Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan




Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon Metnad » 15. Mär 2020, 11:39

Der Flugverkehr ist weitestgehend eingestellt. Es werden nur noch vereinzelt Flüge nach MUC sowie "Rückholflüge" durchgeführt.

Ergänzungen bitte an den Thread anhängen, ich werden den Post dann entsprechend anpassen.
Metnad
Administrator
 
Beiträge: 44
Registriert: 5. Apr 2011, 19:52

von Anzeige » 15. Mär 2020, 11:39

Anzeige
 

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon seb » 16. Mär 2020, 13:09

- STR: BaWü wird in den kommenden Tagen den Flugverkehr vollständig einstellen. (Quelle)
- PMI/VIE: Lauda stellt Flugbetrieb vollständig ein, voraussichtlich vom 16.03.-08.04.2020 (Quelle)
seb
 
Beiträge: 112
Registriert: 24. Apr 2013, 12:33

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon BoingA323 » 16. Mär 2020, 16:54

Es gibt aber auch eine seltsame Blüte:


Corendon fliegt Mittwoch zusätzlich PMI-FMO (vermutlich um gestrandete PAX einzusammeln)
BoingA323
 
Beiträge: 239
Registriert: 11. Nov 2018, 16:19

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon Metnad » 17. Mär 2020, 12:16

Ich habe STR übrigens absichtlich (noch) nicht mit aufgenommen. Bislang ist ja nur eine vage Ankündigung das Landes BaWü, sobald ein konkretes Datum feststeht, wird es ergänzt.

Allerdings vermute ich eher, dass ich bald ein "komplette Einstellung aller Verkehre" eintragen kann... :(
Metnad
Administrator
 
Beiträge: 44
Registriert: 5. Apr 2011, 19:52

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon seb » 17. Mär 2020, 14:21

Metnad hat geschrieben:Ich habe STR übrigens absichtlich (noch) nicht mit aufgenommen.

AIS hat unabhängig davon schon ab heute annulliert. Vermutlich wollte eh niemand mehr fliegen.
seb
 
Beiträge: 112
Registriert: 24. Apr 2013, 12:33

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon Metnad » 21. Mär 2020, 12:35

Da ja so gt wie kein Verkehr mehr stattfindet, habe ich den Post oben angepasst.

Sobald wieder Verkehre aufgenommen werden, wird es hier aufgeführt. Ich gehe aber davon aus, die bisherigen Streichungen bis Mitte/Ende April bei weitem nicht ausreichend seien werden.
Metnad
Administrator
 
Beiträge: 44
Registriert: 5. Apr 2011, 19:52

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon Mariussk » 25. Mär 2020, 09:22

Laut dieses Beitrags wurden alle Lufthansa Flüge vorerst eingestellt:

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... --542.html

Ca. ab min 10:30.
Mariussk
 
Beiträge: 29
Registriert: 24. Mär 2018, 15:13

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon D-ABVY » 2. Apr 2020, 17:06

https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-erntehelfer-103.html

Im April und Mai dürfen jetzt doch jeweils 40.000 Erntehelfer aus Osteuropa nach Deutschland einreisen. Einreise allerdings nur in Gruppen und im Flugzeug. Möglicherweise kommen einige ja auch am FMO und an, um den enormen Bedarf an Erntehelfern in der Region zu decken.
D-ABVY
 
Beiträge: 132
Registriert: 5. Dez 2011, 18:09

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon adler06 » 14. Mai 2020, 11:06

Laut airliners.de Forum ist der FMO einer von 6 Flughäfen die ab Juni wieder von Müchen angeflogen werden. Ab dann geht es täglich (außer samstags) wieder mit CRJ Nach MUC.
adler06
 
Beiträge: 201
Registriert: 30. Mai 2014, 21:48

Re: Auswirkungen der Covid-2019-Ausbreitung auf den Flugplan

Beitragvon aviation-fan » 14. Mai 2020, 12:33

Ja, ist so buchbar bei LH. Ab dem 2.6. 6/7 ex MUC geflogen. Schön, dass es also ab Juni zumindest überhaupt wieder (Linien-)Flüge gibt.


Ab Mitte Juni ist derzeit noch der "normale" Flugplan drin. Ich nehme an, das wird jeweis kurzfristig je nach Lage (Reisebeschränkungen; Nachfrage...) nach und nach angepasst.

Beim Blick in die Nachbarschaft fällt auf, dass bei LH/EW für PAD und DTM im gleichen Zeitraum keine MUC-Flüge buchbar sind. Für PAD ist sogar der gesamte Juni raus.
aviation-fan
 
Beiträge: 2928
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Nächste


Ähnliche Beiträge

TuiFlys Weg aus der Covid-Krise
Forum: TuiFly
Autor: adler06
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron