Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan




Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon aviation-fan » 4. Jun 2020, 18:55

Danke für die Info, aber ich denke, damit war auch zu rechnen.
Die Route ist bekanntlich zu 80-90% für Umsteiger, die aber natürlich beim aktuell geringen Flugprogramm (nicht nur Europa, auch Interkont) einfach noch in zu großem Maße fehlen.
aviation-fan
 
Beiträge: 3151
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

von Anzeige » 4. Jun 2020, 18:55

Anzeige
 

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon adler06 » 4. Jun 2020, 19:15

aviation-fan hat geschrieben:Danke für die Info, aber ich denke, damit war auch zu rechnen.
Die Route ist bekanntlich zu 80-90% für Umsteiger, die aber natürlich beim aktuell geringen Flugprogramm (nicht nur Europa, auch Interkont) einfach noch in zu großem Maße fehlen.


Vor allem da ja nun auch vermehrt wieder Langstrecken ab MUC aufgenommen werden kann man zumindest PAXE zu den "Brot-und-Butter" Zielen auch dort umsteigen lassen.
Die Exoten die es ab MUC nie gab werden ja auch von Frankfurt noch nicht wirklich wieder bedient.
adler06
 
Beiträge: 265
Registriert: 30. Mai 2014, 21:48

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon ausfly » 5. Jun 2020, 10:44

aviation-fan hat geschrieben:Wenn man in die LH-Buchungsmaske schaut, scheint LH in der Tat für die erste Juliwoche (01.07. bis 05.07.) einen neuen Plan geladen zu haben.

Am Mittwoch (01.07.) dabei weiter ein Flug, ansonsten vom 02. bis 05.07. so wie du geschrieben hast: Donnerstag 2x, Freitag 2x, Samstag und Sonntag je 1x.
Ich bin mir nicht sicher, ob das letztlich 12/7 wird oder vielleicht 10/7 oder 11/7, aber so oder so scheint FMO-MUC ab Juli aufgestockt zu werden und das wäre super.


Lt. dieser Meldung der Hasepost, die vermutlich auf einer PM des FMO beruht, ist von 11/7 ab Juli auszugehen.


Moderations-Eingriff: Link korrigiert.
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon adler06 » 5. Jun 2020, 10:51

Ich glaube da hast du versehentlich einen falschen Link rein kopiert.
Du sollst dich doch auf die Vorlesung konzetrieren :P

Ich denke mal der hier sollte es sein:
https://www.hasepost.de/flughafen-muens ... or-194447/
adler06
 
Beiträge: 265
Registriert: 30. Mai 2014, 21:48

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon Albatros » 5. Jun 2020, 14:06

Tui schließt seinen Standort am FMO.
Albatros
 
Beiträge: 168
Registriert: 6. Nov 2009, 15:18

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon Metnad » 5. Jun 2020, 14:12

Hier die FMO-PM zur Aufstockung der LH-Flüge auf 11/7.

Des Weiteren wird unspezifisch die Aufnahme von touristischen Verbindungen zu griechischen Inseln, Balearen und Kanaren ab den Sommerferien angekündigt - die Hasepost-Meldung ist eine Kopie der PM.
Metnad
Administrator
 
Beiträge: 44
Registriert: 5. Apr 2011, 19:52

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon aviation-fan » 6. Jun 2020, 08:15

SunExpress bastelt offenbar gerade am Plan für AYT.

Für den Start Ende Juni (27.-30.6.) sind insgesamt fünf Umläufe geladen. Bis Mitte Juli scheint man die Verkehrstage Mittwoch und Freitag rauszunehmen. Dafür sind an einigen Terminen teils zwei Umläufe pro Tag (oder besser: Nacht) drin. Gesamtfrequenz: variabel.

Ab Mitte Juli sehe ich aktuell wieder Flüge an allen Verkehrstagen und ich komme auf eine Frequenz von 8/7.

Ich bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob alles stimmt, da bei mir gerade die XQ Buchungsmaske etwas zu spinnen scheint. Teils verschwinden Flüge bei einem Klick und tauchen dann beim nächsten Klick wieder auf (?).
aviation-fan
 
Beiträge: 3151
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon B777 » 6. Jun 2020, 10:19

Es gibt Gerüchte, dass XQ bald auch Geschichte sein könnte...
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon MARCOFMO » 6. Jun 2020, 11:44

B777 hat geschrieben:Es gibt Gerüchte, dass XQ bald auch Geschichte sein könnte...


Wo hast du das gelesen?
Quellenangabe?
MARCOFMO
 
Beiträge: 10
Registriert: 31. Jul 2016, 20:50

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon BoingA323 » 6. Jun 2020, 12:45

Quelle ist ein gewisser Herr Sabre in einem anderen Forum.
Bekannt für absolute Aussagen , die dann so nie eintreffen.
BoingA323
 
Beiträge: 376
Registriert: 11. Nov 2018, 16:19

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

TuiFlys Weg aus der Covid-Krise
Forum: TuiFly
Autor: adler06
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron