Diskussion zum Winterflugplan 2014/15




Re: Diskussion zum Winterflugplan 2014/15

Beitragvon 737-800 » 18. Mai 2014, 13:24

aviation-fan hat geschrieben:Germania bestätigt in der Pressemitteilung, dass FMO im Winter neu bei denen in den Flugplan kommen wird mit der Strecke FMO-HRG:

Germania baut Winterflugplan in ganz Deutschland aus


Hier dann mal die Zeiten für HRG:
Wie schon oben geschrieben 1/7 VT3

FMO-HRG 04:00-09:45 ST3250
HRG-FMO 10:30-14:30 ST3251
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1032
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

von Anzeige » 18. Mai 2014, 13:24

Anzeige
 

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2014/15

Beitragvon ausfly » 20. Mai 2014, 10:54

Bei TUIfly sind nun einige Kanarenflüge mit ST geladen.

Durchgehend geht es bislang nur freitags um 03:00 Uhr nach TFS und samstags um 03:00 Uhr nach LPA - Rückkehr jeweils spät abends/nachts.
Weitere Umläufe nach LPA am Sonntag Mittag und am Montag Mittag nach FUE deuten sich an, sind aber erstmal nur für Anfang November eingetragen.

Es scheint also in etwa auf das "Air Via-Muster" des vergangenen Winters hinauszulaufen.
Mal schauen, was sich daran noch ändert, aber Erweiterungen sehen - bislang zumindest - anders aus.
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2014/15

Beitragvon aviation-fan » 20. Mai 2014, 11:17

Danke für den Hinweis!
Wenn man bei TUI nach Reisen im Dezember oder Januar sucht, bekommt man jetzt auch Kanaren und Ägypten angezeigt (buchbar ist aber noch nichts). Nach Hurghada, wie bereits bekannt, am Mittwoch, TFS freitags, LPA samstags und FUE montags.
Die Flugzeiten sind alle so, dass es nach einer stationierten Maschine aussieht, diese hätte dann also dienstags, donnerstags und sonntags keine Beschäftigung, wenn es beim jetzt geladenen Programm bleiben würde, was eine ziemlich ineffiziente Planung wäre.

Ich könnte mir vorstellen bzw. hoffe, dass noch nicht alles geladen ist.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2014/15

Beitragvon aviation-fan » 24. Mai 2014, 11:15

Anscheinend tut sich bei Germania wirklich noch etwas - die scheinen noch an ihren Flugplänen zu basteln.

Im Tuifly-Flugplan ist jetzt folgendes aufgeführt, durchgehend für den gesamten Winter:
TFS 1/7 freitags
LPA 2/7 samstags u. sonntags
FUE 1/7 montags

Zumindest TFS und LPA haben jetzt Flugzeiten ähnlich wie HRG* im äußeren Tagesrand, die darauf hindeuten könnten, dass zwischendurch noch andere Flughäfen mitbedient werden.
Mal sehen, ob sich auch noch bei FUE was tut. Schön wäre es natürlich, wenn auch FUE wie im Sommer 2/7 angeflogen würde.

PS zu HRG: Laut den buchbaren Reisen auf tui.de wird die Maschine aus HRG nicht nachmittags, sondern erst spät nachts wieder reinkommen.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2014/15

Beitragvon 737-800 » 24. Mai 2014, 20:01

TUI und ST basteln da noch etwas rum, von ST selbst ist auch noch was offen. Also noch etwas abwarten.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1032
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2014/15

Beitragvon ausfly » 5. Jun 2014, 13:21

Ryanair hat für die letzte Oktober-/erste Novemberwoche noch Flüge nach Malaga und Girona hinzugefügt - danach stehen aber auf beiden Routen keine weiteren Flüge mehr auf dem Programm.
Ist davon auszugehen, dass FR Malaga kommenden Winter nicht mehr ab FMO bedienen wird?
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2014/15

Beitragvon aviation-fan » 5. Jun 2014, 15:12

Danke für den Hinweis!
Ich würde die Flüge Ende Oktober/Anfang November einfach erstmal als Anhängsel an den Sommerflugplan sehen, wahrscheinlich auch wegen des späten Herbstferientermins in Niedersachsen.

Ob und was im Winter geflogen wird, kann man daraus vermutlich noch nicht ableiten, Ryanair scheint den Winterflugplan noch nicht fertig zu haben. Zumindest ist beispielsweise AGP auch ab anderen Flughäfen (Beispiele: BRE, DTM, FKB...) noch nicht geladen, wenn ich es richtig gesehen habe.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2014/15

Beitragvon 737-800 » 5. Jun 2014, 17:01

ausfly hat geschrieben:Ist davon auszugehen, dass FR Malaga kommenden Winter nicht mehr ab FMO bedienen wird?


Der FMO Verhandelt immer gerne und länger mit Ryanair ;)
Geht ja nicht nur um AGP aber im Juli oder August sollte alles fix sein.

Dafür ist aber für den Winter derzeit noch ein weiteres neues Ziel im FMO Flugplan.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1032
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2014/15

Beitragvon skorpion » 5. Jun 2014, 18:08

Und welches?
skorpion
 
Beiträge: 358
Registriert: 24. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Steinfur

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2014/15

Beitragvon Michel M. » 6. Jun 2014, 12:16

Und welche ziele wären das?
Michel M.
 
Beiträge: 34
Registriert: 20. Mai 2014, 06:25

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Winterflugplan 2013/2014
Forum: Flugplannews
Autor: aviation-fan
Antworten: 68
Diskussion zum Winterflugplan 2019/20
Forum: Flugplannews
Autor: ausfly
Antworten: 97
Diskussion zum Winterflugplan 2020/2021
Forum: Flugplannews
Autor: aviation-fan
Antworten: 32
Diskussion zum Winterflugplan 2024/25
Forum: Flugplannews
Autor: ausfly
Antworten: 32
Diskussion zum Winterflugplan 2018/19
Forum: Flugplannews
Autor: ausfly
Antworten: 97

TAGS

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron