Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan




Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon ausfly » 16. Jun 2020, 15:10

aviation-fan hat geschrieben:Lauda hat nun VIE-FMO aus dem kompletten restlichen Sommerflugplan entfernt. Schade, mal sehen, ob das die komplette Einstellung der Route ist. Ab Winterflugplan ist VIE noch drin.

PMI ist ab August weiter 7/7 drin. Leider kann man nicht sagen, ob das tatsächlich der aktuelle Stand ist oder immer noch der Vorkrisenplan.


Man muss wohl mit einer vollständigen Einstellung rechnen... Wien-Stuttgart und Wien-FMO werden zu Wien-CGN gebündelt:
Marke Lauda verschwindet aus Düsseldorf und Stuttgart

Traurig: jetzt werden die Entscheidungen nicht mehr in Wien sondern in Dublin getroffen und sofort ist der Ofen wieder aus. Gab es vor ein paar Jahren so viel verbrannte Erde?

Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis auch PMI eingestellt wird. Dasselbe unwürdige Theater, das in Wien durchgeführt wurde, wird nun an der dortigen Laudabasis auch veranstaltet...
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

von Anzeige » 16. Jun 2020, 15:10

Anzeige
 

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon FMOler » 16. Jun 2020, 15:25

DUS und STR sind ja auch schon zu FR Wetlease Standorten degradiert worden. Die dürften früher oder später dann auch ganz dicht sein.

Absolut unwürdiges Schauspiel und ein ganz abgekatertes Spiel seitens Ryanair, welches da gerade abläuft...

VIE-DTM bleibt derweil 6/7 bestehen, obwohl man dort gegen Wizzair anfliegt....
FMOler
 
Beiträge: 233
Registriert: 28. Mai 2014, 21:35

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon aviation-fan » 18. Jun 2020, 17:39

LH hat die Pläne aktualisiert:


MUC:
MUC im Juli wie angekündigt 11/7 (Di-Fr je zwei Umläufe), die Vormittagsflüge werden von Air Dolomiti mit E195 durchgeführt.

Im August aktuell das bekannte 6/7-Muster (täglich außer Sa) mit CRJ900 (ich nehme an, die übliche Reduktion zur Sommerferienzeit).

Ab September ist noch der "normale" Vorkrisenplan drin. Das ist insofern interessant, als dass z.B. für PAD schon ein neuer Plan geladen wurde und auch FMO-FRA bereits für September/Oktober geladen wurde, siehe unten.



FRA:
Für September und Oktober aktuell 7/7 FRA mit CRJ900.


EDIT:
Lauda hat nun PMI für den gesamten restlichen Sommerflugplan auf 4/7 wie im Juli gesetzt.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon aviation-fan » 19. Jun 2020, 13:28

Nun ist PMI bei Lauda/Ryanair für den Sommerflugplan ganz raus. Na super...
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon Mariussk » 19. Jun 2020, 15:36

Mal gucken was daraus wird.

Die Noz schrieb heute noch:

"Flüge nach Mallorca sollen derweil ab Juli wieder vom Grevener Flughafen starten. Ab dem 2. Juli biete Eurowings montags, donnerstags, freitags und sonntags Flüge an; Lauda fliege ab dem 3. Juli montags, freitags, samstags und sonntags auf die Baleareninsel. Ab August wollen beide Fluglinien wieder täglich die bei deutschen Touristen beliebte Ferieninsel anfliegen."

https://www.noz.de/deutschland-welt/nor ... ie-tuerkei
Mariussk
 
Beiträge: 60
Registriert: 24. Mär 2018, 15:13

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon aviation-fan » 19. Jun 2020, 15:39

Ja das war mir auch aufgefallen. Auch von VIE ab August war da noch die Rede.

Die NOZ könnten entweder noch auf dem Stand von vor einigen Tagen sein. Oder aber, das halte ich allerdings für weniger wahrscheinlich, die Flüge sind aktuell nur deswegen raus, weil sie auf FR-Nummern umgestellt werden.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon FMOler » 19. Jun 2020, 15:44

aviation-fan hat geschrieben:Oder aber, das halte ich allerdings für weniger wahrscheinlich, die Flüge sind aktuell nur deswegen raus, weil sie auf FR-Nummern umgestellt werden.


Auch wenn ich es hoffe...aber das wird es nicht sein. Die Lauda Flüge nach DTM sind schon auf FR umgestellt. Verstehe nicht warum man dort mit aller Macht gegen Wizz anfliegen will...

Für den Winter ist VIE aktuell noch buchbar, aber noch mit OE Nummer. Sollte damit auch bald verschwinden...
FMOler
 
Beiträge: 233
Registriert: 28. Mai 2014, 21:35

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon ausfly » 19. Jun 2020, 20:18

War wohl doch die Umstellung auf FR Flugnummern.
Aktuell ist PMI von Juli bis Ende Oktober wieder 4/7 buchbar.
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon BoingA323 » 23. Jun 2020, 16:00

Der FMO fängt nun ebenfalls vorsichtig an die Flüge ab Juli zu bewerbern und spricht dabei von 2/7 Rhodos ( natürlich unter Vorbehalt.)
Da interpretiere ich jetzt einfach mal rein dass Corendon zumindest innereuropäisch tatsächlich nicht vor , hat weiter zu reduzieren.

Ägypten und Türkei wird spannend weil wegen irgendwas mit Reisewarnung.
BoingA323
 
Beiträge: 377
Registriert: 11. Nov 2018, 16:19

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon Yassakka » 23. Jun 2020, 16:53

Wieso eigentlich werden die AIS-Flüge weiterhin am GAT abgefertigt und nicht im Terminal? Ist der Personalaufwand da noch niedriger oder woran liegt das?

Stelle gerade auch erstaunt fest, dass für morgen Abend ein "zusätzlicher" LH-Flug 9950 nach Frankfurt im Plan steht. Ich vermute mal, ein Überführungsflug?
Yassakka
 
Beiträge: 21
Registriert: 12. Jul 2012, 19:42
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

TuiFlys Weg aus der Covid-Krise
Forum: TuiFly
Autor: adler06
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron