Zwischen den Mühlsteinen




Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport

Re: Zwischen den Mühlsteinen

Beitragvon BoingA323 » 30. Sep 2019, 08:41

Vermutlich nicht solange fue dort keine Basis haben. Schade eigentlich.
BoingA323
 
Beiträge: 376
Registriert: 11. Nov 2018, 16:19

von Anzeige » 30. Sep 2019, 08:41

Anzeige
 

Re: Zwischen den Mühlsteinen

Beitragvon aviation-fan » 7. Okt 2019, 07:44

Zum Investitionspaket:
Wenn ich die entsprechenden (leider nicht frei verfügbaren) Online-Meldungen richtig verstehe, haben nach Warendorf inzwischen auch Borken und die Stadt Osnabrück zugestimmt oder wollen zustimmen (?).


In einer heutigen Lokalausgabe der NOZ ist im Emsland-Teil zudem ein Artikel, der sich mit dem Finanzierungskonzept beschäftigt. Leider habe ich dazu keinen Online-Link gefunden.
Jedenfalls werden die benötigten Summen für verschiedene Posten im Detail aufgelistet.
Außerdem wird gesagt, dass Herr Schwarz bis 2030 mit 1,3 Mio. Pax rechnet. Ab 2021 will man operativ wieder im Plus sein (Einnahmen > Ausgaben). Schwarz betont, dass das neu beantragte Geld dementsprechend ausschließlich für Instandhaltungsmaßnahmen verplant sei und verzinst an die Gesellschafter zurückgezahlt werde.
aviation-fan
 
Beiträge: 3151
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Zwischen den Mühlsteinen

Beitragvon aviation-fan » 15. Okt 2019, 06:39

Großbrand am FMO - Rund 75 Autos brennen im Parkhaus
Rund 70 Autos brannten - Feuer am Flughafen Münster gelöscht

Das war heftig - gut, dass niemand verletzt wurde. Laut FMO (siehe fmo.de) bleibt das Parkhaus bis auf Weiteres geschlossen.
aviation-fan
 
Beiträge: 3151
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Zwischen den Mühlsteinen

Beitragvon aviation-fan » 18. Okt 2019, 08:08

Die Medien melden bezüglich des Großbrandes im Parkhaus A, dass es bisher keine Hinweise auf Brandstiftung gebe. Bei der Ursachensuche seien derzeit vier Fahrzeuge im Fokus. Der Schaden am Parkhaus geht wohl in die Millionen.

Einige Links dazu:
Parkhaus-Brand am FMO: Wohl keine Brandstiftung
Schaden am Parkhausgebäude geht in die Millionen
Keine Hinweise auf Brandstiftung am Flughafen Münster/Osnabrück
aviation-fan
 
Beiträge: 3151
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Zwischen den Mühlsteinen

Beitragvon steini » 23. Okt 2019, 12:57

Laudamotion nimmt ab dem 29.03.2020 Wien Dortmund auf:
https://www.austrianaviation.net/detail/lauda-stationiert-drei-weitere-a320-in-wien/

Ist auch so bereits bei Lauda bzw. Ryanair buchbar. Damit geht man wohl auf direkten Konfrontationskurs zu Wizzair. Wien ist wohl im Moment ein Haifischbecken...
Mal abwarten was das für die FMO-VIE-Verbindung bedeutet...
steini
 
Beiträge: 28
Registriert: 18. Jan 2018, 21:47

Re: Zwischen den Mühlsteinen

Beitragvon BoingA323 » 23. Okt 2019, 14:46

Bei dem Wahnsinn , der in Wien läuft, würde es mich nicht wundern, wenn als Reaktion darauf , wizzair zusätzlich Wien-FMO fliegt.

Auch wenn das absoluter Blödsinn ist....
BoingA323
 
Beiträge: 376
Registriert: 11. Nov 2018, 16:19

Re: Zwischen den Mühlsteinen

Beitragvon ausfly » 4. Nov 2019, 16:19

Am kommenden Wochenende veranstaltet die Cooperation Türkischer Reisebüros eine Tagung mit Reisemesse am FMO.
In diesem Artikel der NOZ wird darauf hingewiesen.

Überraschend ist darin davon die Rede, dass SunExpress und Corendon mit vier täglichen Flügen "Ziele in der Türkei wie wie Antalya, Istanbul oder Ankara" ansteuern.
Haben die Informationen zu Istanbul oder Ankara irgendeine Substanz oder hat sich da der Autor was ausgedacht?
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

Re: Zwischen den Mühlsteinen

Beitragvon BoingA323 » 4. Nov 2019, 17:00

Ich kann mir schon vorstellen dass man die Bühne nutzt um was neues anzukündigen. Von daher ist es gut möglich dass sich da jemand verplappert hat.

Ankara steht ja schon länger auf der Wunschliste des FMO. Ein Ersatz für Istanbul wäre natürlich auch schön. Wenn gleich es ja schon einen Grund haben muss , dass gleich 2 türk. Gesellschaften die Anbindung an ihrem Drehkreuz eingestellt haben...
BoingA323
 
Beiträge: 376
Registriert: 11. Nov 2018, 16:19

Re: Zwischen den Mühlsteinen

Beitragvon Air_Rene » 5. Nov 2019, 22:37

https://www.airliners.de/lufthansa-verb ... born/52546

Kurz über den Tellerrand geblickt. Ab dem kommenden Sommerflugplan stellt die LH die Route Frankfurt-Paderborn ein.

Hat man die Verbindung PAD-FRA eigentlich Pax-Zahlenmäßig ein wenig auf der Route FMO-FRA gemerkt?
Air_Rene
 
Beiträge: 149
Registriert: 18. Nov 2011, 15:21
Wohnort: Osnabrück

Re: Zwischen den Mühlsteinen

Beitragvon MW103 » 5. Nov 2019, 23:34

Laut den letzten Beiträgen von aviation-fan im Destatis Thread, sind durch PAD-FRA keine wesentlichen Auswirkungen auf FMO-FRA zu verzeichnen. Im Gegenteil, die FRA Zahlen sind tendenziell steigend. Natürlich mit Ausreißern im maximal 3 stelligen Bereich.
MW103
 
Beiträge: 772
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Flughafen Münster/Osnabrück

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron