Diskussion zum Sommerflugplan 2019




Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon Gast » 1. Nov 2018, 17:31

ALpHA2k hat geschrieben:BJV , ist dass sicher das es nicht kommt, dachte das läuft so gut, wurde ja auch erst relativ spät eingepflegt in den SFP.




Bodrum wurde auch im nachhinein verlängert.
Außerdem habe ich vor ein paar Wochen gesehen dass Bodrum auch 2019 von FTI angeboten wird, allerdings nur via AYT mit anschließenden Transfer. Schwer vorstellbar dass dass so bleibt, man säße weit länger im Buss , als im Flugzeug.
Zuletzt geändert von Gast am 1. Nov 2018, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
 
Beiträge: 178
Registriert: 29. Okt 2017, 13:06

von Anzeige » 1. Nov 2018, 17:31

Anzeige
 

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon Crushi » 1. Nov 2018, 19:22

BJV wurde letztes Jahr auch erst Ende November geladen. Oder wars sogar Dezember?
Crushi
 
Beiträge: 227
Registriert: 17. Sep 2015, 21:17

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon MW103 » 1. Nov 2018, 19:37

Um nochmal auf das Thema BJV zu kommen: Die ersten Gerüchte zu dem Thema kamen letztes Jahr Mitte Oktober auf-buchbar war es bereits kurze Zeit später.

Als allgemeiner Hinweis: der Flugplan auf der Airport Seite ist im Kopf als vorläufiger Flugplan deklariert.
MW103
 
Beiträge: 777
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon ausfly » 1. Nov 2018, 20:08

Ich habe interessehalber in den letzten Wochen ein wenig die Entwicklung des BJV-Programms von FTI verfolgt:

Grundsätzlich gibt es die Aussage von FTI, dass das Vollcharter-Programm nach BJV fortgesetzt wird (Vgl. touristik aktuell vom 23.10.18).
Zuletzt waren bereits von einigen deutschen Airports TWI-Charter mit Flugzeiten bei FTI verfügbar. Allerdings war auch noch viel Luft im Plan, sodass man davon ausgehen konnte, dass der Plan noch unvollständig ist. Vor einigen Tagen sind diese TWI-Charter komplett durch Onurair-Flüge noch ohne Flugzeiten ersetzt worden. Mal abwarten, wie sich das weiter entwickelt.

Im Übrigen sind bei FTI nun auch AYT-Flüge vom FMO mit Onurair angegeben - wie es scheint jeweils dienstags ab Anfang Juli. Möglich, dass Onur auch hier den freitäglichen Charter von TWI übernehmen wird.
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon Crushi » 1. Nov 2018, 20:48

Hoffentlich übernimmt nicht Onur Air!
Die waren in den letzten Jahren so unglaublich unzuverlässig. Ständig wurde an den Zeiten gedreht,
selbst kurz vor Start wurde noch geändert oder ein Zwischenstop bei anderen deutschen Flughäfen eingelegt.

TWI hat den Plan doch souverän und vorallem pünktlich abgeflogen.
Crushi
 
Beiträge: 227
Registriert: 17. Sep 2015, 21:17

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon Milow » 2. Nov 2018, 16:31

Gehe davon aus das OnurAir Small Planet übernimmt und das Programm dann mit den Maschinen fliegen wird.
Das kann ja was werden...
Milow
 
Beiträge: 64
Registriert: 11. Jul 2014, 00:24

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon Gast » 5. Nov 2018, 17:07

In der Rynair- App sind nun Flüge nach Palma aufgeführt.

Demnach geht es ab 31.03 , gleich mit 7/7 Los.
Abflug bislang jeweils 9:45 ab FMO und 6:45 ab PMI

Alle Flüge bislang als "Durchführt von Laudamotion" und "ausverkauft" markiert.
Gast
 
Beiträge: 178
Registriert: 29. Okt 2017, 13:06

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon aviation-fan » 5. Nov 2018, 19:39

Danke für den Hinweis. Schön, wenn OE mit 7/7 PMI bleibt.

Ein Start schon ab dem 31.03. würde ein zusätzliches Sitzplatzangebot im Vergleich zu diesem Jahr (2018: Start Anfang Juni) bringen. Wenn man die Flugpläne von Germania, Eurowings und jetzt Laudamotion für das zweite Quartal 2019 betrachtet, müsste es insbesondere in diesen Zeitraum ein ziemlich deutlich gesteigertes Sitzplatzangebot im Vergleich zu 2018 geben.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon Crushi » 5. Nov 2018, 21:40

Die Abflugzeiten passen von der Verteilung nicht ganz in den Plan.
Germania, Eurowings und Lauda fliegen somit alle vormittags. Für ein langes WE gibts nicht wirklich einen späten Rückflug.
Crushi
 
Beiträge: 227
Registriert: 17. Sep 2015, 21:17

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon seb » 5. Nov 2018, 21:47

Generell sind die frühen Rückflüge für Individualreisende (ohne Pauschalreisetransfer) eher suboptimal. Morgens um 5 ist es z.B. schon eher schwierig, seinen Mietwagen ordnungsgemäß loszuwerden. Vom frühen Aufstehen mal ganz abgesehen. Etwas schade...
seb
 
Beiträge: 118
Registriert: 24. Apr 2013, 12:33

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Diskussion zum Sommerflugplan 2018
Forum: Flugplannews
Autor: ausfly
Antworten: 281
Diskussion zum Sommerflugplan 2023
Forum: Flugplannews
Autor: MW103
Antworten: 117
Diskussion zum Sommerflugplan 2021
Forum: Flugplannews
Autor: BoingA323
Antworten: 62
Diskussion zum Sommerflugplan 2020
Forum: Flugplannews
Autor: FMOler
Antworten: 71
Diskussion zum Sommerflugplan 2022
Forum: Flugplannews
Autor: MW103
Antworten: 136

TAGS

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron