Diskussion zum Sommerflugplan 2017




Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2017

Beitragvon aviation-fan » 25. Jul 2016, 12:26

ausfly hat geschrieben:- Da Faro neu in der Zieleliste der Germania erschienen ist, ist dies sicherlich auch nicht ganz unwahrscheinlich.

ST hat nun für 2017 NUE-FAO 2/7 im GDS geladen, damit ist portugiesisches Festland also kein weißer Fleck mehr auf deren Streckenkarte. Zudem hat Germania die Angewohnheit, viele Ziele nicht nur von einem einzigen Flughafen aus zu bedienen, sondern wenn, dann meist gleich von mehreren Basen aus.

Ich wünsche mir schon seit längerer Zeit Ziele in Italien und Portugal in den Flugplan zurück. Gerade jetzt, wo sich einige nach Alternativen zur Türkei umsehen, wäre es aus meiner Sicht einen Versuch wert.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

von Anzeige » 25. Jul 2016, 12:26

Anzeige
 

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2017

Beitragvon fmo.aviation » 25. Jul 2016, 12:37

Vielleicht kommt ja auch 1/7 Reykjavík dazu. IN BRE wird es ja schon praktiziert.
fmo.aviation
 
Beiträge: 130
Registriert: 6. Feb 2016, 21:48

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2017

Beitragvon seb » 25. Jul 2016, 12:52

Nach KEF fliegt man diesen Sommer nicht 1/7 sondern jeweils 2/7 von BRE und FDH.
seb
 
Beiträge: 118
Registriert: 24. Apr 2013, 12:33

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2017

Beitragvon fmo.aviation » 25. Jul 2016, 12:59

seb hat geschrieben:Nach KEF fliegt man diesen Sommer nicht 1/7 sondern jeweils 2/7 von BRE und FDH.

Ich meine ab 17 1/7 ab FMO
fmo.aviation
 
Beiträge: 130
Registriert: 6. Feb 2016, 21:48

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2017

Beitragvon MW103 » 25. Jul 2016, 13:32

fmo.aviation hat geschrieben:Vielleicht kommt ja auch 1/7 Reykjavík dazu. IN BRE wird es ja schon praktiziert.



Siehe zwei Beiträge über deinen.
MW103
 
Beiträge: 777
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2017

Beitragvon ausfly » 25. Jul 2016, 13:45

Auch, wenn es sicher nett wäre, so deutet aus meiner Sicht derzeit wenig auf KEF als neues Ziel hin.
Sowohl in NUE als auch in BRE finden die Flüge in den Nächten von Mittwoch auf Donnerstag bzw. Samstag auf Sonntag statt - und Germania legt ja bekanntlich viel wert auf eine taggleiche Bedienung.
Mit den bereits bekannten Flügen fällt die Nacht von Samstag auf Sonntag schon mal raus, auch am Mittwoch Abend ist ein A319 anderweitig verplant.
Klar, möglich ist alles noch, aber es würde mich nach dem aktuellen Kenntnisstand überraschen.

EDIT: Es wird gerade wieder am Plan gebastelt. FAO wird auch ab DRS und ERF aufgenommen und KEF ab DRS.
EDIT2: Faro erscheint nun auch in der Liste der FMO-Ziele.
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2017

Beitragvon fmo.aviation » 25. Jul 2016, 15:11

ausfly hat geschrieben:Auch, wenn es sicher nett wäre, so deutet aus meiner Sicht derzeit wenig auf KEF als neues Ziel hin.
Sowohl in NUE als auch in BRE finden die Flüge in den Nächten von Mittwoch auf Donnerstag bzw. Samstag auf Sonntag statt - und Germania legt ja bekanntlich viel wert auf eine taggleiche Bedienung.
Mit den bereits bekannten Flügen fällt die Nacht von Samstag auf Sonntag schon mal raus, auch am Mittwoch Abend ist ein A319 anderweitig verplant.
Klar, möglich ist alles noch, aber es würde mich nach dem aktuellen Kenntnisstand überraschen.

EDIT: Es wird gerade wieder am Plan gebastelt. FAO wird auch ab DRS und ERF aufgenommen und KEF ab DRS.
EDIT2: Faro erscheint nun auch in der Liste der FMO-Ziele.


Welche Liste und wo kann man diese finden ? :D
fmo.aviation
 
Beiträge: 130
Registriert: 6. Feb 2016, 21:48

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2017

Beitragvon ausfly » 25. Jul 2016, 15:17

fmo.aviation hat geschrieben:Welche Liste und wo kann man diese finden ? :D


Diese hier: https://gmi.worldticket.net/de/booking/
Die Änderungen sind dort immer etwas früher sichtbar als auf der Germania-Homepage.
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2017

Beitragvon fmo.aviation » 25. Jul 2016, 15:21

Danke ! Man kann da Gazipasa und Hurghada finden ! Ist es sicher das die Ziele in den Sfp17 aufgenommen werden ?
fmo.aviation
 
Beiträge: 130
Registriert: 6. Feb 2016, 21:48

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2017

Beitragvon aviation-fan » 25. Jul 2016, 15:26

Wenn ich es richtig beobachtet habe, werden in der Liste einmal bediente Ziele auch nach der Einstellung von Flügen nicht entfernt.
HRG, CFU, FNC und GZP waren/sind dort schon aufgeführt, seitdem sie mal bedient wurden bzw. geplant/buchbar waren. Insofern hat es nichts zu sagen, dass diese Ziele dort stehen.

Da FAO aber komplett neu auftaucht, kann man dies aus meiner Sicht als erstes Anzeichen für eine bevorstehende Freischaltung entsprechender Flüge sehen. :)
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Diskussion zum Sommerflugplan 2022
Forum: Flugplannews
Autor: MW103
Antworten: 136
Diskussion zum Sommerflugplan 2015
Forum: Flugplannews
Autor: 737-800
Antworten: 185
Diskussion zum Sommerflugplan 2021
Forum: Flugplannews
Autor: BoingA323
Antworten: 62
Diskussion zum Winterflugplan 2017/18
Forum: Flugplannews
Autor: 737-800
Antworten: 35
Diskussion zum Sommerflugplan 2019
Forum: Flugplannews
Autor: Gast
Antworten: 277

TAGS

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron