Diskussion zum Sommerflugplan 2017




Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2017

Beitragvon 737-800 » 26. Jul 2016, 14:49

FMOler hat geschrieben:Die Lücken dürften dann wohl noch mit RHO, BOJ und VAR ausgefüllt werden, oder? Bzw. die könnten ja auch wieder von extern kommen :look:



737-800 hat geschrieben:
aviation-fan hat geschrieben:Danke, dass du dir die Arbeit für die Übersicht gemacht hast! :thx:

Ich habe mir gerade auch mal eine schnelle erste Übersicht gemacht und gemerkt, dass bei zwei Flugzeugen wirklich noch Platz für mehr ist.
Vielleicht nicht im April, aber zumindest für die Hochsaison könnte man annehmen, dass diese auch noch halbwegs gefüllt werden.
Diesjährige Ziele wie BOJ, VAR, RHO, HER oder ADA fehlen ja noch. Mal sehen, ob, was und wieviel da noch kommt.





Von den diesjährigen Zielen wird keins wegfallen, sind die alle dabei hat man man weiterhin Lücken für neues.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1033
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

von Anzeige » 26. Jul 2016, 14:49

Anzeige
 

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2017

Beitragvon FMOler » 26. Jul 2016, 15:12

737-800 hat geschrieben:
FMOler hat geschrieben:Die Lücken dürften dann wohl noch mit RHO, BOJ und VAR ausgefüllt werden, oder? Bzw. die könnten ja auch wieder von extern kommen :look:



737-800 hat geschrieben:
aviation-fan hat geschrieben:Danke, dass du dir die Arbeit für die Übersicht gemacht hast! :thx:

Ich habe mir gerade auch mal eine schnelle erste Übersicht gemacht und gemerkt, dass bei zwei Flugzeugen wirklich noch Platz für mehr ist.
Vielleicht nicht im April, aber zumindest für die Hochsaison könnte man annehmen, dass diese auch noch halbwegs gefüllt werden.
Diesjährige Ziele wie BOJ, VAR, RHO, HER oder ADA fehlen ja noch. Mal sehen, ob, was und wieviel da noch kommt.





Von den diesjährigen Zielen wird keins wegfallen, sind die alle dabei hat man man weiterhin Lücken für neues.


Das war mir bereits bekannt :eyes: ging mir eher darum ob das mit den FMO Maschinen dann betrieben wird oder extern.
FMOler
 
Beiträge: 236
Registriert: 28. Mai 2014, 21:35

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2017

Beitragvon MW103 » 27. Jul 2016, 00:55

Erstmal recht schönen Dank an alle für die aktuellen Beiträge zum ST Programm! Hoffentlich ist damit die Talsohle überschritten.

737-800 hat geschrieben:Ein A321 wird es nicht, aber ein A319. (Sollte was bei AB passieren würde das Programm eh noch mal anders aussehen, Plan B)
(...)


Reden wir hier von einem möglichen Totalausfall oder eventuell sogar von einem AB-Modell a la PAD? Kannst/darfst du deine Aussage erläutern? Würde mich wirklich sehr interessieren.

Ausfall/Insolvenz = weiterer ST Ausbau?
PAD Modell = nur mäßige ST Aufstockung?
MW103
 
Beiträge: 780
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2017

Beitragvon FMOler » 27. Jul 2016, 04:11

MW103 hat geschrieben:Erstmal recht schönen Dank an alle für die aktuellen Beiträge zum ST Programm! Hoffentlich ist damit die Talsohle überschritten.

737-800 hat geschrieben:Ein A321 wird es nicht, aber ein A319. (Sollte was bei AB passieren würde das Programm eh noch mal anders aussehen, Plan B)
(...)


Reden wir hier von einem möglichen Totalausfall oder eventuell sogar von einem AB-Modell a la PAD? Kannst/darfst du deine Aussage erläutern? Würde mich wirklich sehr interessieren.

Ausfall/Insolvenz = weiterer ST Ausbau?
PAD Modell = nur mäßige ST Aufstockung?


Tippe mal eher auf ersteres, vor dem Hintergrund eines möglichen Teil-Verkaufs an die Eurowings. Angeblich soll es im September Neuigkeiten für die Belegschaft geben, welche diies genau sind wurde aber noch nicht kommuniziert.

Im Falle eines Verkaufs, bezweifele ich nämlich den Start der EW hier.
FMOler
 
Beiträge: 236
Registriert: 28. Mai 2014, 21:35

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2017

Beitragvon ausfly » 27. Jul 2016, 07:24

Bereits im vergangenen Jahr im Rahmen der Diskussionen um den Sommerflugplan 2016 hatte 737-800 darauf hingewiesen, dass sich Germania für den Fall weiterer Reduzierungen von AB eine Art "Plan B" überlegt hatte.
Dies vor allem vor dem Hintergrund, dass sich AB im Vorjahr zu einem Zeitpunkt aus DTM und BRE zurückgezogen hatte, als die meisten Planung für den Folgesommer bereits abgeschlossen waren.
Ähnliche Pläne dürften auch in diesem Jahr in der Schublade liegen, da die Zukunft von AB (ob mit oder ohne EW) sowohl generell als auch am FMO nicht sicherer geworden ist.
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2017

Beitragvon ElCattivo » 27. Jul 2016, 10:56

Ich glaub der Plan B für ein Aus von AB liegt bei einigen Airlines schon in der Schublade. Dann würden ja auch einige Strecken frei werden.
ElCattivo
 
Beiträge: 105
Registriert: 7. Apr 2014, 22:02

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2017

Beitragvon Michel M. » 27. Jul 2016, 14:25

Ja sehe ich auch so
Michel M.
 
Beiträge: 34
Registriert: 20. Mai 2014, 06:25

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2017

Beitragvon 737-800 » 27. Jul 2016, 19:05

@MW103: Ziemlich genau so würde meine Antwort jetzt aussehen.

ausfly hat geschrieben:Bereits im vergangenen Jahr im Rahmen der Diskussionen um den Sommerflugplan 2016 hatte 737-800 darauf hingewiesen, dass sich Germania für den Fall weiterer Reduzierungen von AB eine Art "Plan B" überlegt hatte.
Dies vor allem vor dem Hintergrund, dass sich AB im Vorjahr zu einem Zeitpunkt aus DTM und BRE zurückgezogen hatte, als die meisten Planung für den Folgesommer bereits abgeschlossen waren.
Ähnliche Pläne dürften auch in diesem Jahr in der Schublade liegen, da die Zukunft von AB (ob mit oder ohne EW) sowohl generell als auch am FMO nicht sicherer geworden ist.


Wie müssen mal den September abwarten dort soll es ja angeblich die ersten Infos über Veränderungen bei AB geben. Nüchtern betrachtet wäre es natürlich schön wen die AB bei 14/7 bleibt wer dann auch immer dahinter steht.


Und schön zusehen, dass die Beiträge zum Teil auch im Hinterkopf verbleiben ausfly.


AYT bei ST nun auch im April und in der letzten März Woche 2/7 buchbar.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1033
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2017

Beitragvon MW103 » 27. Jul 2016, 19:38

Danke für deine Einschätzung, sowas ähnliches hatte ich vermutet.
MW103
 
Beiträge: 780
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2017

Beitragvon fmo.aviation » 28. Jul 2016, 13:05

Gibt es schon von Rhein Neckar Air Infos zum SFP17, vielleicht wird Sylt ja aufgestockt oder eine neue Verbindung wie z.B. Berlin kommt hinzu.
fmo.aviation
 
Beiträge: 130
Registriert: 6. Feb 2016, 21:48

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Diskussion zum Sommerflugplan 2023
Forum: Flugplannews
Autor: MW103
Antworten: 117
Diskussion zum Sommerflugplan 2022
Forum: Flugplannews
Autor: MW103
Antworten: 136
Diskussion zum Sommerflugplan 2015
Forum: Flugplannews
Autor: 737-800
Antworten: 185
Diskussion zum Sommerflugplan 2018
Forum: Flugplannews
Autor: ausfly
Antworten: 281
Diskussion zum Sommerflugplan 2019
Forum: Flugplannews
Autor: Gast
Antworten: 277

TAGS

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron