Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan




Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon MW103 » 6. Jun 2020, 18:23

BoingA323 hat geschrieben:Quelle ist ein gewisser Herr Sabre in einem anderen Forum.
Bekannt für absolute Aussagen , die dann so nie eintreffen.


Der erwähnte User glänzt im oben genannten Forum vielleicht nicht immer durch Quellenangabe, dennoch kann man in seinen Aussagen gelegentlich einen gewissen Wahrheitsgehalt erkennen. Er spricht dort übrigens von „SunExpress“ ohne weiteren Ausführungen.

Was ich mir tatsächlich vorstellen KÖNNTE ist, dass man die SunExpress Deutschland fallen lässt. Alles reines Bauchgefühl ohne jegliche Quellen.
MW103
 
Beiträge: 772
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

von Anzeige » 6. Jun 2020, 18:23

Anzeige
 

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon B777 » 6. Jun 2020, 22:09

BoingA323 hat geschrieben:Quelle ist ein gewisser Herr Sabre in einem anderen Forum.
Bekannt für absolute Aussagen , die dann so nie eintreffen.


Ich weiß nicht wie lange du schon dort aktiv bist - ich seit 20 Jahren. Der User polarisiert, gar keine Frage. Aber oft haben seine Aussagen mindestens einen Kern Wahrheit und sind auch bereits des öfteren eingetreten und waren keine reinen grundlosen Behauptungen
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon BoingA323 » 8. Jun 2020, 14:37

AIS will auch wieder nach Berlin fliegen los geht es allerdings erst nach den Sommerferien.
Wobei die Sommerferien imho ja so oder so nicht geflogen worden wäre.

https://www.fmo.de/unternehmen/news/art ... stuttgart/
BoingA323
 
Beiträge: 376
Registriert: 11. Nov 2018, 16:19

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon ALpHA2k » 11. Jun 2020, 11:41

Lauda wieder nach Wien , ab August Buchbar , oder war dass zZ schon so eingestellt?
ALpHA2k
 
Beiträge: 221
Registriert: 30. Apr 2014, 11:04

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon FMOler » 11. Jun 2020, 15:27

ALpHA2k hat geschrieben:Lauda wieder nach Wien , ab August Buchbar , oder war dass zZ schon so eingestellt?


Das war schon länger so drin. Heißt aktuell noch nix.
FMOler
 
Beiträge: 233
Registriert: 28. Mai 2014, 21:35

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon BoingA323 » 12. Jun 2020, 14:59

Trotz Corona will sich Voyage Air wohl gründen und pünktlich ab Juli von VAR u.a. zum FMO fliegen.

Ab wann genau verbirgt sich vermutlich hinter der Paywall.

Ich persönlichen war schon vor Corona eher skeptisch. Und bin es noch immer . #ausGründen.
BoingA323
 
Beiträge: 376
Registriert: 11. Nov 2018, 16:19

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon hbhb69 » 12. Jun 2020, 15:43

Immer donnerstags von Juli bis Mitte September. Buchbar hier:

https://voyageair.bg/de/
hbhb69
 
Beiträge: 19
Registriert: 19. Sep 2014, 20:50

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon aviation-fan » 13. Jun 2020, 10:06

Der Flughafen BRE hat dazu eine PM herausgegeben, vom FMO und anderen Airports fehlt das bisher... Da kann man jetzt vermuten, woran das liegt. Naja, einfach mal abwarten.



Andere Baustellen:
EW hat den Plan für Juli aktualisiert. Demnach, wie der FMO bereits genannt hatte, im Juli 4/7 PMI (VT 1,4,5,7).
Geflogen wird mit Eurowings Europe A320 ex PMI, tagsüber.


Lauda scheint jetzt an den August-Plänen dran zu sein. U.a. wurde im August neu VIE-CGN geladen.
Für den FMO bisher keine Änderungen, aktuell sind VIE-FMO 4/7 und PMI-FMO 7/7 weiter drin. Mal sehen, ob und was sich da noch tut.
aviation-fan
 
Beiträge: 3151
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon ausfly » 14. Jun 2020, 18:58

Die Planungen von Corendon zum Restart laufen anscheinend immer konkreter auf den 27.06. hinaus.
Ab diesem Termin werden die Kanaren wieder bedient, die Ziele in Griechenland ab 01.07.
Neu hinzu gekommen sind vom 27.-29.06. (in den Zeiten, zu denen sonst nach Griechenland geflogen worden wäre) zusätzliche Abflüge nach Izmir und Zonguldak.
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon aviation-fan » 16. Jun 2020, 14:17

Lauda hat nun VIE-FMO aus dem kompletten restlichen Sommerflugplan entfernt. Schade, mal sehen, ob das die komplette Einstellung der Route ist. Ab Winterflugplan ist VIE noch drin.

PMI ist ab August weiter 7/7 drin. Leider kann man nicht sagen, ob das tatsächlich der aktuelle Stand ist oder immer noch der Vorkrisenplan.
aviation-fan
 
Beiträge: 3151
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

TuiFlys Weg aus der Covid-Krise
Forum: TuiFly
Autor: adler06
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron