Okt 2018, 19:37

Also mit den Prognosen bis Dezember gerechnet würden nur noch 413 Pax fehlen?
fmo.aviation
 
Beiträge: 130
Registriert: 6. Feb 2016, 21:48

Re: Zwischen den Mühlsteinen

Beitragvon Gast » 11. Okt 2018, 20:19

Nicht ganz:

Jan18+Feb18+Mär18+Apr18+Jun18+Jul18 +Aug18+Sep18+Okr17+Nov17+Dez17 -1.000.000=-413
Gast
 
Beiträge: 178
Registriert: 29. Okt 2017, 13:06

Re: Zwischen den Mühlsteinen

Beitragvon MW103 » 11. Okt 2018, 21:07

Angesichts des starken Novembers und auch zu erwartenden Passagierzuwachs im Dezember, sehe ich die Millionenmarke in der ersten Dezemberhälfte fallen.
MW103
 
Beiträge: 776
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Flughafen Münster/Osnabrück

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron