Sommerflugplan 2010




Re: Sommerflugplan 2010

Beitragvon 737-800 » 19. Nov 2009, 20:17

Stimmt, :wall:
sind Bei Neckermann aber ohne Zwischenstopp zu Buchen :no:
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1033
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

von Anzeige » 19. Nov 2009, 20:17

Anzeige
 

Re: Sommerflugplan 2010

Beitragvon Webber » 19. Nov 2009, 20:32

Wird dort halt nur nicht angezeigt oder wird einem dann wohl später gesagt, dass man doch nen kleinen Stopp in NUE hat. ;)

Übrigens steht Air France im Sommer wieder mit ERJ145 drinne. Hoffentlich klappt es dann dieses Mal.
Bild
Benutzeravatar
Webber
 
Beiträge: 722
Registriert: 14. Sep 2009, 20:31

Re: Sommerflugplan 2010

Beitragvon Webber » 3. Dez 2009, 16:24

So ich mach hier mal eine "kleine" :greens: Zusammenfassung bzw. noch mit neuen Zeiten:

Als Beispiel dient der Monat Juli. ;)

05.07 4R FRA-FMO 00:15 A319 night stop
05.07 ST PMI-FMO 00:45 733 night stop
05.07 4R FMO-PMI 04:25 A319
05.07 ST FMO-PMI 06:00 733
05.07 BUC VAR-FMO-VAR 07:40-08:40 MD82
05.07 KK AYT-FMO-AYT 09:45-10:45 A320
05.07 VIM BOJ-FMO-BOJ 14:15-15:05 A320
05.07 4R PMI-FMO 22:55 A319 night stop

06.07 ST PMI-FMO 00:40 733 night stop
06.07 4R FMO-PMI 04:25 A319
06.07 TRK AYT-FMO-AYT 08:30-09:30 A320
06.07 ST FMO-PMI 10:00 733
06.07 SHY AYT-FMO-AYT 18:15-19:15 734 (Typ variiert)
06.07 ST PMI-FMO 22:25 733 night stop
06.07 4R PMI-FMO 22:55 A319 night stop

07.07 4R FMO-PMI 04:25 A319
07.07 ST FMO-PMI 06:00 733
07.07 SHY AYT-FMO-AYT 09:00-10:00 734 (Typ variiert)
07.07 XQ AYT-FMO-AYT 09:05-10:05 738
07.07 4R PMI-FMO 22:55 A319 night stop

08.07 ST PMI-FMO 00:15 733 night stop
08.07 4R FMO-PMI 04:25 A319
08.07 ST FMO-PMI 06:00 733
08.07 VIM VAR-FMO-VAR 06:40-07:30 A320
08.07 BUC BOJ-FMO-BOJ 07:20-08:10 MD82
08.07 H9 AYT-FMO-AYT 09:00-09:50 738
08.07 ST AYT-FMO-AYT 09:50-10:35 733
08.07 SHY AYT-FMO-AYT 18:15-19:15 734 (Typ variiert)
08.07 4R PMI-FMO-FRA 22:55-23:35 A319 ferry out

09.07 ST PMI-FMO 00:55 733 night stop
09.07 ST FMO-PMI 06:00 733
09.07 BJ MIR-FMO-MIR 07:05-08:05 A320
09.07 TRK AYT-FMO-AYT 08:30-09:30 A320

10.07 ST PMI-FMO 00:40 733 night stop
10.07 TRK IST-FMO-IST 01:45-02:45 A321
10.07 ST FMO-PMI 06:00 733
10.07 XQ AYT-FMO-AYT 08:55-09:45 738
10.07 KK AYT-FMO-AYT 12:45-14:00 A321
10.07 SHY AYT-FMO-AYT 18:20-19:20 734 (Typ variiert)

11.07 ST PMI-FMO 01:10 733 night stop
11.07 ST FMO-PMI 06:00 733
11.07 H9 AYT-FMO-AYT 08:55-09:40 738
11.07 XQ AYT-FMO-AYT 09:05-09:55 738

Allerdings fehlt da noch was:

- Tunisair nach Djerba
- Adana (wurde letztes Jahr von AB bedient)
- Izmir (sollte eigl. letztes Jahr von XQ bedient werden und wurde auch schon zur Buchung freigeschaltet aber daraus wurde ja leider nichts)
- noch so eine türkische Geschichte :P
Bild
Benutzeravatar
Webber
 
Beiträge: 722
Registriert: 14. Sep 2009, 20:31

Re: Sommerflugplan 2010

Beitragvon Webber » 4. Dez 2009, 17:03

Dürfte auch noch kommen bisher aber noch nicht dabei. ;)
Bild
Benutzeravatar
Webber
 
Beiträge: 722
Registriert: 14. Sep 2009, 20:31

Re: Sommerflugplan 2010

Beitragvon aviation-fan » 9. Dez 2009, 16:23

Auf der Intersky Homepage findet man schon den Sommerflugplan 2010.

Intersky fliegt die Route zum FMO erstaunlicherweise weiter, dieses Mal 4mal wöchentlich Mo, Die, Do, Fr. Ankunft am FMO je um 12 Uhr, Abflug um 12.30 Uhr.
Eigentlich clever, gerade den Sonntagsflug zu streichen finde ich, so kann man trotz der Reduktion den Geschäftskunden in der Woche weiterhin die gleichen Frequenzen anbieten.

Ich bin positiv überrascht, erstens, dass es die Route überhaupt weiterhin gibt und zweitens, dass man dann sogar "nur" eine Frequenz kürzt. Ich hab zwischendurch bei meinen Destatis-Auswertungen drauf geachtet und gesehen, dass ca. ebenso viele Passagiere auf der Intersky-Route nach DRS unterwegs waren wie auf der Route zum FMO, allerdings bei nur 3/7 und nicht 5/7 wie am FMO. Die Auslastung der Maschinen von/nach DRS müsste also besser gewesen sein als am FMO. Aber: Es sieht so aus, als ob DRS komplett eingestellt wird (wer weiß, vielleicht taucht DRS ja noch wieder auf, das weiß man ja nie, ist ja noch lange hin). Intersky weist immer wieder darauf hin, dass die FMO-Route angeblich wichtig sein soll für viele Geschäftskunden in beiden Regionen, Bodensee und FMO-Region. Da kann man also spekulieren, ob sich am FMO trotz ebenso schlechter Zahlen wie in DRS doch ein besserer Yield erzielen lässt oder ob Intersky der Route nur etwas mehr Zeit "zum Entfalten" geben will. DRS lief ja schon länger als FMO, soweit ich weiß.
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Sommerflugplan 2010

Beitragvon United » 13. Dez 2009, 13:55

Laut amadeus & AB-Homepage fliegt Air Berlin ab Sommerflugplan auf FMO-MUC-FMO 3x täglich mit einer Maschine, die laut den Flugzeiten am FMO stationiert sein muss. Am 13.07.10 z.B. 3x mit Dash8, ansonsten fast immer 2x mit B737-700 und 1x mit Dash8 (obwohl alle Zeiten in einen Umlauf passen würden, inkl. Platz am Vormittag). Ausserdem gibt es Montags-Morgens eine 4. Frequenz ex MUC. An den gleichen Tagen LH übrigens mit 2x EMB195 und 2x CR7 (davon einer im N/S).
United
 
Beiträge: 21
Registriert: 20. Sep 2009, 12:16

Re: Sommerflugplan 2010

Beitragvon Avion » 13. Dez 2009, 14:12

AB 6077 Departs: 06:25 (FMO) Arrives: 07:40 (MUC) 73G
AB 6076 Departs: 08:20 (MUC) Arrives: 09:40 (FMO) 73G

AB 6081 Departs: 15:05 (FMO) Arrives: 16:20 (MUC) DHC
AB 6080 Departs: 16:55 (MUC) Arrives: 18:15 (FMO) DHC

AB 6085 Departs: 18:55 (FMO) Arrives: 20:10 (MUC) 73G
AB 6084 Departs: 20:50 (MUC) Arrives: 22:10 (FMO) 73G

Sieht so aus, als wolle da jemand LH die Kunden abjagen..... Stellt sich jetzt für mich die Frage, was die 737 den Rest des Tages macht... VIE wird weiter mit E90 bedient, auf FCO bleibt die 800er.
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

Re: Sommerflugplan 2010

Beitragvon aviation-fan » 13. Dez 2009, 14:40

Laut amadeus & AB-Homepage fliegt Air Berlin ab Sommerflugplan auf FMO-MUC-FMO 3x täglich mit einer Maschine, die laut den Flugzeiten am FMO stationiert sein muss. Am 13.07.10 z.B. 3x mit Dash8, ansonsten fast immer 2x mit B737-700 und 1x mit Dash8 (obwohl alle Zeiten in einen Umlauf passen würden, inkl. Platz am Vormittag). Ausserdem gibt es Montags-Morgens eine 4. Frequenz ex MUC.


Wo hast du denn gesehen, dass 2x täglich mit 737 geflogen wird? Also ich habe jetzt bei amadeus mal an verschiedenen Daten im April, Mai, Juni, Juli und September gesucht und finde immer nur 3x täglich Dash bzw. montags die vierte Frequenz ex MUC mit 737, aber sonst eben keine 737, leider. Am Wochenende sehe ich immer nur einen Flug pro Tag mit Dash. Auch die Flüge am Wochenende müssten von den Flugzeiten her ex FMO geflogen werden.
Das sähe dann ja eher so aus, als würde man eine zweite Dash am FMO stationieren (und es bliebe immer noch offen, was die Maschine in der freien Zeit vormittags und am Wochenende macht).

Aber: Vielleicht ist AB ja noch am basteln, weswegen die angezeigten Fluggeräte noch nicht stimmen. Wenn doch, wäre 3x täglich Dash statt morgens und abends und am Wochenende 737/A320 ja schon eine heftige Reduktion, dabei dachte ich, dass die AB-Flüge nach MUC ganz gut laufen. Naja, falls es doch bei "nur Dash" auf der Route nach MUC bleibt, kann man ja zumindest noch hoffen, dass es dann vielleicht jeden Tag eine vierte Frequenz geben wird. Oder aber ein neues Ziel, was dann mit der Dash in der aktuell noch unverplanten Zeit angeflogen wird.
Zuletzt geändert von aviation-fan am 13. Dez 2009, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Sommerflugplan 2010

Beitragvon Avion » 13. Dez 2009, 14:47

Die Antwort mit der 73G steht im AB Forum. Amadeus gibt unterschiedliche Ergebnisse raus.

ab5221 hat geschrieben:Der Fehler liegt bei Amadeus. Die Ergebnisse unterscheiden sich nach der Suchmaske.

Nimmt man diese Suche
http://www.amadeus.net/plnext/meb/HomeP ... ANGUAGE=GB

Bekommt man das Ergebnis
Bild

Nimmt man diese Maske
http://www.amadeus.net/plnext/meb/AirSe ... ANGUAGE=GB

Kommt das raus
Bild
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

Re: Sommerflugplan 2010

Beitragvon aviation-fan » 13. Dez 2009, 14:52

Ah OK, das ist ja mal lustig :denk: ;)

Gut, dann warten wir mal ab, wie es sich weiter entwickelt.
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron