Zwischen den Mühlsteinen




Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport

Re: Zwischen den Mühlsteinen

Beitragvon BoingA323 » 12. Feb 2019, 16:01

Der WDR meldet das SunExpress Flugzeuge von ST übernehmen wird und damit Kapazität von FMO nach DUS verlegen möchte. :-( https://www1.wdr.de/nachrichten/westfal ... s-100.html

PS.: Mir persönlich geht das nebolöse Geschwafel mit der TUI irgendeiner auf die Nüsse. Erinnert irgewie an PAD, wo dann fast nie was raus wird.
Mir gefällt es deutlich besser , wenn, wie eigentlich gewohnt, erst Fakten geschaffen werden, bevor man es öffentlich macht.
BoingA323
 
Beiträge: 366
Registriert: 11. Nov 2018, 16:19

von Anzeige » 12. Feb 2019, 16:01

Anzeige
 

Re: Zwischen den Mühlsteinen

Beitragvon Avion » 12. Feb 2019, 17:41

BoingA323 hat geschrieben:Der WDR meldet das SunExpress Flugzeuge von ST übernehmen wird und damit Kapazität von FMO nach DUS verlegen möchte. :-( https://www1.wdr.de/nachrichten/westfal ... s-100.html

PS.: Mir persönlich geht das nebolöse Geschwafel mit der TUI irgendeiner auf die Nüsse. Erinnert irgewie an PAD, wo dann fast nie was raus wird.
Mir gefällt es deutlich besser , wenn, wie eigentlich gewohnt, erst Fakten geschaffen werden, bevor man es öffentlich macht.



"Die Fluggesellschaft SunExpress übernimmt mehrere Flugziele der insolventen Fluggesellschaft Germania an den Flughäfen Münster und Düsseldorf.


Wo genau steht, dass SunExpress Flugzeuge von Germania übernimmt?

Die frei werdenden Germania-Slots in Düsseldorf wecken unter anderem bei der Lufthansa-Tochter Eurowings Interesse. Man will sich um die frei werdenden Start- und Landerechte bewerben, sagte ein Sprecher bereits am Mittwoch


Wo steht, dass die Kapazitäten nach DUS verschoben werden?

Nur von einer falschen Überschrift irgendwelche Behauptungen in die Welt zu setzten finde ich fehl am Platz. In dem ganzen Artikel wird nur erwähnt, dass SunExpress Flüge von Germania (gemeint sind hier sicher die Türkei Ziele) übernehmen will. Von einer Verschiebung Kapazitäten vom FMO nach DUS ist in keinster Weise die Rede. Es wird nur erwähnt, dass Eurowings an den Germania Slots in DUS Interesse hat.
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

Re: Zwischen den Mühlsteinen

Beitragvon aviation-fan » 12. Feb 2019, 18:20

Ich finde diese WDR-Meldung etwas wirr.

Die Überschrift "SunExpress übernimmt Germania-Flüge in Münster und Düsseldorf" plus die Aussagen "SunExpress übernimmt einzelne Flüge" und "SunExpress übernimmt mehrere Flugziele der insolventen Fluggesellschaft Germania an den Flughäfen Münster und Düsseldorf" klingen nach einer definitiven Entscheidung von XQ.
Dann folgt sinngemäß, dass der FMO und XQ in Gesprächen seien und dass die FMO-Führung die Hoffnung habe, dass XQ (einzelne?) ehemalige Germania-Flüge übernehmen könne. Also entgegen der obigen Aussagen doch noch keine definitive Entscheidung? :denk:
aviation-fan
 
Beiträge: 3141
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Zwischen den Mühlsteinen

Beitragvon BoingA323 » 12. Feb 2019, 18:34

Der Artikel ist etwas umgebaut worden, aber eher noch wirrer geworden.

Vorher war explizit von Flugzeuge , nicht Ziele , die Rede. Und es wurde geschrieben dass der FMO TROTZ Verlegung der Flüge nach DUS, weiter verhandeln würde, davon ist scheinbar nur die Überschrift über geblieben.

Die anderen alternative wäre, ich habe phantasiert.

Edit: jetzt steht suvh in der Überschrift nix mehr von verschieben, jetzt steht da was von übernehmen von dus und FMO. Passt aber halt auch nicht zum Text.

Komisch....
Zuletzt geändert von BoingA323 am 12. Feb 2019, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
BoingA323
 
Beiträge: 366
Registriert: 11. Nov 2018, 16:19

Re: Zwischen den Mühlsteinen

Beitragvon Tana » 12. Feb 2019, 18:46

Nein hast du nicht :D

Der Artikel ist nochmal geändert worden, was ohne eine Änderungsinfo ziemlich nervig sein kann. Vorher stand explizit drin das man Flugzeuge von Germania übernehmen und Flüge nach DUS verlagern will.
Tana
 
Beiträge: 7
Registriert: 9. Mai 2016, 13:27

Re: Zwischen den Mühlsteinen

Beitragvon MW103 » 12. Feb 2019, 18:49

BoingA323 hat geschrieben:Der Artikel ist etwas umgebaut worden, aber eher noch wirrer geworden.

Vorher war explizit von Flugzeuge , nicht Ziele , die Rede. Und es wurde geschrieben dass der FMO TROTZ Verlegung der Flüge nach DUS, weiter verhandeln würde, davon ist scheinbar nur die Überschrift über geblieben.

Die anderen alternative wäre, ich habe phantasiert.


Mach dir keine Sorgen, die Erstausführung des Artikels habe ich auch gelesen. ;)
MW103
 
Beiträge: 762
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Zwischen den Mühlsteinen

Beitragvon doppeldecker » 13. Feb 2019, 12:15

ich schreibe es mal hier rein:
ein Freund ist von Schauinsland-Reisen benachrichtigt worden, dass er am 23.Apr um 03:00 mit CXI9025??? von FMO nach RHO fliegt.
Er war auf ST gebucht.
Ich habe nicht mit eigenen Augen gesehen, aber es liegt ihm schriftlich vor
doppeldecker
 
Beiträge: 295
Registriert: 27. Okt 2009, 16:48

Re: Zwischen den Mühlsteinen

Beitragvon FK2004 » 13. Feb 2019, 12:53

Laut Google ist CXI Corendon Airlines.
Benutzeravatar
FK2004
 
Beiträge: 19
Registriert: 13. Jun 2010, 13:38
Wohnort: Osnabrück

Re: Zwischen den Mühlsteinen

Beitragvon keg80 » 13. Feb 2019, 14:50

keg80
 
Beiträge: 15
Registriert: 30. Nov 2013, 00:33

Re: Zwischen den Mühlsteinen

Beitragvon B777 » 13. Feb 2019, 15:20

Jetzt bleibt die Frage, ob Tuifly damit aus dem Rennen ist...
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1466
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Flughafen Münster/Osnabrück

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron