Diskussion zum Sommerflugplan 2019




Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon FMOler » 21. Jun 2018, 03:32

MW103 hat geschrieben:Neues Germania Ziel an der türkischen Schwarzmeer Küste:

Mitte Juni bis Mitte September ONQ (Zonguldak) 1/7 (----5--)


Wenn ich mich recht erinnere sind die das mal früher auch ab DTM geflogen. Aktuell auf jeden Fall in DUS im Plan.
FMOler
 
Beiträge: 236
Registriert: 28. Mai 2014, 21:35

von Anzeige » 21. Jun 2018, 03:32

Anzeige
 

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon Gast » 21. Jun 2018, 05:55

MW103 hat geschrieben:Neues Germania Ziel an der türkischen Schwarzmeer Küste:

Mitte Juni bis Mitte September ONQ (Zonguldak) 1/7 (----5--)


Aktuell aber nicht (mehr) buchbar.
Gast
 
Beiträge: 178
Registriert: 29. Okt 2017, 13:06

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon omer_emsdetten » 21. Jun 2018, 07:20

MW103 hat geschrieben:Neues Germania Ziel an der türkischen Schwarzmeer Küste:

Mitte Juni bis Mitte September ONQ (Zonguldak) 1/7 (----5--)


Zonguldak verwundert mich doch sehr. Als Bergbauregion sind die Gastarbeiter damals alle ins Ruhrgebiet zwischen Dortmund und Essen angesiedelt worden. Deswegen auch die für so eine kleine Region verhältnismäßig gute Bedienung ab DUS/DTM. Im Münsterland gibt es so gut wie keine Türken aus Zonguldak :denk:
Hätte eher so mit 1/7 Ankara, Trabzon, Konya, Gaziantep, Hatay (wegen der Syrer) oder Diyarbakir (evt. XQ) als zusätzliche Ethnostrecke gerechnet.
omer_emsdetten
 
Beiträge: 26
Registriert: 18. Nov 2013, 15:33

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon MW103 » 21. Jun 2018, 07:52

Gast hat geschrieben:
MW103 hat geschrieben:Neues Germania Ziel an der türkischen Schwarzmeer Küste:

Mitte Juni bis Mitte September ONQ (Zonguldak) 1/7 (----5--)


Aktuell aber nicht (mehr) buchbar.


Das dürfte an die "maximal 360 Tage im Voraus" Buchbarkeit bei Germania liegen. 21.6.-13.9. war sichtbar. Es verhält sich wahrscheinlich wie die anderen Ziele, die erstmal die ganze Saison vorgeladen wurden, dann aber auf maximal 360 Tage begrenzt wurden. Mit dem Unterschied, das ONQ noch nicht in dem Zeitfenster ist.

omer_emsdetten hat geschrieben:
MW103 hat geschrieben:Neues Germania Ziel an der türkischen Schwarzmeer Küste:

Mitte Juni bis Mitte September ONQ (Zonguldak) 1/7 (----5--)


Zonguldak verwundert mich doch sehr. Als Bergbauregion sind die Gastarbeiter damals alle ins Ruhrgebiet zwischen Dortmund und Essen angesiedelt worden. Deswegen auch die für so eine kleine Region verhältnismäßig gute Bedienung ab DUS/DTM. Im Münsterland gibt es so gut wie keine Türken aus Zonguldak :denk:
Hätte eher so mit 1/7 Ankara, Trabzon, Konya, Gaziantep, Hatay (wegen der Syrer) oder Diyarbakir (evt. XQ) als zusätzliche Ethnostrecke gerechnet.


Zugegeben-ich musste auch erstmal schauen, womit wir es hier überhaupt zu tun haben. Mit 1800m RWY eine durchaus sportliche Angelegenheit. Laut Wikipedia gibt es in ONQ nur die Verbindung nach DUS (als einzige Verbindung überhaupt). Diese wird bislang 3/7 bzw. 4/7 angeboten. Für den Sommer 2019 ist dort noch nichts geladen. Vielleicht eine Frequenzverschiebung zugunsten des FMO?
MW103
 
Beiträge: 777
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon B777 » 21. Jun 2018, 10:22

Germania fiegt neu ab Bremen nach Korsika (Bastia) - das hätte ich mir für den FMO ebenfalls vorstellen können.
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon Christian » 21. Jun 2018, 10:54

Zonguldak, wenn es kommt, passt doch ins Bild.

- Ausweitung der Angebotspalette Richtung Türkei.
Viele der potentiellen Kunden am FMO wohnen im Ruhrgebiet.

Hätte aber eher auf XQ getippt...
Christian
 
Beiträge: 363
Registriert: 21. Sep 2009, 08:27

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon FMOler » 21. Jun 2018, 11:06

Laut diesem Airlines.de Post (https://forum.airliners.de/topic/42128- ... ent=799316) soll es auch 1/7 nach LCA im kommenden Sommer gehen.

Zypern fände ich ja auch höchst interessant.
FMOler
 
Beiträge: 236
Registriert: 28. Mai 2014, 21:35

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon skorpion » 21. Jun 2018, 13:23

Die Pressemitteilung des FMO bestätigt, dass ab dem Sommerflugplan 2019 eine dritte Maschine am Airport stationiert wird. Mit Ibiza, Larnaca und Zonguldak gibt es dann auch drei neue Ziele. :D

https://www.fmo.de/unternehmen/news/new ... f86f534f9c
skorpion
 
Beiträge: 358
Registriert: 24. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Steinfur

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon skorpion » 21. Jun 2018, 13:27

Ergänzung:

Funchal und Lanzarote werden ab 2019 ganzjährig angeboten und weitere Neuerungen sind noch in der Planung und sollen in den nächsten Wochen freigeschaltet werden. Ich halte das für ein sehr ermutigendes Zeichen.
skorpion
 
Beiträge: 358
Registriert: 24. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Steinfur

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon fmo.aviation » 21. Jun 2018, 13:55

Germania flottet im Winter wahrscheinlich noch 3-4 A319 ein. Also könnte eine pünktliche 3. Maschine im SFP 19 passen.
fmo.aviation
 
Beiträge: 130
Registriert: 6. Feb 2016, 21:48

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Diskussion zum Winterflugplan 2019/20
Forum: Flugplannews
Autor: ausfly
Antworten: 97
Diskussion zum Sommerflugplan 2022
Forum: Flugplannews
Autor: MW103
Antworten: 136
Diskussion zum Sommerflugplan 2021
Forum: Flugplannews
Autor: BoingA323
Antworten: 62
Diskussion zum Sommerflugplan 2017
Forum: Flugplannews
Autor: aviation-fan
Antworten: 321
Diskussion zum Sommerflugplan 2018
Forum: Flugplannews
Autor: ausfly
Antworten: 281

TAGS

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron