Diskussion zum Sommerflugplan 2018




Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon aviation-fan » 29. Okt 2017, 07:55

Danke für den Hinweis auf den SFP!

Eine Sache noch, FDH hat jüngst mitgeteilt, dass man dort noch auf eine Aufstockung von TK hofft, Zitat:
"Turkish Airlines ... wird aber ab Ende März 2018 den Bodensee-Airport wieder regelmäßig anfliegen. Diese Flüge sind bereits entsprechend buchbar, aufgrund der guten Nachfrage wird derzeit geprüft, ob mit zusätzlichen Frequenzen das Angebot ab Friedrichshafen noch erhöht werden kann."

Quelle: PM FDH

Wenn man das schon öffentlich so sagt, gehe ich davon aus, dass es entsprechende Signale/Gespräche seitens TK gab oder gibt.
Da bisher die Entwicklung der TK-Verbindungen zu kleinen Airports wie FKB, FMO und FDH quasi parallel verliefen, stelle ich mir die Frage, ob das auch für den FMO gelten könnte.
Wenn ich mir die bisherigen Zahlen von diesem Sommer anschaue, lief es aus meiner Sicht trotz der ziemlich unattraktiven Frequenz, trotz der teils extrem schwierigen Situation/Nachrichtenlage und trotz der Konkurrenz zu PC doch anscheinend trotzdem ganz gut für TK.
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

von Anzeige » 29. Okt 2017, 07:55

Anzeige
 

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon Crushi » 29. Okt 2017, 13:05

Mir fällt auf, das KGS SEHR spät startet, der zweite RHO Umlauf ebenfalls.

Könnte es noch sein, dass man die beiden Ziele, bis zum Eintreffen der 2. Maschine auf externe Bedienung umstellt?
Die Nachfrage war ja ganz klar da.

Ist MUC schon fix, so wie es im Flugplan steht, oder hat man erstmal die Zeiten und Fluggeräte von 2017 übernommen?
Es macht doch eigentlich keinen Sinn, zum WFP auf A320 umzustellen und dann in der Nachfragestärkeren Zeit wieder mit der CR9 zu fliegen. Vorallem für den ersten Umlauf um 06:00 ist die CR9 deutlich zu klein!

Vielleicht haben wir ja Gläck und es kommt noch das ein oder andere Ziel dazu. Dann sieht es doch schonmal gar nicht so schlecht aus :-)
Crushi
 
Beiträge: 230
Registriert: 17. Sep 2015, 21:17

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon Gast » 29. Okt 2017, 13:16

FMOler hat geschrieben:BJV ist nun auch drin. Interessant auch das die Niki Flüge nach PMI auch noch gelistet sind, denke aber mal das sich das noch ändern wird.


Naja, die Flüge sind aber auch Buchbar
https://www.flyniki.com/de/booking/flig ... 0acb8ca40d

Da die Knete ab 1.11 über Treuhänder geht, finden die Flüge vielleicht doch so statt. ( wenn auch unter EW Nummer)

https://www.airberlin.com/de/site/landi ... mation.php
Gast
 
Beiträge: 178
Registriert: 29. Okt 2017, 13:06

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon ausfly » 1. Nov 2017, 14:12

aviation-fan hat geschrieben: Eine Sache noch, FDH hat jüngst mitgeteilt, dass man dort noch auf eine Aufstockung von TK hofft, Zitat:
"Turkish Airlines ... wird aber ab Ende März 2018 den Bodensee-Airport wieder regelmäßig anfliegen. Diese Flüge sind bereits entsprechend buchbar, aufgrund der guten Nachfrage wird derzeit geprüft, ob mit zusätzlichen Frequenzen das Angebot ab Friedrichshafen noch erhöht werden kann."

Quelle: PM FDH

Wenn man das schon öffentlich so sagt, gehe ich davon aus, dass es entsprechende Signale/Gespräche seitens TK gab oder gibt.
Da bisher die Entwicklung der TK-Verbindungen zu kleinen Airports wie FKB, FMO und FDH quasi parallel verliefen, stelle ich mir die Frage, ob das auch für den FMO gelten könnte.
Wenn ich mir die bisherigen Zahlen von diesem Sommer anschaue, lief es aus meiner Sicht trotz der ziemlich unattraktiven Frequenz, trotz der teils extrem schwierigen Situation/Nachrichtenlage und trotz der Konkurrenz zu PC doch anscheinend trotzdem ganz gut für TK.


Nun, wenn man die Passagierzahlen der letzten Monate nach IST für FDH, FKB und FMO vergleicht, so mag ein Ausbau insbesondere in FDH durchaus gerechtfertigt sein. Die Zahlen für den FMO liegen meist deutlich darunter.
Zudem stand ja letzt irgendwo in der Presse zu lesen, dass man eher versuchen müsse TK zu halten.
Und so sieht es gerade aktuell eher schlecht aus: Es sind für den Sommer keine IST-Flüge von TK mehr buchbar... wäre schade, wenn's so bliebe!
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon Air_Rene » 1. Nov 2017, 16:03

Es ist in der Tat so, dass keine Flüge mehr mit TK nach IST buchbar sind. Schade eigentlich.

Ich habe auf der eigenen Seite von TK und auf Fluege.de geschaut, für Flüge im September.

War denn die Auslastung ab FMO wirklich so schlecht?
Air_Rene
 
Beiträge: 149
Registriert: 18. Nov 2011, 15:21
Wohnort: Osnabrück

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon ALpHA2k » 1. Nov 2017, 16:07

Dass wär in der Tat unschön, viele Firmen nutzen diese Verbindung, ich hatte gehofft dass wir wieder zu 7/7. zurückkommen,da ab 2019 ja der Neue Airport angeflogen wird, jetzt ist IST ja schon mehr als voll.
Läuft Flugplan FMO steht ja IST drin, sind den FDH und co schon buchbar, oder fehlt nur dem FMO?
Wenn dem so ist, muss vllt Pegasus herhalten, und einfach öfters zu uns kommen ;)
ALpHA2k
 
Beiträge: 221
Registriert: 30. Apr 2014, 11:04

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon Christian » 1. Nov 2017, 16:33

Die waren vor ein paar Tagen noch buchbar 4/7.

Das wäre echt schade...
Christian
 
Beiträge: 363
Registriert: 21. Sep 2009, 08:27

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon MW103 » 2. Nov 2017, 01:42

Nun, wenn man die Passagierzahlen der letzten Monate nach IST für FDH, FKB und FMO vergleicht, so mag ein Ausbau insbesondere in FDH durchaus gerechtfertigt sein. Die Zahlen für den FMO liegen meist deutlich darunter.


Der Fairness halber muss man aber sagen, dass FDH mit 738 bedient wird/wurde.


Zudem stand ja letzt irgendwo in der Presse zu lesen, dass man eher versuchen müsse TK zu halten.


Wenn ich es recht in Erinnerung habe hat Prof. Schwarz in einem Interview gesagt, dass es in 2018 in erster Linie darum geht das Passagierniveau zu halten, als um weiteres Wachstum. Ebenso war mal davon die Rede möglichst bald die IST Verbindung wieder auf tägliche Flüge auszuweiten.

BTW, wie ist das eurer Meinung nach zu Bewerten, dass FMO-IST nicht mehr buchbar ist? Wird tatsächlich nur gebastelt oder ist es das komplette aus? Ich habe da leichte Bauchschmerzen.
MW103
 
Beiträge: 782
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon seb » 2. Nov 2017, 09:38

MW103 hat geschrieben:BTW, wie ist das eurer Meinung nach zu Bewerten, dass FMO-IST nicht mehr buchbar ist? Wird tatsächlich nur gebastelt oder ist es das komplette aus? Ich habe da leichte Bauchschmerzen.

Das komplette Aus wäre auf jeden Fall sehr überraschend. Gerade wenn man bedenkt, wie TK auch in den letzten Monaten hier in der Region die Werbetrommel gerührt hat, z.B. als Hauptsponsor vom Stadtfest Münster.
seb
 
Beiträge: 119
Registriert: 24. Apr 2013, 12:33

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon ALpHA2k » 2. Nov 2017, 19:33

Einfach ne Mail an dass FMO Büro von TK senden, denke die sollten dass dort sicher wissen oder? Bzw. vllt einfach mal nachfragen vor Ort :-)
ALpHA2k
 
Beiträge: 221
Registriert: 30. Apr 2014, 11:04

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Diskussion zum Sommerflugplan 2019
Forum: Flugplannews
Autor: Gast
Antworten: 277
Diskussion zum Sommerflugplan 2017
Forum: Flugplannews
Autor: aviation-fan
Antworten: 321
Diskussion zum Sommerflugplan 2024
Forum: Flugplannews
Autor: MW103
Antworten: 188
Diskussion zum Sommerflugplan 2023
Forum: Flugplannews
Autor: MW103
Antworten: 117
Diskussion zum Sommerflugplan 2021
Forum: Flugplannews
Autor: BoingA323
Antworten: 62

TAGS

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron