Diskussion zum Winterflugplan 2018/19




Re: Diskussion zum Winterflugplan 2018/19

Beitragvon Gast » 12. Aug 2018, 13:46

Zum Teil (deutliche) Reduktion im SFP und WFP oder krass viel ausgebucht bei Germania.

WFP:

FMO - HRG
Keine Flüge im Februar und April, im März ein einzelner.

HRG - FMO
Dezember 18 bis einschließlich April insgesamt nur 5 Flüge verfügbar
Gast
 
Beiträge: 178
Registriert: 29. Okt 2017, 13:06

von Anzeige » 12. Aug 2018, 13:46

Anzeige
 

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2018/19

Beitragvon seb » 12. Aug 2018, 14:27

Bei HRG läuft nicht viel im Einzelplatzverkauf. Das ist ein Pauschalreise-Ziel mit wenig Individualreisenden - demnach sind fast alles Charterkontingente. Habe mal für den Februar geschaut und da gibt es jede Menge HRG-Pauschalangebote mit ST-Flügen (z.B. von FTI). Ich gehe daher nicht von einer Reduktion aus.

Schau z.B. auch mal bei www.involatus.com - da finden sich häufig Nur-Flug-Angebote aus Charterkontingenten - selbst wenn auf der Germania-Homepage schon alles ausgebucht scheint.
seb
 
Beiträge: 118
Registriert: 24. Apr 2013, 12:33

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2018/19

Beitragvon ausfly » 10. Sep 2018, 20:04

Nur eine paar Kleinigkeiten von der Germania-Homepage:
Die Verbindung nach SKG wird 2018 nur bis Ende Oktober bedient. Die drei Flüge jeweils freitags im November sind nicht mehr buchbar.
Außerdem sind die Zeiten von IST am Sonntag sowie AYT und TFS am Montag leicht verschoben worden, damit der Plan aufgeht.
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2018/19

Beitragvon ausfly » 16. Nov 2018, 13:49

Die neuen Ziele tun sich offenbar schwer:
Nach Agadir wurde bis auf die restlichen Novemberflüge und zwei Termine rund um Weihnachten lt. Germania-Homepage alles gestrichen.
Auch Funchal wurde etwas ausgedünnt, Mitte Januar sind zwei Flugpaare gestrichen.
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2018/19

Beitragvon Milow » 17. Nov 2018, 15:18

Wo findest du das?
Bei mir wird alles normal angezeigt...
Milow
 
Beiträge: 64
Registriert: 11. Jul 2014, 00:24

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2018/19

Beitragvon ausfly » 17. Nov 2018, 16:05

Milow hat geschrieben:Wo findest du das?
Bei mir wird alles normal angezeigt...


U.a. auf der Germania-Homepage.
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2018/19

Beitragvon BoingA323 » 17. Nov 2018, 21:06

Wirklich schade aber wirklich wundern tut es mich nicht, zumindest auf mein Umfeld bezogen, war das Ziel einfach zu "exotisch".

Aber als kleines Trostpflaster läst sich festhalten, dass Agadir scheinbar auch an anderen Flughäfen zusammen gestichen wurde. TXL sieht z.b. ganz ähnlich bitter aus. Nur im Süden , also Nürnberg und Zürich scheint noch wöchentlich geflogen zu werden.
BoingA323
 
Beiträge: 377
Registriert: 11. Nov 2018, 16:19

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2018/19

Beitragvon MW103 » 18. Nov 2018, 00:13

Exotisch, ja, da gebe ich dir recht, aber durchaus mit Potenzial. Die Zeiten in denen der nordafrikanische Raum als unsicher gilt, geht langsam zu Ende. Bei den Konkurrenten HAJ und DUS wird AGA noch 2/7 bzw. 4/7 bedient. Mit Kürzungen hatte ich ehrlich gesagt bei SZG gerechnet. Man kann nur hoffen, dass dieses Ziel halbwegs angenommen wird.
Vielleicht gelingt es noch kurzfristig bei ST eine andere Destination aufzulegen oder bestehende Strecken zu stärken,
MW103
 
Beiträge: 777
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2018/19

Beitragvon Crushi » 18. Nov 2018, 10:31

Vielleicht ist der Abflugtag auch nicht besonders attraktiv. Für mich persönlich wäre das Ziel schon interessant aber die Strecke würde ich nur Von Wochenende bis Wochenende anfliegen.
Ich glaube mit La Palma wäre man deutlich besser beraten gewesen...
Crushi
 
Beiträge: 227
Registriert: 17. Sep 2015, 21:17

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2018/19

Beitragvon BoingA323 » 18. Nov 2018, 10:43

Jop, La Palma wäre auch die Hürde niedriger, es reicht der Perso. Ein Kriterium , dass u.a. bei Last Minute nicht zu unterschätzen ist.

Mit meiner Ausage zu den Kürzungen bezog ich mich nur auf ST , nicht auf andere abFlughäfen. Wäre interessant zu wissen , ob es nur bei ST dürftig läuft, oder die nur die ersten sind, die reduzieren.
BoingA323
 
Beiträge: 377
Registriert: 11. Nov 2018, 16:19

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Diskussion zum Winterflugplan 2023/24
Forum: Flugplannews
Autor: ausfly
Antworten: 58
Diskussion zum Winterflugplan 2020/2021
Forum: Flugplannews
Autor: aviation-fan
Antworten: 32
Diskussion zum Winterflugplan 2021/22
Forum: Flugplannews
Autor: MW103
Antworten: 20
Diskussion zum Winterflugplan 2019/20
Forum: Flugplannews
Autor: ausfly
Antworten: 97
Diskussion zum Winterflugplan 2016/17
Forum: Flugplannews
Autor: ausfly
Antworten: 53

TAGS

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron