Sommerflugplan 2013




Re: Sommerflugplan 2013

Beitragvon 737-800 » 22. Okt 2012, 11:54

OLT 1/7 PMI Samstags
Zuletzt geändert von 737-800 am 23. Okt 2012, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1033
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

von Anzeige » 22. Okt 2012, 11:54

Anzeige
 

Re: Sommerflugplan 2013

Beitragvon skorpion » 22. Okt 2012, 13:44

737-800 hat geschrieben:OLT 2/7 PMI Samstags und Sonntags


Sind das Veranstalter bezogene Flüge oder sind die Flüge Veranstalter frei?
skorpion
 
Beiträge: 361
Registriert: 24. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Steinfur

Re: Sommerflugplan 2013

Beitragvon 737-800 » 22. Okt 2012, 14:03

Fliegen für Veranstalter
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1033
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Sommerflugplan 2013

Beitragvon ramonneke » 22. Okt 2012, 15:00

737-800 hat geschrieben:OLT 2/7 PMI Samstags und Sonntags


Habe gerade im System nachgeschaut:
Auf jeden fall bereits bei Schauinsland Reisen buchbar:

Lt. Schauinsland Voraussl. Flugzeiten:
H: FMO-PMI 07:00-09:30/OL8021           R: PMI-FMO 16:20-18:55/OL8022

Auch als ´nur Flug´ bei Schauinsland buchbar.
ramonneke
 
Beiträge: 166
Registriert: 21. Okt 2010, 00:29
Wohnort: Enschede

Re: Sommerflugplan 2013

Beitragvon aviation-fan » 22. Okt 2012, 15:41

Danke für die Info mit den Zeiten! Sonntags konnte ich bei Schauinsland aber keine Flüge finden (nur samstags).
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Sommerflugplan 2013

Beitragvon ramonneke » 23. Okt 2012, 09:18

aviation-fan hat geschrieben:Danke für die Info mit den Zeiten! Sonntags konnte ich bei Schauinsland aber keine Flüge finden (nur samstags).


Stimmt, da hast du recht. Ich habe noch mal nachgeschaut, die OLT Flüge gibt es nur bei Schauinsland, andere Veranstalter fliegen FMO-PMI nur mit AB.
Den Sonntag-Flug gibt es (noch?) nirgendwo zu buchen. Glaube aber nicht, das es einen Vollcharter von SLR ist, so viele Plätze (und noch die eingekauften Plätze bei AB) verkaufen die denke ich alleine nicht von FMO.

Auf jeden Fall denke ich das der Samstag-Flug trotzdem ankommt, die Zeiten werden die Kunden ansprechen und es gibt einen Flugabschlag von ca. 50 € Hin- und Rück im Vergleich zu AB-Flüge.

Ich denke, das andere Veranstalter erst mal abwarten wie die bereits eingekaufte Plätze bei AB laufen, und evt. bei Bedarf nachkaufen bei OLT.
Ich weiss dass Reiseveranstalter sehr vorsichtig sind mit Plätze einkaufen von FMO. Letztens erklärte mir noch ein Vertreter von Rewe-Touristik (ITS, Jahn, Tjaereborg), dass von FMO (und PAD) kein Geld zu verdienen ist.
ramonneke
 
Beiträge: 166
Registriert: 21. Okt 2010, 00:29
Wohnort: Enschede

Re: Sommerflugplan 2013

Beitragvon skorpion » 23. Okt 2012, 09:49

Da muss ich mal eine Verständnisfrage stellen. Warum kann ein Reiseveranstalter am FMO oder PAD kein Geld verdienen. Oftmals muss ich ab FMO für eine Pauschalreise mehr bezahlen, als dieses zu einem gleichen Zeitpunkt ab DUS der Falll wäre. Zum einen zahle ich als Kunde mehr für das gleiche Produkt und zum anderen glaube ich nicht unbedingt, dass der FMO von seinen Entgelten teurer ist als DUS. Hinzu kommt noch, wenn die Airline Maschinen am FMO stationiert haben, können sie über den Tag verteilt die Flugzeuge besser auslasten. Auf Grund des 24 Stundenbetrieb kommen die Fluggesellschaften speziell in den Sommermonaten doch oft sehr spät an den FMO zurück und gehen morgens sehr früh wieder heraus. In der Regel kaufen die Reiseveranstalter ja auch nicht den gesamten Flieger auf, sondern nur bestimmte Kontingente. Genügend Aufkommen dürfte auch vorhanden sein, dass kann man durchaus in den Ferien in Düsseldorf im Parkhaus feststellen. Es leuchtet mir deshalb nicht ein, warum also hier kein Geld verdient werden kann. Es ist noch gar nicht so lange her, da gab es vielmehr Touristikabflüge ab dem FMO, als es heute der Fall ist. Die Maschinen sind auch nicht leer durch die Gegend geflogen und die Menschen in der Region sind auch nicht reisefauler geworden. Ich habe vielmehr die Vermutung, dass das Kontigent künstlich knapp gehalten wird, um höhere Preise erzielen zu können.
skorpion
 
Beiträge: 361
Registriert: 24. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Steinfur

Re: Sommerflugplan 2013

Beitragvon 737-800 » 23. Okt 2012, 12:31

Fliegen nur 1/7 habe das mit einem anderen Charter von OLT vertauscht der später noch dazu kommen wird.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1033
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Sommerflugplan 2013

Beitragvon ramonneke » 23. Okt 2012, 14:23

skorpion hat geschrieben:Da muss ich mal eine Verständnisfrage stellen. Warum kann ein Reiseveranstalter am FMO oder PAD kein Geld verdienen. Oftmals muss ich ab FMO für eine Pauschalreise mehr bezahlen, als dieses zu einem gleichen Zeitpunkt ab DUS der Falll wäre. Zum einen zahle ich als Kunde mehr für das gleiche Produkt und zum anderen glaube ich nicht unbedingt, dass der FMO von seinen Entgelten teurer ist als DUS. Hinzu kommt noch, wenn die Airline Maschinen am FMO stationiert haben, können sie über den Tag verteilt die Flugzeuge besser auslasten. Auf Grund des 24 Stundenbetrieb kommen die Fluggesellschaften speziell in den Sommermonaten doch oft sehr spät an den FMO zurück und gehen morgens sehr früh wieder heraus. In der Regel kaufen die Reiseveranstalter ja auch nicht den gesamten Flieger auf, sondern nur bestimmte Kontingente. Genügend Aufkommen dürfte auch vorhanden sein, dass kann man durchaus in den Ferien in Düsseldorf im Parkhaus feststellen. Es leuchtet mir deshalb nicht ein, warum also hier kein Geld verdient werden kann. Es ist noch gar nicht so lange her, da gab es vielmehr Touristikabflüge ab dem FMO, als es heute der Fall ist. Die Maschinen sind auch nicht leer durch die Gegend geflogen und die Menschen in der Region sind auch nicht reisefauler geworden. Ich habe vielmehr die Vermutung, dass das Kontigent künstlich knapp gehalten wird, um höhere Preise erzielen zu können.


Woran es liegt, keine Ahnung. Ich arbeite im Reisebüro, schicke viele Kunden vom FMO, da der Flughafen mir ans herz liegt. Mir fällt er aber wirklich auf, das es immer schwieriger wird Kunden vom FMO fliegen zu lassen. Habe den Vertreter nach den Grund gefragt, bekam dann als Antwort, das es fast unmöglich ist am FMO geld zu verdienen.
Es stimmt auf jeden Fall, das die Flüge von FMO oft teurer sind als bei Abflug von DUS oder CGN.
Das es früher schon mal mehr Touristikabflüge gab und es jetzt nicht mehr gibt, heisst allerdings doch das die Flüge nicht wirtschaftlich waren. Sonst wären diese Flüge nicht eingestellt worden.
ramonneke
 
Beiträge: 166
Registriert: 21. Okt 2010, 00:29
Wohnort: Enschede

Re: Sommerflugplan 2013

Beitragvon skorpion » 23. Okt 2012, 15:42

ramonneke hat geschrieben:
skorpion hat geschrieben:Da muss ich mal eine Verständnisfrage stellen. Warum kann ein Reiseveranstalter am FMO oder PAD kein Geld verdienen. Oftmals muss ich ab FMO für eine Pauschalreise mehr bezahlen, als dieses zu einem gleichen Zeitpunkt ab DUS der Falll wäre. Zum einen zahle ich als Kunde mehr für das gleiche Produkt und zum anderen glaube ich nicht unbedingt, dass der FMO von seinen Entgelten teurer ist als DUS. Hinzu kommt noch, wenn die Airline Maschinen am FMO stationiert haben, können sie über den Tag verteilt die Flugzeuge besser auslasten. Auf Grund des 24 Stundenbetrieb kommen die Fluggesellschaften speziell in den Sommermonaten doch oft sehr spät an den FMO zurück und gehen morgens sehr früh wieder heraus. In der Regel kaufen die Reiseveranstalter ja auch nicht den gesamten Flieger auf, sondern nur bestimmte Kontingente. Genügend Aufkommen dürfte auch vorhanden sein, dass kann man durchaus in den Ferien in Düsseldorf im Parkhaus feststellen. Es leuchtet mir deshalb nicht ein, warum also hier kein Geld verdient werden kann. Es ist noch gar nicht so lange her, da gab es vielmehr Touristikabflüge ab dem FMO, als es heute der Fall ist. Die Maschinen sind auch nicht leer durch die Gegend geflogen und die Menschen in der Region sind auch nicht reisefauler geworden. Ich habe vielmehr die Vermutung, dass das Kontigent künstlich knapp gehalten wird, um höhere Preise erzielen zu können.


Woran es liegt, keine Ahnung. Ich arbeite im Reisebüro, schicke viele Kunden vom FMO, da der Flughafen mir ans herz liegt. Mir fällt er aber wirklich auf, das es immer schwieriger wird Kunden vom FMO fliegen zu lassen. Habe den Vertreter nach den Grund gefragt, bekam dann als Antwort, das es fast unmöglich ist am FMO geld zu verdienen.
Es stimmt auf jeden Fall, das die Flüge von FMO oft teurer sind als bei Abflug von DUS oder CGN.
Das es früher schon mal mehr Touristikabflüge gab und es jetzt nicht mehr gibt, heisst allerdings doch das die Flüge nicht wirtschaftlich waren. Sonst wären diese Flüge nicht eingestellt worden.

Danke für die Antwort. Aber trotz eines höheren Preises ab FMO und meiner Meinung nach niedrigeren Entgeltes für die Fluggesellschaften, finde ich die Antwort der Reiseveranstalter nicht schlüssig und logisch. Irgendjemand muss sich ja den Mehrerlös einstecken. Und nochmals gesagt, die Maschinen sind ja früher nicht leer durch die Gegend geflogen. Ein Grund für die fallenden Passagierzahlen ist ja auch unter anderen, dass es immer weniger Touristenflüge gibt. Auch sind die Münsterländer nicht weniger reisefreudig, als es der Rest in NRW ist. Ich bleibe dabei, das Angebot wird künstlich knapp gehalten, damit ein höherer Preis gefordert werden kann.
skorpion
 
Beiträge: 361
Registriert: 24. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Steinfur

VorherigeNächste

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron