Diskussion zum Sommerflugplan 2018




Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon steini » 10. Feb 2018, 22:55

Ich hab mal versucht bezüglich des PMI-Umlaufes von SDR am Freitag mal ein bisschen schlauer zu werden, da der ja noch nirgends zu buchen ist. Allerdings ist das relativ schwierig, da die glaube ich auf der Seite Seite noch mächtig werkeln sind, da teilweise Flüge in der Buchungsmaske sind, die noch nicht im Flugplan stehen, oder teilweise nur der erste Flug angezeigt wird oder Flugzeiten angezeigt werden, die nicht zusammen passen können. Außerdem sind manche Flüge bzw. Flughäfen nur im Reiter Sitzplätze & Services vorhanden; jedoch nicht in der eigentlichen Buchungsmaske.

Deshalb bleibt abzuwarten was da noch kommt....
steini
 
Beiträge: 28
Registriert: 18. Jan 2018, 21:47

von Anzeige » 10. Feb 2018, 22:55

Anzeige
 

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon steini » 15. Feb 2018, 15:56

Pressemitteilung zum heutigen Besuch von Germania am FMO

https://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/1020968/im-sommerflugplan-30000-zusaetzliche-sitzplaetze-ab-greven

– es werden statt 2 A319 werden wieder ein A319 und ein A321 eingesetzt
- daraus ergeben sich 30000 zusätzliche Plätze

Generell ein sehr positives Zeichen. Auch dafür, dass Der FMO und Germania in der Region (wieder) gut angenommen werden.
steini
 
Beiträge: 28
Registriert: 18. Jan 2018, 21:47

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon Crushi » 16. Feb 2018, 10:09

Jetzt bleibt noch abzuwarten, wie sich der A321 zeitlich auf den SFP auswirkt.
Der 2. A319 sollte ja erst in der vorletzten Juni Woche am FMO stationiert werden.

Schafft es Germania den A321 bis dahin einzuflotten oder wird es womöglich sogar eher?
Crushi
 
Beiträge: 225
Registriert: 17. Sep 2015, 21:17

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon fmo.aviation » 16. Feb 2018, 14:56

Crushi hat geschrieben:Jetzt bleibt noch abzuwarten, wie sich der A321 zeitlich auf den SFP auswirkt.
Der 2. A319 sollte ja erst in der vorletzten Juni Woche am FMO stationiert werden.

Schafft es Germania den A321 bis dahin einzuflotten oder wird es womöglich sogar eher?


Im Artikel der WN steht "Letzterer wurde eigens für Greven eingeflottet“, vielleicht wird dieser gerade für Germania vorbereitet.
fmo.aviation
 
Beiträge: 130
Registriert: 6. Feb 2016, 21:48

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon aviation-fan » 16. Feb 2018, 16:39

Der A321 ist nun übrigens im Buchungssystem von Germania zu finden. Dessen Flugplan sieht dann demnach so aus:

Mo: HER, FUE
Di: KGS, PMI
Mi: AYT, LPA
Do: HER, PMI
Fr: AYT, TFS
Sa: KGS, RHO, IST
So: HER, LPA

Immerhin also 15 Umläufe pro Woche. Damit werden die Kanaren und Griechenland gestärkt, sowie am Rande die Rennstrecken PMI und AYT.
aviation-fan
 
Beiträge: 3140
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon Crushi » 16. Feb 2018, 18:48

fmo.aviation hat geschrieben:
Crushi hat geschrieben:Jetzt bleibt noch abzuwarten, wie sich der A321 zeitlich auf den SFP auswirkt.
Der 2. A319 sollte ja erst in der vorletzten Juni Woche am FMO stationiert werden.

Schafft es Germania den A321 bis dahin einzuflotten oder wird es womöglich sogar eher?


Im Artikel der WN steht "Letzterer wurde eigens für Greven eingeflottet“, vielleicht wird dieser gerade für Germania vorbereitet.



Dann müsste er aber in einer Flottenübersicht gelistet sein. Zumindest mit „to enter in Service“.
Da gibt’s noch gar nix... :-(
Crushi
 
Beiträge: 225
Registriert: 17. Sep 2015, 21:17

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon B777 » 16. Feb 2018, 20:56

Bleib mal entspannt - das ganze wurde doch gestern erst verkündet. Warten wir doch einfach mal 2-3 Wochen ab...
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1466
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon Milow » 17. Feb 2018, 14:23

Könnte es passieren das Spontan noch was mit Monastir geht oder werde ich wohl ab Bremen buchen müssen?
Milow
 
Beiträge: 64
Registriert: 11. Jul 2014, 00:24

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon MW103 » 17. Feb 2018, 14:46

Milow hat geschrieben:Könnte es passieren das Spontan noch was mit Monastir geht oder werde ich wohl ab Bremen buchen müssen?


Damit ist wohl nicht zu rechnen. Wird im Juli/August aber auch ex PAD angeboten.
MW103
 
Beiträge: 761
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon Christian » 17. Feb 2018, 22:50

Der 2. Sundair Flug steht mittlerweile in der Abfrage für PMI-Abflüge auf FMO.de (Freitag 4. Mai bis Ende Oktober).

Ende Juli sind es dort 22 Flüge: 10 EW, 9 GMI, 2 SDR, 1 LLX
Christian
 
Beiträge: 363
Registriert: 21. Sep 2009, 08:27

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Diskussion zum Sommerflugplan 2022
Forum: Flugplannews
Autor: MW103
Antworten: 136
Diskussion zum Sommerflugplan 2017
Forum: Flugplannews
Autor: aviation-fan
Antworten: 321
Diskussion zum Sommerflugplan 2024
Forum: Flugplannews
Autor: MW103
Antworten: 162
Diskussion zum Sommerflugplan 2023
Forum: Flugplannews
Autor: MW103
Antworten: 117
Diskussion zum Sommerflugplan 2019
Forum: Flugplannews
Autor: Gast
Antworten: 277

TAGS

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron