Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan




Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon BoingA323 » 30. Mai 2020, 20:25

Bei der Lokalzeit ? Oder was meinst du ?

B777 hat geschrieben:Am Dienstag ist folgendes Thema geplant:

Flughafen: Terminal wieder geöffnet
BoingA323
 
Beiträge: 239
Registriert: 11. Nov 2018, 16:19

von Anzeige » 30. Mai 2020, 20:25

Anzeige
 

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon B777 » 30. Mai 2020, 21:56

Ja genau, 19:30 Uhr WDR Fernsehen
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1388
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon BoingA323 » 31. Mai 2020, 14:24

Nach Malle geht es ab 1. Juli mit 8/7 recht ruppig los ( EW und OE je 4/7 )

Lauda will lt. Schwarz ab August dann schon wieder 7/7 fliegen.

Ab 1. Juli wird auch XR nach Griechenland und den Kanaren fliegen , genaue Frequenzen sind aber lt. Schwarz noch nicht bekannt. ( er erwartet dies Bekanntgabe Mitte Juni.

Darüber hinaus erwartet Schwarz nach AYT tägliche Flüge von XQ, ebenfalls ab Anfang July.

Zu HRG, VIE und den anderen türkischen Zielen wurde nix gesagt.

https://news.google.com/articles/CAIiEC ... id=DE%3Ade

Artikel ist eigentlich hinter einer Paywall, aber über den obigen link wird die manchmal nicht geladenen.

Oder die Google-News APP nutzen und drauf hoffen dass Google den Artikel unter der Kategorie "für mich" anzeigt. Über den Umweg wird die paywall von NOZ fast nie nachgeladen.
BoingA323
 
Beiträge: 239
Registriert: 11. Nov 2018, 16:19

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon aviation-fan » 31. Mai 2020, 15:18

Danke für die Zusammenfassung.

Das wäre gefühlt wirklich ein ganz schön umfangreiches Programm für den Start, wohl in etwa drei touristische Abflüge pro Tag im Juli. Dazu dann hoffentlich weiter einmal täglich MUC, oder mit Glück und wenn die Nachfrage es hergibt sogar etwas mehr Frequenz (?).

Ich bin gespannt, ob das alles wirklich so kommt, aber falls ja, wäre das mehr, als ich für den Anfang erwartet hätte. Positiv wäre zudem zu werten, dass alle wichtigen Partner erstens frühzeitig am FMO wiedereinsteigen bzw. zweitens überhaupt wieder am FMO fliegen. Auch das war ja zu Beginn der Krise bzw. mitten in der Krise überhaupt nicht absehbar.
aviation-fan
 
Beiträge: 2928
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon B777 » 2. Jun 2020, 10:55

Zitat aus dem WN-Liveticker zu Corona:

"Rund zehn Wochen nach dem corona-erzwungenen Stillstand erwacht der Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) langsam aus seinem Dornröschenschlaf. Am heutigen Dienstag nimmt die Lufthansa wieder ihre Flüge nach München auf; ab dem 8. Juni verbindet die niederländische AIS Airlines Greven wieder mit Stuttgart. ­Ende Juni, bestätigte FMO-Sprecher Andrés Heinemann am Montag, heben erstmals wieder Ferienflieger ab. „Am 27. Juni startet Sun Express Richtung Antalya, Corendon Airlines nimmt ab dem 30. Juni wieder den Flug­betrieb zu den Kanaren, nach Griechenland und in die Türkei auf.“ Ab dem 1. Juli fliege Eurowings wieder nach Mallorca, „Lauda folgt zwei Tage später“, so Heinemann."

Zusatzinfo: "Erstflug" hatte heute 34 Pax
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1388
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon aviation-fan » 2. Jun 2020, 11:35

Die offizielle PM gibt es auch schon:
„Erstflug“ nach München am FMO gestartet
aviation-fan
 
Beiträge: 2928
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon ausfly » 2. Jun 2020, 11:38

Corendon hat nun Bodrum für den aktuellen SFP aus dem Verkauf genommen.
ausfly
 
Beiträge: 429
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon adler06 » 4. Jun 2020, 17:45

Wenn ich das richtig sehe gibt Lufthansa grade FMO-MUC ab 2.7 als Double-Daily werktags frei, zudem ist der Samstag Morgen auch wieder drin, wäre dann eine Aufstockung von 6/7 auf 12/7 im Juli wenn sich das so bewahrheitet.
adler06
 
Beiträge: 201
Registriert: 30. Mai 2014, 21:48

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon aviation-fan » 4. Jun 2020, 18:25

Wenn man in die LH-Buchungsmaske schaut, scheint LH in der Tat für die erste Juliwoche (01.07. bis 05.07.) einen neuen Plan geladen zu haben.

Am Mittwoch (01.07.) dabei weiter ein Flug, ansonsten vom 02. bis 05.07. so wie du geschrieben hast: Donnerstag 2x, Freitag 2x, Samstag und Sonntag je 1x.
Ich bin mir nicht sicher, ob das letztlich 12/7 wird oder vielleicht 10/7 oder 11/7, aber so oder so scheint FMO-MUC ab Juli aufgestockt zu werden und das wäre super.
aviation-fan
 
Beiträge: 2928
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon ausfly » 4. Jun 2020, 18:39

... auf der anderen Seite sind nun alle Flüge nach Frankfurt bis Ende August raus. Vor dem 01.09. wird es dahin also nicht wieder losgehen.
ausfly
 
Beiträge: 429
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

TuiFlys Weg aus der Covid-Krise
Forum: TuiFly
Autor: adler06
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron