Diskussionen zum Sommerflugplan 2014




Re: Sommerflugplan 2014

Beitragvon ausfly » 16. Jan 2014, 11:29

Nur mal zur Diskussion gestellt:
Ich persönlich fände es ja sehr spannend, wenn Germanwings die London-Strecke übernehmen würde.
Grundsätzlich müsste Germanwings nach erfolgter Umstellung der Lufthansa-Europa-Strecken meiner Meinung nach damit beginnen auch ein wenig zu expandieren.
Dazu eignet sich dann primär natürlich der Heimatmarkt. Und wenn lohnenswerte Strecken zu besetzen sind, könnte man anderen LCCs in ihrem Expansionsdrang da zuvor kommen.
Vielleicht würde dies für den FMO dann auch weitere interessante Potentiale für die Zukunft bieten...
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

von Anzeige » 16. Jan 2014, 11:29

Anzeige
 

Re: Sommerflugplan 2014

Beitragvon skorpion » 16. Jan 2014, 14:06

In zwei bis drei Wochen werden wir es ja wissen. Darf man vielleicht im Vorfeld ein wenig spekulieren? Nach Aussage von Stöwer stehen drei Gesellschaften in den Startlöchern. Welche könnten das sein?

1. Ryanair
2. Easyjet
3. keine Ahnung.

Vom Gefühl her tendiere ich zu Ryanair. Sie könnten von STN aus extern die Strecke bedienen. Easyjet wäre auch eine Variante, kann sie mir aber nur schwer vorstellen. Da sie bereits in DTM in Konkurrenz zu FR stehen, werden sie wohl kaum dies 70km weiter nördlich ebenfalls so machen. Was bleibt dann noch? Germanwings oder doch nur eine kleine Gesellschaft? Germanwings kann ich mir schon deshalb nicht vorstellen, weil sonst Potential für DUS an den FMO abfließen würde.
Also heißt es doch, abwarten und sich überraschen lassen.
skorpion
 
Beiträge: 363
Registriert: 24. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Steinfur

Re: Sommerflugplan 2014

Beitragvon B777 » 16. Jan 2014, 14:33

Möglicherweise ist die Aussage auch ein wenig taktisch begründet und es gibt keine drei potenziellen Interessenten. Aber so kann man auch einen Interessenten unter Druck setzen, wenn man ihm angebliche Konkurrenten um die Strecke vortäuscht.
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1468
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Sommerflugplan 2014

Beitragvon skorpion » 16. Jan 2014, 15:01

B777 hat geschrieben:Möglicherweise ist die Aussage auch ein wenig taktisch begründet und es gibt keine drei potenziellen Interessenten. Aber so kann man auch einen Interessenten unter Druck setzen, wenn man ihm angebliche Konkurrenten um die Strecke vortäuscht.

Klar ist so eine Vorgehensweise möglich. Nur ist der potentielle Mark und die Anbieter sehr überschaubar und schon auch ein wenig transparent. Absichten eine Strecke aufzunehmen würden sich doch sehr schnell rumsprechen. Würde man mit Luftblasen handeln, könnten diese sehr schnell platzen und den einen wirklichen Interessenten abschrecken.
skorpion
 
Beiträge: 363
Registriert: 24. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Steinfur

Re: Sommerflugplan 2014

Beitragvon Air_Rene » 3. Feb 2014, 11:33

Gibt es mitlerweile was neues zur London Strecke?
Wir haben im November für Ostern gebucht. Hotel auch, daher sind wir was das angeht gebunden. Ich weiß nur nicht was ich jetzt machen soll. Noch länger warten oder ab Düsseldorf mit AB bzw. LH fliegen.
Könntet ihr mir sagen was man jetzt am Besten macht?
Air_Rene
 
Beiträge: 149
Registriert: 18. Nov 2011, 15:21
Wohnort: Osnabrück

Re: Sommerflugplan 2014

Beitragvon B777 » 3. Feb 2014, 15:25

Mal direkt beim FMO anfragen, ob sie weiterhin davon ausgehen, dass die Strecke ohne Unterbrechung geflogen wird und wann ggf. Neuigkeiten verkündet werden.
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1468
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Sommerflugplan 2014

Beitragvon 737-800 » 4. Feb 2014, 22:19

Air_Rene hat geschrieben:Gibt es mitlerweile was neues zur London Strecke?
Wir haben im November für Ostern gebucht. Hotel auch, daher sind wir was das angeht gebunden. Ich weiß nur nicht was ich jetzt machen soll. Noch länger warten oder ab Düsseldorf mit AB bzw. LH fliegen.
Könntet ihr mir sagen was man jetzt am Besten macht?


Da musst du dich wohl noch etwas gedulden, spätestens Mitte Februar wird man da was hören. Aber das es schon im April losgehen wird wage ich zu bezweifeln. ;)
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1036
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Sommerflugplan 2014

Beitragvon Air_Rene » 5. Feb 2014, 17:20

Habe heute für Lufthansa über Frankfurt gebucht. Ist jetzt noch teurer als der vorherige Preis von CityJet, aber noch länger warten wollte ich auch nicht mehr. Es ist ja auch noch nicht mal sicher, ob die Strecke im April auch wirklich nahtlos weiter geht und ob an den selben Tagen geflogen werden würde.
Und danke für eure Antworten.
Air_Rene
 
Beiträge: 149
Registriert: 18. Nov 2011, 15:21
Wohnort: Osnabrück

Re: Sommerflugplan 2014

Beitragvon ausfly » 6. Feb 2014, 09:59

Solange noch nichts offiziell ist, darf man ja sicher noch spekulieren:

Im Airliners-Forum wird in Richtung der neuen London-Verbindung von sehr günstigen Flügen und einer "überraschenden" Fluggesellschaft gesprochen.

In meinen Augen kämen da als typische Kandidaten zwar primär Ryanair und Easyjet infrage, erstere wären aber sicher keine Überraschung.
Easyjet kann ich mir zusätzlich zu DTM nicht vorstellen, eine Überraschung wäre ein Wechsel aber allemal...

Noch überraschender wäre aus meiner Sicht allerdings, wenn Norwegian die Route übernehmen würde. Die bauen gerade einen neuen Langstrecken-Hub in Gatwick auf, der sicher auch gefeedert werden will... Das wäre mal richtig interessant...

Aber abwarten...
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

Re: Sommerflugplan 2014

Beitragvon Skyscraper » 6. Feb 2014, 11:33

Da spekulieren ja noch erlaubt ist werfe ich mal eine komische Frage ein...
Wäre es vielleicht möglich dass Monarch die Strecke übernimmt?
Ich weiß jetzt nicht wie teuer Monarch ist, aber eine Überraschung wäre es schon...
Benutzeravatar
Skyscraper
First Officer
 
Beiträge: 430
Registriert: 26. Mär 2012, 16:40

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Diskussionen zum Sommerflugplan 2016
Forum: Flugplannews
Autor: ausfly
Antworten: 276
Übersicht Sommerflugplan 2014
Forum: Flugplannews
Autor: 737-800
Antworten: 7

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron