Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan




Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon BoingA323 » 7. Sep 2020, 19:29

Corendon hat nun auch die Flüge zu den Kanaren eingestellt.

FUE ab Oktober wieder buchbar 2/7 ( ab 60 Euro )
LPA ab Oktober wieder buchbar 1/7 ( ab 60 Euro )
TFS ab November wieder buchbar 1/7

Auf die Preise von FUE und LPA komme ich irgendwie nicht ganz klar. (TFS normal günstig)
BoingA323
 
Beiträge: 239
Registriert: 11. Nov 2018, 16:19

von Anzeige » 7. Sep 2020, 19:29

Anzeige
 

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon aviation-fan » 12. Sep 2020, 06:03

Eurowings hat nun alle PMI-Umläufe bis zum Ende des Sommerflugplans rausgenommen.
aviation-fan
 
Beiträge: 2928
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon aviation-fan » 18. Sep 2020, 15:16

Auch der FMO ist von umfassenden Flugplankürzungen von Ryanair für den Oktober (siehe dazu Bericht hier) betroffen:

PMI-FMO im Oktober nur noch 2/7 (VT 1,5).
aviation-fan
 
Beiträge: 2928
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon aviation-fan » 20. Sep 2020, 07:24

Wie zu erwarten war, hat Corendon nach TFS nun auch FUE und LPA bis zum Start des Winterflugplans rausgenommen.

"Wie zu erwarten" deshalb, weil nach meiner Wahrnehmung derzeit schlicht keine Nachfrage da ist. Die Coronazahlen steigen nahezu überall wieder merklich an, eben auch in den wichtigen Zielgebieten wie Spanien etc. Die Flugpläne werden überall zusammengestrichen, und die bestehenden Flüge sind nicht ausgelastet. Ich höre aus dem Bekanntenkreis von Flügen auf die Kanaren (u.a. ex DUS), die in den jeweiligen Fällen nicht mal halb voll waren. Auch Wizzair scheint ab DTM laut den bisher geposteten Auslastungszahlen FUE trotz Kampfpreisen von 25 Euro oneway nicht gefüllt zu kriegen.

Das lässt Böses erahnen für den Winterflugplan...

Insgesamt kann ich nur Herrn Schwarz in seiner Äußerung (ich glaube, es war im WDR?) zustimmen, dass man touristisch praktisch längst im zweiten Lockdown sei.
aviation-fan
 
Beiträge: 2928
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon aviation-fan » 22. Sep 2020, 15:05

Nach der jüngsten Streichrunde bei Ryanair ist PMI-FMO dort nun für den ganzen Winterflugplan raus.
aviation-fan
 
Beiträge: 2928
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Vorherige


Ähnliche Beiträge

TuiFlys Weg aus der Covid-Krise
Forum: TuiFly
Autor: adler06
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron