Diskussion zum Sommerflugplan 2021




Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2021

Beitragvon aviation-fan » 16. Mär 2021, 19:11

Das ist auch den Lokalmedien nicht verborgen geblieben:

Osterferien - Sonderflüge vom FMO nach Palma de Mallorca
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

von Anzeige » 16. Mär 2021, 19:11

Anzeige
 

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2021

Beitragvon B777 » 17. Mär 2021, 00:44

Metnad hat geschrieben:Ryanair hat jetzt zwei PMI-Umläufe für den 3. und 10. April geladen.


Und jetzt auch für den 27.03.

Ich mag es noch gar nicht glauben - das wäre in 10 Tagen...
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2021

Beitragvon adler06 » 17. Mär 2021, 08:00

Ich kann mir ehrlich gesagt schon vorstellen dass die Nachfrage entsprechend ist. Nach einem Jahr Verzicht werden nun die vielen Häuschen Besitzer (und davon gibt es nicht wenige im Münsterland) zusehen dass sie zum Frühlingsbeginn irgendwie wieder auf die Insel kommen - unabhängig von inzidenz und co. Ob das sinnvoll ist oder nicht will ich gar nicht beurteilen aber so lange es keine Quarantäne Pflicht gibt werden diese Flüge genutzt. Man darf nicht vergessen dass PMI sonst 3-4 mal täglich angeflogen wurde, zieht man die pauschalurlauber und beruflich Reisenden (davon kenne ich tatsächlich viele die auf Mallorca regelmäßig auf Montage sind) ab bleibt sicher noch genug Auslastung für ein paar Umläufe so lange es das Regelwerk erlaubt...
adler06
 
Beiträge: 265
Registriert: 30. Mai 2014, 21:48

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2021

Beitragvon MW103 » 23. Mär 2021, 11:31

Ryanair

ab Juli FMO-BRI (Bari/Italien) 2/7 (VT 1,4), Abflug 21:00 (VT1) bzw. 9:30 (VT4).
MW103
 
Beiträge: 777
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2021

Beitragvon aviation-fan » 23. Mär 2021, 16:14

Ich muss sagen, mit so einer News (völlig neue Route in diesem Sommerflugplan, und dazu von Ryanair) hätte ich jetzt echt nicht gerechnet.

Durchgeführt werden die Flüge laut Buchungsmaske übrigens von Malta Air.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2021

Beitragvon ausfly » 24. Mär 2021, 10:21

Nach Bari erscheint nun übrigens Korfu als nächstes neues Ziel in der Ryanair-Buchungsmaske: 2/7 ab Anfang Juli an VT 1 und 5.
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2021

Beitragvon MW103 » 24. Mär 2021, 10:46

Stark! Danke für die Info. Ich bin gespannt wie nachhaltig das ganze sein wird.
MW103
 
Beiträge: 777
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2021

Beitragvon FMOler » 24. Mär 2021, 13:15

Ich tippe ja irgendwie drauf, das dies als Spitze nach Dortmund gerichtet ist, um Konkurrenz zur Wizzair Basis und den EW Ausweitung zu schaffen. Kann da natürlich auch falsch liegen.

Aber sehr schön das mit Bari seit Ewigkeiten mal wieder Italien im Programm ist und das Korfu ebenfalls zurück kommt. Bin mal gespannt ob da noch was kommt.
FMOler
 
Beiträge: 236
Registriert: 28. Mai 2014, 21:35

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2021

Beitragvon aviation-fan » 24. Mär 2021, 14:58

Ich hatte mich schon gefragt, warum der FMO noch keine Info (weder PM noch Facebook noch sonstwas) rausgegeben hat, obwohl man sonst in Sachen Mitteilungen, Flugplanaktualisierung etc. in letzter Zeit ziemlich auf Zack ist und dabei gehofft, dass der Grund sein könnte, dass mehr als nur eine Einzelroute kommt und man letztlich alles zusammen verkünden will.

Die Gründe dafür, dass FR nun (abgesehen von PMI) wieder neu FMO anfliegt, würden mich auch sehr interessieren.
Eine Spitze von Ryanair gegen DTM könnte sein. Um die Konkurrenz in DTM klein zu halten, würde es allerdings mehr Sinn ergeben, die Routen direkt ab DTM aufzunehmen. DTM-KTW und DTM-VIE zeigen ja, dass FR die direkte Konkurrenz nicht scheut. Zum Glück für den FMO ist es dieses Mal nicht so!
Könnte aber auch sein, dass FR zur Zeit schlicht Kapazität übrig hat und die irgendwie irgendwo verteilt und dabei einfach mal einige neue Routen testet. Oder vielleicht auch eine Art Strategiewechsel am FMO angesichts der jüngsten Entwicklungen in DTM mit immer mehr LCC-Warmwasserzielen von Wizzair und EW?

Ich bin gespannt, ob womöglich sogar noch mehr kommt und wann es eine offizielle Mitteilung gibt.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2021

Beitragvon Christian » 25. Mär 2021, 23:59

Drei Sonderflüge nach Jersey im Juli mit Blue Islands
Organisiert von Globalis...

SONDERREISE AB FMO: SOMMER AUF DER BRITISCHEN INSEL JERSEY ✈️

Fliegen Sie ab FMO Nonstop auf die Kanalinsel und erleben Sie den britischen Lifestyle, spektakuläre Küsten und verträumte Fischerdörfer. Verfügbare Termine sowie weitere Informationen zur Reise finden sie hier: https://www.fmo.de/fileadmin/fmo/media/ ... Sommer.pdf
#Wirfliegenabhier
Christian
 
Beiträge: 363
Registriert: 21. Sep 2009, 08:27

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Diskussion zum Sommerflugplan 2019
Forum: Flugplannews
Autor: Gast
Antworten: 277
Diskussion zum Sommerflugplan 2015
Forum: Flugplannews
Autor: 737-800
Antworten: 185
Diskussion zum Sommerflugplan 2022
Forum: Flugplannews
Autor: MW103
Antworten: 136
Diskussion zum Sommerflugplan 2018
Forum: Flugplannews
Autor: ausfly
Antworten: 281
Diskussion zum Winterflugplan 2021/22
Forum: Flugplannews
Autor: MW103
Antworten: 20

TAGS

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron