Sommer 2011




Re: Sommer 2011

Beitragvon aviation-fan » 21. Apr 2011, 23:22

B777 hat geschrieben:Demnach könnte es Ende Mai ab FMO zwei neue Ziele geben....ich glaube es allerdings noch nicht wirklich, müsste so langsam mal öffentlich werden.
Ich glaube es erst, wenn sie hier wirklich aufschlagen mit dem Jumbolino ;)


Ich stimme dir zu, wobei es, wenn es auf deren Homepage steht, schon ziemlich "öffentlich" ist. ;)
Da hast du ja echt was sehr Interessantes gefunden.

Laut dem Link wollen die also 2/7 Treviso (freitags, sonntags) und 1/7 Reggio Calabria (samstags) anfliegen. Naja, mal gucken, ob da was draus wird, ich habe da auch noch meine Zweifel. Ist natürlich schonmal seltsam, dass schon Flüge buchbar sind ohne irgendwelche sonstigen vorigen Gerüchte/News bzw. Äußerungen vom FMO selbst. Könnte das andeuten, dass auch der FMO da skeptisch ist?
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

von Anzeige » 21. Apr 2011, 23:22

Anzeige
 

Re: Sommer 2011

Beitragvon 737-800 » 21. Apr 2011, 23:24

Die sollten schon seit gut einen Monat täglich ab FKB fliegen, bisher wurde noch keine Maschine von SkyTrain dort gesichtet….

Was mir so auffällt, vom Aufbau her sieht die Homepage so ziemlich gleich aus wie von TafaAir damals. ;)
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1033
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Sommer 2011

Beitragvon aviation-fan » 27. Apr 2011, 19:16

"Skytrain": Neue Verbindungen ab FMO

Wobei ich hinter die Überschrift ein Fragezeichen setzen würde. ;)
Der FMO wird wohl seine Gründe dafür haben, dass noch nichts über die Verbindungen kommuniziert wurde. Ich hoffe nur, dass es entweder seriös ist und gut klappt oder gar nichts draus wird. Nicht, dass das so ein Desaster wird wie mit TafaAir (Flüge starten, werden dann aber immer wieder kurz vorher abgesagt usw.) inkl. der wütenden, stehen gelassenen Passagiere im Terminal.

Damit hat der FMO jetzt schon zwei Fluganbieter (Jetisfaction, Skytrain) mit mindestens vier Strecken, bei denen man nicht weiß, ob da überhaupt was draus wird, wo aber gesunde Zweifel sehr angebracht sind.

@737-800: Du meintest ja, deren Homepage wäre ähnlich wie die ehemalige von TafaAir. Letztere kenne ich nicht, also kann ich das nicht beurteilen, aber mir ist noch eine andere Ähnlichkeit aufgefallen: Das Fixpreissystem.
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Sommer 2011

Beitragvon aviation-fan » 27. Apr 2011, 22:02

Als ich gerade auf der Skytrain-Homepage war, ist mir aufgefallen, dass die was geändert haben. Auf der Streckenkarte sind für noch MUC-Treviso und FMO-Treviso eingezeichnet. Auch auf der Hauptseite in der News-Rubrik sind nur noch diese beiden Strecken gelistet. Buchbar sind aber auch andere Verbindungen noch, auch FMO-Reggio Calabria. Der Flugplan ist raus und ist nun eingetragen als "to be announced soon".
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Sommer 2011

Beitragvon Avion » 27. Apr 2011, 22:12

Mir ist gerade noch etwas aufgefallen... War das vorher schon ersichtlich, dass alle Flüge von Danube Wings durchgeführt werden sollen?

"All flights will operated by DanubeWings"

DanubeWings gibt es seit 2008. Homebase ist Bratislava - M. R. Stefanik (BTS / LZIB). Zurzeit betreiben die 3 ATR 72-200, wovon eine verleast ist.

http://www.planespotters.net/Airline/Danube-Wings
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

Re: Sommer 2011

Beitragvon aviation-fan » 27. Apr 2011, 22:59

Sehr interessant, danke, das war mir gar nicht aufgefallen.
Also falls die nun vielleicht mit ATR 72 fliegen wollen (auch wenn auf deren Homepage noch BAe 146 steht), würde das zumindest erklären, warum auf der Streckenkarte Reggio Calabria raus ist, denn z.B. ein Flug ab FMO dorthin dürfte mit einer ATR reichweitentechnisch nicht klappen, oder?
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Sommer 2011

Beitragvon Avion » 28. Apr 2011, 13:18

Die ATR schaffen das sicher nicht. Allerdings habe ich gerade dieses zwei Tage alte Foto gefunden. Klick
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

Re: Sommer 2011

Beitragvon B777 » 2. Mai 2011, 13:07

PM des FMO:

Erstflug nach Catania gestartet

Ab dieser Woche auch nach Sardinien und Sylt

Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft airberlin hat gestern ihren Flugbetrieb von Münster/Osnabrück nach Catania auf Sizilien aufgenommen.
Eine Boing vom Typ 737-800 startete mit 168 Passagieren um 15:30 Uhr vom FMO in Richtung Italien.

Zusätzlich dazu wird Catania auch freitags um 04:05 Uhr angeflogen. Die Flugzeit beträgt ca. 2,5 Stunden. Die Insel Sizilien liegt südwestlich vor der „Stiefelspitze“ Italiens und gilt als ein landschaftlich besonders reizvolles touristisches Ziel.

Weitere neue Sommerziele ab FMO sind neben Catania auch Olbia und Rijeka. Nach Olbia auf Sardinien geht es ab kommenden Samstag mit einer Boeing 737-700 um 17:35 Uhr. Ankunft auf Sardinien ist um 19:45 Uhr. Sardinien ist – nach Sizilien – die zweitgrößte Insel im italienischen Mittelmeer.

Ab 28. Mai 2011 fliegt airberlin jeweils samstags um 18:00 Uhr auch nach Rijeka in Kroatien. Die Flugzeit nach Kroatien beträgt dabei nur eine Stunde 50 Minuten. Auch die vorgelagerte Insel Krk, auf der sich der Flughafen Rijekas befindet, ist bei Touristen beliebt. Generell sind die Adriaküste mit ihren herrlichen Badestränden und die Insel Krk, auf der man traumhafte Landschaften bestaunen kann, perfekte Ziele für erholsame und vor allem preiswerte Ferienflüge.

Ebenfalls wird ab kommenden Samstag wieder die beliebte Nordseeinsel Sylt nonstop angesteuert. Jeden Samstag startet das Flugzeug der airberlin um 15:05 Uhr ab FMO.

Alle Flüge sind auf der Homepage der Airline unter www.airberlin.com, rund um die Uhr im Service-Center der airberlin Tel.: (01805) 737800, unter www.fmo.de oder in jedem Reisebüro buchbar.
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1468
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Sommer 2011

Beitragvon aviation-fan » 2. Mai 2011, 16:59

90% Auslastung auf dem Erstflug nach CTA lassen hoffen, dass das Angebot gut angenommen wird und bestätigen hoffentlich die Aussage von AB aus einem WN-Artikel neulich, dass die Buchungen für die neuen Ziele CTA und OLB gut anliefen.

EDIT: Ich sehe gerade, auf fmo.de ist Werbung (unten links) für FMO-Venedig mit Skytrain! :? Die wechselt sich ab mit anderen Werbungen, also im Zweifelsfall einfach mehrmals die Seite aufrufen. Wollte der FMO nicht erst dafür werben, wenn sicher ist, dass geflogen wird? Also vielleicht ein gutes Zeichen, auch wenn ich immer noch nicht wirklich dran glaube, dass man Skytrain am FMO sehen wird.
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Sommer 2011

Beitragvon Avion » 2. Mai 2011, 17:41

Da bin ich ja mal gespannt. Die Flüge sind jedenfalls buchbar und da in der Werbung die ATR der DanubeWings gezeigt wird gehe ich davon aus, dass man die schon als festen Partner an Land gezogen hat.
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Übersicht Sommer 2017
Forum: Flugplannews
Autor: 737-800
Antworten: 0
Sommer 2012
Forum: Flugplannews
Autor: aviation-fan
Antworten: 96

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron