Diskussion zum Winterflugplan 2014/15




Re: Diskussion zum Winterflugplan 2014/15

Beitragvon Boeing 727 » 6. Jun 2014, 12:38

737-800 hat geschrieben:
ausfly hat geschrieben:Ist davon auszugehen, dass FR Malaga kommenden Winter nicht mehr ab FMO bedienen wird?


Der FMO Verhandelt immer gerne und länger mit Ryanair ;)
Geht ja nicht nur um AGP aber im Juli oder August sollte alles fix sein.

Dafür ist aber für den Winter derzeit noch ein weiteres neues Ziel im FMO Flugplan.


Meinst du generell ein neues Ziel oder speziell ein neues Ziel mit Ryanair?
Boeing 727
 
Beiträge: 141
Registriert: 21. Sep 2009, 14:37

von Anzeige » 6. Jun 2014, 12:38

Anzeige
 

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2014/15

Beitragvon 737-800 » 6. Jun 2014, 16:35

Boeing 727 hat geschrieben:
737-800 hat geschrieben:
ausfly hat geschrieben:Ist davon auszugehen, dass FR Malaga kommenden Winter nicht mehr ab FMO bedienen wird?


Der FMO Verhandelt immer gerne und länger mit Ryanair ;)
Geht ja nicht nur um AGP aber im Juli oder August sollte alles fix sein.

Dafür ist aber für den Winter derzeit noch ein weiteres neues Ziel im FMO Flugplan.


Meinst du generell ein neues Ziel oder speziell ein neues Ziel mit Ryanair?


Nein ist nicht auf Ryanair bezogen.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1032
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2014/15

Beitragvon aviation-fan » 10. Jun 2014, 22:06

LH hat die Planungen für FRA aktualisiert. Nun sind schon ab Jahresbeginn 2015 nur noch Flüge mit 735 zu finden.
Geflogen wird nach jetzigem Stand von Januar bis Mitte März dreimal täglich, ab dann viermal täglich.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2014/15

Beitragvon ausfly » 12. Jun 2014, 08:55

737-800 hat geschrieben:
ausfly hat geschrieben:Ist davon auszugehen, dass FR Malaga kommenden Winter nicht mehr ab FMO bedienen wird?


Der FMO Verhandelt immer gerne und länger mit Ryanair ;)
Geht ja nicht nur um AGP aber im Juli oder August sollte alles fix sein.

Dafür ist aber für den Winter derzeit noch ein weiteres neues Ziel im FMO Flugplan.


Ryanair hat heute eine offizielle PM zum Winterflugplan herausgegeben. Darin ist nur noch von 10 Zielen in Deutschland und 112 Routen die Rede.
http://www.airportzentrale.de/ryanair-w ... llt/33576/

Ein kurzer Blick in den Flugplan zeigt, dass Lübeck und FMO im Winter nicht bedient werden, alle anderen 10 Ziele mit mindestens einer Route.
Ist ja schön und gut, wenn der FMO gern und lange verhandelt, aber hier scheint der Zug abgefahren zu sein...
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2014/15

Beitragvon aviation-fan » 12. Jun 2014, 11:34

Ich stimme dir zu, dass es nicht gut aussieht.
Allerdings sind bei Ryanair die ersten Freischaltungen selten das finale Ergebnis, zweitens sind speziell die Málaga-Strecken ab vielen deutschen Flughäfen für den Winter weiterhin auch jetzt (noch?) nicht buchbar. Entweder streicht Ryanair auf dem Routing Deutschland-Málaga im nächsten Winter so einiges, oder aber die haben den Plan für die Station AGP einfach noch nicht fertig.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2014/15

Beitragvon 737-800 » 12. Jun 2014, 12:15

ausfly hat geschrieben:
737-800 hat geschrieben:
ausfly hat geschrieben:Ist davon auszugehen, dass FR Malaga kommenden Winter nicht mehr ab FMO bedienen wird?


Der FMO Verhandelt immer gerne und länger mit Ryanair ;)
Geht ja nicht nur um AGP aber im Juli oder August sollte alles fix sein.

Dafür ist aber für den Winter derzeit noch ein weiteres neues Ziel im FMO Flugplan.


Ryanair hat heute eine offizielle PM zum Winterflugplan herausgegeben. Darin ist nur noch von 10 Zielen in Deutschland und 112 Routen die Rede.
http://www.airportzentrale.de/ryanair-w ... llt/33576/

Ein kurzer Blick in den Flugplan zeigt, dass Lübeck und FMO im Winter nicht bedient werden, alle anderen 10 Ziele mit mindestens einer Route.
Ist ja schön und gut, wenn der FMO gern und lange verhandelt, aber hier scheint der Zug abgefahren zu sein...



Wir haben Juni... Warum gibt FR ne PK heraus ganz einfach Günstigere Werbung gibt es nicht. ST zum Beispiel sprich schon seid einem Monat vom Finalen Winterflugplan aber alles Freigeschaltet ist dort auch noch nicht alles für den FMO.
Also abwarten!
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1032
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2014/15

Beitragvon seb » 17. Jun 2014, 09:01

Der Rückzug von FR aus Lübeck ist inzwischen bestätigt worden:
http://www.aero.de/news-19799/Ryanair-k ... ecken.html

Ich denke, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis für den FMO ähnliche Bestätigungen kommen :-(
seb
 
Beiträge: 118
Registriert: 24. Apr 2013, 12:33

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2014/15

Beitragvon skorpion » 17. Jun 2014, 09:47

seb hat geschrieben:Der Rückzug von FR aus Lübeck ist inzwischen bestätigt worden:
http://www.aero.de/news-19799/Ryanair-k ... ecken.html

Ich denke, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis für den FMO ähnliche Bestätigungen kommen :-(

Und wenn sie kommt, dann ist es halt so. Dieses Risiko geht ein Flughafen ein, wenn er sich auf FR einlässt. Wenn der Airport dann nicht nach der Pfeife von MOL tanzt, haut dieser mit seinem Laden gleich wieder ab. Überzeugend ist es zudem bislang nicht, was FR am FMO macht. Ich glaube das es für FR erst einmal nur ein Testballon war, wieweit die Geschäftsführung sich auf die Harakiri-Bedingungen von FR einlässt. Zumindest was die Zahlen von Malaga angeht, kann es nicht einer mangelnden Auslastung liegen. Auch Girona läuft jetzt nicht gerade so schlecht, da in diesem Bereich im näheren Umfeld doch ein deutliches Überangebot besteht.
skorpion
 
Beiträge: 358
Registriert: 24. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Steinfur

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2014/15

Beitragvon ausfly » 17. Jun 2014, 14:35

aviation-fan hat geschrieben:Anscheinend tut sich bei Germania wirklich noch etwas - die scheinen noch an ihren Flugplänen zu basteln.

Im Tuifly-Flugplan ist jetzt folgendes aufgeführt, durchgehend für den gesamten Winter:
TFS 1/7 freitags
LPA 2/7 samstags u. sonntags
FUE 1/7 montags

Zumindest TFS und LPA haben jetzt Flugzeiten ähnlich wie HRG* im äußeren Tagesrand, die darauf hindeuten könnten, dass zwischendurch noch andere Flughäfen mitbedient werden.
Mal sehen, ob sich auch noch bei FUE was tut. Schön wäre es natürlich, wenn auch FUE wie im Sommer 2/7 angeflogen würde.

PS zu HRG: Laut den buchbaren Reisen auf tui.de wird die Maschine aus HRG nicht nachmittags, sondern erst spät nachts wieder reinkommen.


Ab 26.03.15 wird FUE mit ST auf 2/7 aufgestockt: dann zusätzlich donnerstags um 4:30 Uhr ab FMO, Ankunft am FMO um 14:25 Uhr (aktuell bis Ende April 2015 buchbar).
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2014/15

Beitragvon AB6464 » 17. Jun 2014, 14:48

Aber Ende März 2015 ist doch schon IATA SFP 2015 ;)
Bild
Benutzeravatar
AB6464
 
Beiträge: 188
Registriert: 11. Jan 2011, 12:11

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Diskussion zum Winterflugplan 2017/18
Forum: Flugplannews
Autor: 737-800
Antworten: 35
Diskussion zum Winterflugplan 2016/17
Forum: Flugplannews
Autor: ausfly
Antworten: 53
Diskussion zum Winterflugplan 2015/16
Forum: Flugplannews
Autor: 737-800
Antworten: 66
Diskussion zum Winterflugplan 2021/22
Forum: Flugplannews
Autor: MW103
Antworten: 20
Diskussion zum Winterflugplan 2019/20
Forum: Flugplannews
Autor: ausfly
Antworten: 97

TAGS

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron