Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan




Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon BoingA323 » 23. Jun 2020, 17:03

Gehe ich auch von aus.

Bezugnehmend auf mein letzten Beitrag:
Just in diesem Moment wird scheinbar am Flugplan gebastelt. So ist z.b. LPA den ganzen Juli ausgenullt, Antalya ist noch Ende Juni Buchbar, dann aber bis Mitte Juli ausgenullt, Rhodos und FUE hat konsequent jeden 2. Umlauf ausgefüllt und dann ist mir die App abgestützt und kann sich derzeit nicht verbinden.

Edit:
HER bis Mitte Juli 1/7
KOS bis Mitte Juli 1/7
HRG bis Mitte Juli ganz raus
TFS bis Mitte Juli ausgenullt

Wie bereits erwähnt
LPA gesamter Juli ausgenullt
RHO bis Mitte Juli 1/7
FUE gesamter Juli 1/7
AYT Ende Juni , dann bis Mitte Juli Ausgenullt.


ONQ/ADA/ADB/ASR bisher keine weitere neneneswerten Reduzierungen

Ab August bzw. Mitte Juli derzeit alles beim alten.
BoingA323
 
Beiträge: 377
Registriert: 11. Nov 2018, 16:19

von Anzeige » 23. Jun 2020, 17:03

Anzeige
 

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon MW103 » 23. Jun 2020, 22:32

MW103 hat geschrieben:
BoingA323 hat geschrieben:Quelle ist ein gewisser Herr Sabre in einem anderen Forum.
Bekannt für absolute Aussagen , die dann so nie eintreffen.


Der erwähnte User glänzt im oben genannten Forum vielleicht nicht immer durch Quellenangabe, dennoch kann man in seinen Aussagen gelegentlich einen gewissen Wahrheitsgehalt erkennen. Er spricht dort übrigens von „SunExpress“ ohne weiteren Ausführungen.

Was ich mir tatsächlich vorstellen KÖNNTE ist, dass man die SunExpress Deutschland fallen lässt. Alles reines Bauchgefühl ohne jegliche Quellen.



Und genau so ist es eingetreten.
MW103
 
Beiträge: 772
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon BoingA323 » 24. Jun 2020, 16:09

Ähm nein, oder ist XQ auch eingestellt ? ( habe heute noch keine Nachrichten gesehen)

Denn um diese ging es meineserachtens.
BoingA323
 
Beiträge: 377
Registriert: 11. Nov 2018, 16:19

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon aviation-fan » 25. Jun 2020, 21:00

Eurowings hat inzwischen den PMI-Plan für August angepasst.

Aktuell geladen sind insgesamt 7 wöchentliche Umläufe, die wie folgt verteilt sind:

Mo: 2 Umläufe
Do: 2 Umläufe
Fr: 1 Umlauf
So: 2 Umläufe

Mal sehen, ob es dabei bleibt. Kann es sein, dass ein A320 teils etwas länger am FMO steht laut den geladenen Zeiten?
Wenn ich es richtig sehe, kommt in der Nacht von Mo auf Di ein A320 rein und geht erst Donnerstagfrüh wieder raus. Dazu eine Ankunft in der Nacht von Fr auf Sa, Abflug dann erst wieder Sonntag in aller Frühe. Oder habe ich da jetzt irgendwo einen Denkfehler eingebaut?
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon adler06 » 26. Jun 2020, 06:51

Stimmt, die Ankünfte würden jeweils gut für den Flug am Tag selbst passen, nicht aber am Folgetag. Demnach würde die Maschine hier ewig rum stehen das glaube ich nicht. Das Ganze zeigt sich übrigens auch nur in der App so. Auf Eurowings.com sind für alle Wochentage im august Flüge hinterlegt aber nicht Buchbar. Tippe mal dass da noch ein wenig „gebastelt“ wird an Plan.
adler06
 
Beiträge: 265
Registriert: 30. Mai 2014, 21:48

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon aviation-fan » 26. Jun 2020, 16:48

Ja, die Pläne dürften aktuell allgemein halt im ständigen Fluss sein.

Weitere Änderungen:
- Abgesehen von Einzelflügen jetzt zum Ferienstart scheint Corendon den Start von AYT (wen wundert's) auf Mitte Juli verschoben zu haben.
- SunExpress ebenso AYT ab Mitte Juli, dann 7/7.


LH mit MUC finde ich im Juli aktuell 10/7 (Mo, Mi, Sa, So nur ein Umlauf).
Ab August dann 12/7 (zuvor nur 6/7 geladen). Mo-Fr 2x täglich, Sa und So je einmal.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon aviation-fan » 27. Jun 2020, 06:34

Eine kleine Korrektur: 12/7 MUC läuft schon ab Mitte Juli.

Außerdem eine PM zur Rückkehr der 737-800 von Corendon: Wiederaufnahme des touristischen Verkehrs am FMO
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon Milow » 30. Jun 2020, 11:44

Milow
 
Beiträge: 64
Registriert: 11. Jul 2014, 00:24

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon BoingA323 » 30. Jun 2020, 16:44

ONQ/ADA/ADB/ASR bisher keine weitere neneneswerten Reduzierungen


ADA macht nach den heutigen Flug nun auch für 2 Wochen Pause

ASR pausiert in der 2. Juliwoche für eine Woche.

ONQ und ADB weiterhin je 1x wöchentlich.

Edit: der FMO hat den SFP aktualisiert, dem nach ist XQ leider komplett Raus.
BoingA323
 
Beiträge: 377
Registriert: 11. Nov 2018, 16:19

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon Milow » 30. Jun 2020, 18:35

Wo steht das XQ komplett raus ist.
Immerhin bei Antalya noch nen rotes X....
Milow
 
Beiträge: 64
Registriert: 11. Jul 2014, 00:24

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

TuiFlys Weg aus der Covid-Krise
Forum: TuiFly
Autor: adler06
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron