Winterflugplan 2012/2013




Re: Winterflugplan 2012/2013

Beitragvon aviation-fan » 16. Sep 2012, 17:04

@ B777: Dafür fährt in Münster mindestens ein FMO-Linienbus, oder ist das in Osnabrück auch so? Wobei jetzt mit OLT ein OLT-Bus auch ganz nett wäre. ;) Gab's nicht auch mal irgendeine Art Kooperation oder Partnerschaft des VfL Osnabrück mit dem FMO? Vielleicht liegt da auch eine mögliche Ursache.

@ Boeing 727:
Das mit dem Printflugplan bezog sich auf den gedruckten Flugplan des letzten Winters 2011/12. Den habe ich noch bei mir auf der Festplatte gespeichert und da habe ich die Angaben gefunden, über die ich geschrieben habe (eben das letzten Winter deutlich mehr nach AYT geflogen wurde, aber es stimmen auch nicht alle Angaben in dem Plan). Ich denke, den Rest hat Luchtmacht schon sehr gut aufgeklärt.
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

von Anzeige » 16. Sep 2012, 17:04

Anzeige
 

Re: Winterflugplan 2012/2013

Beitragvon Luchtmacht » 16. Sep 2012, 17:48

Boeing 727 hat geschrieben:
Luchtmacht hat geschrieben:
Dir ist schon klar, dass um den Winterflugplan des letzten Jahres geht und nicht um den kommenden?? Diesen WFP wird ZY 1/7 AYT fliegen, im letzten Jahr war es XQ 2/7. Verstanden?


Und warum stimmt dann der Printflugplan nicht, der jetzt online ist? Und wo ist der Link zu den Koordinationen, die du immer zitierst?


aviation-fan hat es dir erklärt. Wenn ich dann in die koordinierten Flugpläne des letzten Winters schaue, die mir vorliegen, und dort ab November hinter den ZY Flügen cancelled steht, erübrigt sich jede weitere Erklärung, oder? Die angekündigten Flüge haben bis mindestens Februar nicht stattgefunden.
Koninklijke Luchtmacht
Benutzeravatar
Luchtmacht
 
Beiträge: 284
Registriert: 11. Apr 2010, 18:58
Wohnort: EDDK

Re: Winterflugplan 2012/2013

Beitragvon Belair » 16. Sep 2012, 18:00

@ Gerry
Danke für die Infos !
Die Werbekampagne ,scheint ja gut zu laufen! Ich denke alles wird gut!
Belair
 
Beiträge: 64
Registriert: 11. Sep 2012, 20:22

Re: Winterflugplan 2012/2013

Beitragvon B777 » 16. Sep 2012, 18:56

Dann würde ich vorschlagen, dass wir hier zum eigentlichem Thema zurückkehren: Dem Winterflugplan!

Falls es noch Diskussionsbedarf zum Thema Marketing/Werbung gibt, dann bitte in "Zwischen den Mühlsteinen" (oder einem Extra-Thread, wobei ich das ehrlich gesagt für überflüssig halte)
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1468
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Winterflugplan 2012/2013

Beitragvon 737-800 » 17. Sep 2012, 11:59

Der Erstflug nach Mailand wird auf den 3.11 verlegt.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1033
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Winterflugplan 2012/2013

Beitragvon aviation-fan » 17. Sep 2012, 16:27

Sicher?
Vorhin war's tatsächlich mal erst ab November buchbar, jetzt aber wieder normal ab Mitte Oktober.
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Winterflugplan 2012/2013

Beitragvon 737-800 » 17. Sep 2012, 17:48

Mh scheint wohl doch zu kommen, habe mich auch gewundert das es nicht Buchbar war.

VIE wird übrigens ziemlich gut gebucht. ;)
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1033
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Winterflugplan 2012/2013

Beitragvon aviation-fan » 28. Sep 2012, 20:48

FMO: OLT-Strecken werden gut angenommen

Ein erster Zwischenstand in Bezug auf die Buchugslage bei OLT Express. Die Strecken seien gut gebucht, außer Mailand und Paris.

Diese werden daher, wie im Artikel nur unzureichend deutlich wird, hab's gerade aber auf oltexpress.de gesehen, nur im Oktober zu den Herbstferien bedient, Paris außerdem rund um Weihnachten/den Jahreswechsel. Im kommenden Frühjahr soll das Angebot dann wieder ausgeweitet werden, was auch immer das heißt.

Also im Prinzip findet hier das Gleiche wie bei SCN-SEN statt. Auffällig ist, dass das alles Strecken mit geringen Frequenzen sind, 3/7 - 4/7. Diese scheinen nicht so gut anzukommen.

Wobei ich so etwas zumindest bei Mailand von Anfang an vermutet habe. Es mag ja auch eine gewisse Nachfrage aus der Geschäftswelt nach einer Strecke FMO-MXP geben, aber dafür ist 3/7 einfach zu wenig und das noch an "schlechten" Flugtagen wie samstags. Außerdem ist MXP für mich wie das frühere FMO-FCO eher eine Sommerstrecke, zumindest dürfte es im Sommer deutlich mehr Städtetouristen dorthin geben. Wer will denn auch schon z.B. im Januar oder so nach Mailand, um sich die Stadt anzuschauen??
Paris hätte schon eher klappen können, hier sind bessere Flugtage gewählt, aber ich vermute, die Frequenz ist den meisten Geschäftsleuten zu gering und im Winter fehlt einfach ebenfalls die nötige Masse an Städtetouristen.
Ich bin ja mal gespannt, ob diese Strecken dann z.B. zum Sommerflugplan zurückkommen oder ob OLT was anderes probiert.

Ich hatte ja von Anfang an gesagt, es werde ganz bestimmt im Laufe der Zeit Anpassungen, Streichungen usw. geben. Nun geschieht das ziemlich schnell. Ich sehe das aber weniger als Niederlage, sondern eher als Anzeichen dafür, dass bei OLT trotz aller ambitionierten Expansionspläne auch mit wirtschaftlicher Vernunft gehandelt wird und Strecken, bei denen sich anhand bestimmter Kennzeichen bzw. Kennzahlen andeutet, dass diese nicht laufen werden, gar nicht erst aufgenommen werden. Auf jeden Fall besser, als jetzt den ganzen Winter diese Strecken mit miesen Loads zu fliegen mit entsprechenden wirtschaftlichen Ergebnissen, sodass im schlimmsten Fall die ganze Airline in Schwierigkeiten gerät.
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Winterflugplan 2012/2013

Beitragvon aviation-fan » 30. Sep 2012, 19:47

Was ich jetzt gerade erst sehe:
Bei OLT sind FMO-MXP und FMO-CDG auch zum Beginn der Osterferien 2013 buchbar, ab 23./24.3.2013. Das könnten entweder wieder Einzelflüge zu Ferienterminen sein, oder aber darauf hindeuten im Zusammenhang mit dem Zeitungsartikel, dass die Strecken kommendes Frühjahr vielleicht nochmal ausprobiert werden sollen?
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Winterflugplan 2012/2013

Beitragvon 737-800 » 30. Sep 2012, 21:50

MXP war eigentlich erst ab nächstes Jahr geplant, bei CDG weiß ich es nicht genau. Ich denke das man beide Ziele mit einer längeren Vorlaufzeit zu versuchen, aber ich werde das in der Kommenden Woche mal erkundigen.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1033
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Winterflugplan 2011/2012
Forum: Flugplannews
Autor: aviation-fan
Antworten: 115
Winterflugplan 2013/2014
Forum: Flugplannews
Autor: aviation-fan
Antworten: 68

TAGS

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron