Diskussion zum Sommerflugplan 2015




Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2015

Beitragvon ALpHA2k » 19. Sep 2014, 21:18

Meint ihr bei Ryanair kommt noch was außer AGP ? :thx:
ALpHA2k
 
Beiträge: 221
Registriert: 30. Apr 2014, 11:04

von Anzeige » 19. Sep 2014, 21:18

Anzeige
 

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2015

Beitragvon hbhb69 » 19. Sep 2014, 21:18

Luchtmacht hat geschrieben:Interessant, ist denn bekannt, ob ST nun nur Restplätze verkauft oder die Flüge komplett in eigener Regie geflogen werden? Denn dann müsste doch eventuell noch was von der TUI kommen, von PMI mal abgesehen.


Hallo, ich bin neu hier und wie aus meinem Account ersichtlich aus Bremen und lese schon sehr lange mit.

Bei Germania ist es üblich, daß wenn Strecken auf der eigenen HP zur Buchung freigegeben werden, diese in Eigenverantwortung geflogen werden -
was nicht heißt, daß große Kontingente an RVs gehen. Aber Germania plant die Strecken selbst, vermarktet sie, bietet sie den großen RVs an, und
wenn die Nachfrage stimmt, geht man mit dem Produkt an den Markt. Anders als die Brot- und Butterstrecken (LPA, FUE, TFS, und im Sommer
PMI, HER, ud z.B. KGS - wo die TUI-Gruppe große Ferienanlagen betreibt) wo die TUI z.T. Fluggesellschaften beauftragt, diese zu fliegen, sucht
sich Germania passende Nischen.
Deshalb kam es z.B. im letzten Jahr in Bremen zu der unglücklichen Situation, daß HK und ST fast zu identischen Zeiten nach LPA, FUE und TFS
flogen. ST und die TUI konnten - oder wollten sich nicht einigen, ST flog für alle anderen Veranstalter - plus Einzelplatzverkauf, HK flog halb leer
für TUI (Komfort plus - aber wohl nicht im Sinne der TUI).

Zusammengefasst: Alle Strecken, die Germania nun zur Buchung freigegeben hat, fliegt Germania auf eigene rechnung und Verantvortung. was nicht
heißt, daß die großen RVs, nicht Ihre Kontingente drauf haben. (ausgenommen Restplatzverkauf - wie z.B PMI-FMO dieses Jahr)

Zum Thema PMI: da auch dieses Jahr die FMO Maschine sehr stark mit dem HAM-Flieger Verknüpft war, wer weiß den wo die agnzen FMO-W-Pattern hin-
gehen, nach Hamburg? Wenn ja, vll. fliegt dann die HAM-Maschine den PMI-W-Pattern nach FMO...
hbhb69
 
Beiträge: 18
Registriert: 19. Sep 2014, 20:50

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2015

Beitragvon aviation-fan » 20. Sep 2014, 09:56

Herzlich Willkommen hier!

Laut corendon.de:

CAI 1/7 nach AYT, montags

AYT-FMO 15:45 - 18:25 Uhr
FMO-AYT 19:20 - 23:50 Uhr
aviation-fan
 
Beiträge: 3141
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2015

Beitragvon Mastos » 20. Sep 2014, 10:05

hbhb69 hat geschrieben:
Luchtmacht hat geschrieben:Interessant, ist denn bekannt, ob ST nun nur Restplätze verkauft oder die Flüge komplett in eigener Regie geflogen werden? Denn dann müsste doch eventuell noch was von der TUI kommen, von PMI mal abgesehen.


Hallo, ich bin neu hier und wie aus meinem Account ersichtlich aus Bremen und lese schon sehr lange mit.

Bei Germania ist es üblich, daß wenn Strecken auf der eigenen HP zur Buchung freigegeben werden, diese in Eigenverantwortung geflogen werden -
was nicht heißt, daß große Kontingente an RVs gehen.


Zusammengefasst: Alle Strecken, die Germania nun zur Buchung freigegeben hat, fliegt Germania auf eigene rechnung und Verantvortung. was nicht
heißt, daß die großen RVs, nicht Ihre Kontingente drauf haben. (ausgenommen Restplatzverkauf - wie z.B PMI-FMO dieses Jahr)


Im letzten Jahr habe ich bei Germania direkt einen Flug FMO-PMI gebucht. Insgesamt standen nur 8 Plätze zur Direktbuchung bei Germania zur Verfügung, der Rest war ausschließlich über TUIfly buchbar. Klasse war, dass mir Germania kostenlos zwei Sitzplätze in Reihe 2 bei der Buchung reserviert hat. :greens:
Benutzeravatar
Mastos
 
Beiträge: 96
Registriert: 1. Okt 2012, 14:45
Wohnort: Nähe FMO

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2015

Beitragvon ausfly » 20. Sep 2014, 11:28

aviation-fan hat geschrieben:Herzlich Willkommen hier!

Laut corendon.de:

CAI 1/7 nach AYT, montags

AYT-FMO 15:45 - 18:25 Uhr
FMO-AYT 19:20 - 23:50 Uhr


Lt. verschiedener Veranstalterseiten, z.B. ITS, zusätzlich auch mittwochs mit CAI und freitags mit TWI zu fast identischen Zeiten.
ausfly
 
Beiträge: 459
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2015

Beitragvon aviation-fan » 22. Sep 2014, 21:42

Laut Flugplananzeige auf sunexpress.de:

XQ ab Ende März 3/7 nach AYT (dienstags, freitags, sonntags)

AYT-FMO 05:35 - 08:25
FMO-AYT 09:25 - 13:55
aviation-fan
 
Beiträge: 3141
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2015

Beitragvon ausfly » 23. Sep 2014, 22:33

ALpHA2k hat geschrieben:Meint ihr bei Ryanair kommt noch was außer AGP ? :thx:


Also, die aktualisierte Streckenkarte auf der FMO-Flugplanseite lässt die Vermutung zu, dass Adana und Girona entfallen werden. Beide Ziele sind gelöscht worden.

Allerdings wurde auch Hurghada auf der Karte vergessen, sodass es sich natürlich auch um ein Versehen handeln könnte. Aus Versehen zu löschen ist nur deutlich unwahrscheinlicher als das Hinzufügen zu vergessen.

Der nächste Sommer könnte verdammt dürftig werden, hab ich allmählich das Gefühl...
ausfly
 
Beiträge: 459
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2015

Beitragvon hbhb69 » 23. Sep 2014, 22:43

HRG ist auch aus dem Germania-Flugplan verschwunden und läßt sich z. Zt. auch nicht buchen.
hbhb69
 
Beiträge: 18
Registriert: 19. Sep 2014, 20:50

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2015

Beitragvon ausfly » 23. Sep 2014, 22:52

hbhb69 hat geschrieben:HRG ist auch aus dem Germania-Flugplan verschwunden und läßt sich z. Zt. auch nicht buchen.


HRG ist von November bis Ende April weiter im Flugplan und buchbar. Es würde damit auch auf die Karte gehören.

Richtig ist, dass HRG ab Mai - wie übrigens alle anderen Ziele auch - dort derzeit nicht buchbar ist. Und das trotz der ganzen Werbung auf der Homepage.
Die meisten Ziele sind ja immerhin noch in der Auswahlliste - nur CFU und IBZ sind auch dort wieder komplett verschwunden.
Offenbar gibt es noch Anpassungbedarf am Plan...
ausfly
 
Beiträge: 459
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2015

Beitragvon aviation-fan » 25. Sep 2014, 13:26

XQ auch nächsten Sommer 1/7 nach Izmir (ADB) laut deren Flugplan.

Wie dieses Jahr in der Nacht von Donnerstag auf Freitag und mit ähnlichen Zeiten:

ADB-FMO 23:30 - 01:45
FMO-ADB 02:35 - 06:50

Die Flüge beginnen am 26.6.2015.



Außerdem ist bei FTI Varna buchbar mit BUC, 1/7 (montags), bislang noch ohne Flugzeiten. Die Flüge scheinen Anfang Juni zu beginnen.
aviation-fan
 
Beiträge: 3141
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Diskussion zum Winterflugplan 2015/16
Forum: Flugplannews
Autor: 737-800
Antworten: 66
Diskussion zum Sommerflugplan 2023
Forum: Flugplannews
Autor: MW103
Antworten: 117
Diskussion zum Sommerflugplan 2019
Forum: Flugplannews
Autor: Gast
Antworten: 277
Diskussion zum Sommerflugplan 2021
Forum: Flugplannews
Autor: BoingA323
Antworten: 62
Diskussion zum Sommerflugplan 2020
Forum: Flugplannews
Autor: FMOler
Antworten: 71

TAGS

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron