BoingA323 hat geschrieben:Von TUIfly selbst war imho nie was zu hören.
Wörtlich hieß es in dem von Crushi erneut verlinkten WDR-Bericht: "Einer der Interessenten ist die Tuifly. Man könne sich vorstellen, ab Greven Flüge zu den Kanaren, Ägypten oder auch Griechenland anzubieten, sagte ein Sprecher dem WDR. Das Unternehmen hat dabei die Hauptreisezeit von Mai bis Oktober im Visier." Diese Formulierung ergibt für mich nur dann Sinn, wenn der WDR bei Tuifly nachgefragt hat.
Wenn ich aber an den Murks denke, den der WDR zu SunExpress geschrieben hat, weiß ich nicht, inwieweit man sich insgesamt auf den WDR verlassen kann.
Ich persönlich denke nicht, dass Tuifly (oder wohl eher ein von denen beauftragter Subcharter) noch auftaucht.
Insgesamt kann sich der FMO mit einer Ersatzquote von etwa 75% aus meiner Sicht durchaus glücklich schätzen. Ich muss gestehen, dass hätte ich direkt nach der Insolvenzmeldung von ST nicht unbedingt gedacht, dass man ein Volumen von immerhin rund 200.000 Pax ersetzen kann - zum jetzigen Zeitpunkt gefühlt recht kurz vor dem Sommerflugplan und wenn eine Vielzahl von Airports gleichzeitig ebenso um Flüge buhlt.
Und man sollte auch nicht übermütig werden, die Kapazitäten müssen auch erstmal verkauft werden. Die neuen Zusatzflüge sowieso, aber wir haben zudem keine Ahnung, ob und wie viele ex-Germania-Buchungen Corendon von den Veranstaltern bekommen hat oder ob die schon großteils auf DUS, HAJ etc. verteilt wurden, bevor die Meldung mit Corendon rausgegeben wurde.