Sommer 2011




Re: Sommer 2011

Beitragvon aviation-fan » 2. Mai 2011, 18:37

Tatsächlich, jetzt sind bei Syktrain nur noch Strecken nach Venedig buchbar, und zwar ab MUC und FMO, wie es auf der Streckenkarte schon länger zu sehen war. Und unter "Passenger Fleet" wird nun eine ATR 72-200 angezeigt.
Die buchbaren Zeiten sind sogar relativ gut brauchbar für einen Wochendausflug nach Venedig:

freitags FMO-Venedig Abflug 7:50, Ankunft 9:45
sonntags Venedig-FMO Abflug 14:00, Ankunft 15:30
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

von Anzeige » 2. Mai 2011, 18:37

Anzeige
 

Re: Sommer 2011

Beitragvon Excelsior » 3. Mai 2011, 10:48

B777 hat geschrieben:PM des FMO:

Erstflug nach Catania gestartet

Ab dieser Woche auch nach Sardinien und Sylt

Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft airberlin hat gestern ihren Flugbetrieb von Münster/Osnabrück nach Catania auf Sizilien aufgenommen.
Eine Boing vom Typ 737-800 startete mit 168 Passagieren um 15:30 Uhr vom FMO in Richtung Italien.



Hallo!

Ich hatte mich ja schon im "Wunschzettelthread" über die nicht gerade hochprofessionelle Darstellung des FMO bei "The Routeshop" gewundert. Und gleich wenige Tage später schreibt der FMO in einer PM von einer "Boing 737". Arbeiten da eigentlich nur noch Gurken?
Mit besten Grüßen aus Hamburg

Excelsior
Excelsior
 
Beiträge: 36
Registriert: 20. Sep 2009, 13:35
Wohnort: Hamburg

Re: Sommer 2011

Beitragvon Boeing 727 » 3. Mai 2011, 14:32

Genau Excelsior spricht endlich mal aus was alle denken. Danke Excelsior. Ich möchte noch einmal deine Beiträge hier loben. Es gibt wohl Niemanden hier im Forum der so Formvollendet denkt, handelt und sich ausdrücken kann wie Excelsior. Excelsior du bist einfach super. Sag mal, arbeitest du in der Luftfahrtbranche? Wenn nein, du wärst eine Bereicherung. Also echt ohne Witz, was wären wir hier alle ohne Excelsior. Excelsior wäre übrigens auch ein guter Name für einen neuen FMO-Homecarrier der uns Forenuser beglückt - natürlich unter Führung von Excelsior.
Boeing 727
 
Beiträge: 141
Registriert: 21. Sep 2009, 14:37

Re: Sommer 2011

Beitragvon 737-800 » 3. Mai 2011, 18:32

aviation-fan hat geschrieben:90% Auslastung auf dem Erstflug nach CTA lassen hoffen, dass das Angebot gut angenommen wird und bestätigen hoffentlich die Aussage von AB aus einem WN-Artikel neulich, dass die Buchungen für die neuen Ziele CTA und OLB gut anliefen.


Das Ganze ist natürlich wieder eine Moment Aufnahme, zwar war der Flug CTA-FMO auch vollkommen okay gebucht. Leider läuft GWT nicht viel besser an als letztes Jahr. Mal als Beispiel könnte man die Pax Zahlen auf den beiden Flüge, GWT-FMO und OLB-FMO an zwei Händen abzählen. ( Darf leider hier öffentlich keine konkreten Zahlen nennen)
Aber man kann sagen das CTA bis zu 140 Pax liegt. OLB liegt ein Stück niedriger….

Venedig soll eigentlich 3/7 geflogen werden.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1033
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Sommer 2011

Beitragvon aviation-fan » 3. Mai 2011, 18:50

737-800 hat geschrieben:Das Ganze ist natürlich wieder eine Moment Aufnahme, zwar war der Flug CTA-FMO auch vollkommen okay gebucht. Leider läuft GWT nicht viel besser an als letztes Jahr. Mal als Beispiel könnte man die Pax Zahlen auf den beiden Flüge, GWT-FMO und OLB-FMO an zwei Händen abzählen. ( Darf leider hier öffentlich keine konkreten Zahlen nennen)
Aber man kann sagen das CTA bis zu 140 Pax liegt. OLB liegt ein Stück niedriger….

Venedig soll eigentlich 3/7 geflogen werden.


Ja klar war das nach CTA nur ein einziger Flug, mich wunderte nur, dass direkt beim Erstflug die Maschine doch so voll war. Wenn die Richtung CTA-FMO sogar auch noch einigermaßen gebucht war, wundert mich das noch viel mehr in positiver Weise. Ich hätte gedacht, dass der erste Flug in der Richtung so gut wie leer sein würde, wie es anscheinend bei GWT-FMO und OLB-FMO sein wird (wie gesagt, hätte ich aber auch so erwartet). Und ansonsten zählt ja insgesamt eher, wie die Verbindungen über den gesamten Sommer laufen, und gerade die Anfangszeiten sind ja oft noch eher schwach.

Das mit 3/7 bei Skytrain ist ja interessant..... wenn die jetzt noch tatsächlich mal fliegen, wäre es noch besser. ;) Mal abwarten, was das wird. Die Werbung seitens des FMO hat mich jedenfalls überrascht.
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Sommer 2011

Beitragvon B777 » 3. Mai 2011, 19:02

Boeing 727 hat geschrieben:Genau Excelsior spricht endlich mal aus was alle denken. Danke Excelsior. Ich möchte noch einmal deine Beiträge hier loben. Es gibt wohl Niemanden hier im Forum der so Formvollendet denkt, handelt und sich ausdrücken kann wie Excelsior. Excelsior du bist einfach super. Sag mal, arbeitest du in der Luftfahrtbranche? Wenn nein, du wärst eine Bereicherung. Also echt ohne Witz, was wären wir hier alle ohne Excelsior. Excelsior wäre übrigens auch ein guter Name für einen neuen FMO-Homecarrier der uns Forenuser beglückt - natürlich unter Führung von Excelsior.



Ähm, das kann ich leider nicht so stehen lassen und solche Beiträge passen auch nicht zum Niveau dieses Forums. Und das ist nicht allein meine Meinung, sondern auch von Adminseite bestätigt.

Natürlich haben wir nix dagegen, wenn mal ein Vorredner gelobt wird oder man seine Meinung voll unterstützt. Aber dies geht nun doch etwas zu viel in die "Schleimerei". Wenn du deine Unterstützung unbedingt so formulieren musst dann bitte per PN (oder Postkarte/Liebesbrief ;) ).

Aber Aussagen "niemand denkt so formvollendet" und "was wären wir alle ohne xy" gehören nicht in ein seriöses Forum und können auch andere User verletzen. Du solltest vielleicht bedenken, dass der ein oder andere hier sich mit Kommentaren auch zurückhält, beispielsweise wegen beruflicher Beziehungen.

Um es klarzustellen: Auch ich schätze die Beiträge von Excelsior, möchte ihn überhaupt nicht schlechtreden und freue mich über jeden seiner qualifizierten Beiträge!

In diesem Sinne freue ich mich weiterhin auf interessante und sachliche Diskussionen zum FMO mit euch.
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1468
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Sommer 2011

Beitragvon Christian » 3. Mai 2011, 20:02

@B777

Na ja. Ich nehme für mich eine kleine Spur Ironie in Boing 727 Kommentar war. (entschuldige Boeing 727)

Liebe Grüße

Christian
Christian
 
Beiträge: 363
Registriert: 21. Sep 2009, 08:27

Re: Sommer 2011

Beitragvon B777 » 3. Mai 2011, 20:24

Ich ehrlich gesagt nicht. Und wenn doch wäre der Beitrag dann äußerst/zu negativ.
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1468
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Sommer 2011

Beitragvon aviation-fan » 3. Mai 2011, 20:41

Ich habe den Beitrag von Boeing 727 aufgrund der übertriebenen Formulierungen ("Schleimerei") als offensichtlich komplett ironisch gemeint aufgefasst, was, wie B777 richtig sagt, eine ziemlich krasse Äußerung gegenüber Excelsior wäre.

Vielleicht sollte Boeing 727 das Ganze mal aufklären?
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Sommer 2011

Beitragvon Excelsior » 4. Mai 2011, 10:57

Hallo!

Himmel, ich habe ja eine richtige Diskussion (noch dazu off topic) losgetreten, das war nicht meine Absicht!

Nachdem ich gerade noch einmal vor dem Spiegel kontrolliert habe, ob da so etwas wie ein Heiligenschein zu sehen ist (was nicht der Fall war), gehe ich nunmehr davon aus, dass der Beitrag von Boeing 727 zynisch gemeint war. Und somit eine ziemliche Frechheit darstellt!

Zu der Frage von 727: Nein, ich arbeite nicht in der Luftfahrtindustrie und habe das auch nicht vor. Aber wenn man seit gut zehn Jahren Vielflieger ist, dann entwickelt man natürlich ein gewisses Interesse an der Branche. Da der FMO bis 2002 mein Heimatairport war und er mir nach wie vor am Herzen liegt, bin ich auch diesem Forum treu geblieben. Ich bin auch kein Spotter, das einzige Mal, dass ich ein Flugzeug fotografiert habe, war in München, als die „Osnabrück“ neben uns parkte. Das Bild ist nichts geworden.

Beide meiner hier diskutierten Postings haben jedoch mit Luftverkehr auch nur am Rande zu tun. Bei der Sache mit „Routeshop“ geht es einfach um Common Sense. Wenn ich mich zu repräsentativen Zwecken im Internet abbilden ließe, dann würde ich einfach kein Foto wählen, auf dem ich aussehe, als käme ich gerade aus der Hüttruper Heide vom Spargelstechen (womit ich nicht geschrieben habe, dass der AP vom Flughafen so aussieht, ich beziehe das ausschließlich auf mich!).

Zu der Pressemeldung: Wenn in einem kostenlosen Anzeigenblatt von „Boing“ die Rede ist, dann ist das zwar blöde (und wird sogar auch von der Word-Rechtschreibprüfung markiert), aber letztlich okay. Wer dort schreibt, schreibt über alles Mögliche und kann sich nicht überall gleich gut auskennen. Bei den WN oder der NOZ sieht der Fall schon etwas anders aus. Ganz anders liegen die Dinge jedoch, wenn ein „International Airport“ offenbar nicht in der Lage ist, den Namen von einem der beiden großen Hersteller korrekt zu schreiben bzw. niemand vor der Veröffentlichung beim Korrekturlesen diesen Fehler bemerkt.

So, ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen. Es geht mir keinesfalls darum, den Airport und seine Mitarbeiter schlechtzureden. Ich empfinde ich es einfach als Trauerspiel, wenn der FMO sich durch solche Unprofessionalität der Lächerlichkeit preisgibt.

Beste Grüße

Excelsior („Excelsior Airlines“, keine schlechte Idee!)
Excelsior
 
Beiträge: 36
Registriert: 20. Sep 2009, 13:35
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Übersicht Sommer 2017
Forum: Flugplannews
Autor: 737-800
Antworten: 0
Sommer 2012
Forum: Flugplannews
Autor: aviation-fan
Antworten: 96

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron