Diskussion zum Sommerflugplan 2018




Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon Crushi » 14. Apr 2018, 10:07

aviation-fan hat geschrieben:Wie kommst du darauf?

Zunächst wurde ja gesagt, es werde dieses Jahr Konsolidierung (=Rückgänge) geben und man hoffe auf eine Zahl mit einer 9 vorne (man bedenke Reduktion bei ST, Wegfall von HG und TK).
Dann kam noch etwas nach (Bsp. ST: A321, IST), dann hieß es, man hoffe, die Zahlen aus 2017 halten zu können.

Daher war meine Vermutung, ob es jetzt mit OE in Richtung 1 Mio. gehen könnte.


Naja Reduktion bei ST wurde ja durch den A321 wieder aufgefangen... gut Mai und Juni wird wohl nicht so gut wie im letzten Jahr... der Wegfall von HG wurde doch von ST, EW, SDR ganz gut kompensiert!
TK wird „einigermaßen“ von ST aufgefangen und PC hat deutlich verlängert. TWI gabs im letzen Jahr gar nicht.
LH hat im Januar, Februar und März ganz gut zu den Zahlen beigetragen.

Also von mir was es auch nur eine Vermutung... mit OE zweifle ich zumindest nicht mehr, die Million schaffen zu können!
Crushi
 
Beiträge: 227
Registriert: 17. Sep 2015, 21:17

von Anzeige » 14. Apr 2018, 10:07

Anzeige
 

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon Gast » 14. Apr 2018, 11:52

Wo seht ihr die fmo Flüge von LDM? Ich kann nach wie vor alle Flüge Finden, die man erwartet hat, aber FMO , als einzigsts, nicht. O_o
Gast
 
Beiträge: 178
Registriert: 29. Okt 2017, 13:06

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon 737-800 » 14. Apr 2018, 12:08

Gast hat geschrieben:Wo seht ihr die fmo Flüge von LDM? Ich kann nach wie vor alle Flüge Finden, die man erwartet hat, aber FMO , als einzigsts, nicht. O_o



aviation-fan hat geschrieben:Hatte mich erst gewundert, da ich das auf den normalen Homepages noch nicht sehe, aber in der Ryanair-App ist es tatsächlich sichtbar/buchbar.



Ein bisschen aufmerksam lesen dann findest du, das was du suchst.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1032
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon Tana » 14. Apr 2018, 13:30

So richtig fertig sind die aber noch nicht. Weder bei den FMO noch bei den PAD Flügen sind zur Zeit Seatmaps geladen :greens: Buchung ist dann auch etwas schwierig.
Zudem scheinen die Flüge in PAD stand jetzt 3 Wochen später als am FMO (1.6 & 23.6) mal sehen wann das alles Final ist.
Tana
 
Beiträge: 7
Registriert: 9. Mai 2016, 13:27

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon Gast » 14. Apr 2018, 13:49

737-800 hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Wo seht ihr die fmo Flüge von LDM? Ich kann nach wie vor alle Flüge Finden, die man erwartet hat, aber FMO , als einzigsts, nicht. O_o



aviation-fan hat geschrieben:Hatte mich erst gewundert, da ich das auf den normalen Homepages noch nicht sehe, aber in der Ryanair-App ist es tatsächlich sichtbar/buchbar.



Ein bisschen aufmerksam lesen dann findest du, das was du suchst.



Habe ich extra vor der Nachfrage heruntergeladen und fest gestellt dass sie absolut dekunhsgleich mit der HP ist und eben auch da FMO fehlt......

Edit: gut versteckt:

Abflughafen FMO ist nicht in der Liste und kann via suche nicht gefunden werden

Abflughafen PMI , Zielflughafen FMO auch nicht in der Liste , kann aber mit der Suche gefunden werden. :look:

Danach erscheint FMO unter " Flughäfen in der Nähe " und kann auch als Abflughafen , gewählt werden.

App läuft auf ein DOOGEE S60 , falls es jemand interessiert.
Gast
 
Beiträge: 178
Registriert: 29. Okt 2017, 13:06

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon MW103 » 16. Apr 2018, 00:40

Obwohl es etwas OT ist, die Millionenfrage aber zur Zeit etwas diskutiert wird: Aktuell fehlen für den Winterflugplan noch etwa 15000 Plätze von EW (PMI) und XQ (AYT) gegenüber Vorjahr. Das sollte man für die grobe Schätzung vielleicht mit einbeziehen.

Trotz alle dem, scheint sich in Zukunft ein sonntäglicher Nachmittagsausflug zum Platz mit 6 Abflüge in 1,5 Stunden (3xPMI, 1xHER, 1xFRA, 1xMUC) wieder zu lohnen.
MW103
 
Beiträge: 772
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon ausfly » 16. Apr 2018, 10:24

Die Laudamotion-Flüge sind nun auch über die Homepages von Ryanair und Laudamotion buchbar.
Nach der Sitzplanmaske werden die Flüge tatsächlich mit einem A320 durchgeführt.

Eine kleine Ergänzung noch für den Herbst:
Mittlerweile sind nun doch OnurAir-Flüge nach AYT bei Veranstaltern buchbar, derzeit allerdings nur ein Mal wöchentlich jeweils am Montag Abend mit A320. Los geht's ab dem 15.10.
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon Crushi » 16. Apr 2018, 13:27

Ein offizielles Statement vom FMO gabs es nicht dazu oder?
Habe zumindest auf der HP und auch bei Facebook nichts gefunden.

PAD war da schon etwas schneller ;-)
Crushi
 
Beiträge: 227
Registriert: 17. Sep 2015, 21:17

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon aviation-fan » 16. Apr 2018, 18:58

Nunja, vielleicht war der heutige Mitteilungs-"Slot" schon durch die Mitteilung zum Kundenbeirat belegt. ;)

Eine offizielle Mitteilung gab es jedenfalls heute, und zwar von Ryanair:
19 Weitere Sommerstrecken Ab Heute Auf Der Ryanair.Com-Website Buchbar

FMO ist nun auch (wieder) auf der Ryanair-Streckennetzkarte eingetragen.

Ist zwar etwas OT, aber trotzdem sei es genannt:
Insgesamt fällt mir auf, dass schon jetzt alles sehr auf Ryanair statt Laudamotion ausgerichtet ist. Ich zitiere mal Ausschnitte aus der obigen PM:
"Ryanair, Europas Airline Nr. 1, hat heute 19 weitere Strecken ab Österreich und Deutschland nach Mallorca und zu anderen Sonnendestinationen für den Sommer 2018 bekannt gegeben.
...
Ryanair ist sehr erfreut, Flüge ab ... Münster ... zu den günstigsten Preisen auf der Ryanair.com-Website anzubieten.“



Zu AYT mit Onur:
Gerade der Oktober kann im Vergleich zu 2017 noch durchaus ein paar AYT-Flüge vertragen, von daher schön, wenn noch etwas nachgeladen wird.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon seb » 17. Apr 2018, 08:49

aviation-fan hat geschrieben:Insgesamt fällt mir auf, dass schon jetzt alles sehr auf Ryanair statt Laudamotion ausgerichtet ist.

Ist doch absehbar: Sobald Ryanair die Mehrheit an Laudamotion hat, wird der Name "Laudamotion" wieder von der Bildfläche verschwinden und alles unter Ryanair vermarktet. Vielleicht bleibt noch ein "operated by Laudamotion" stehen - oder Laudamotion wird gleich umbenannt in Ryanair Austria o.ä.
seb
 
Beiträge: 118
Registriert: 24. Apr 2013, 12:33

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Diskussion zum Sommerflugplan 2020
Forum: Flugplannews
Autor: FMOler
Antworten: 71
Diskussion zum Sommerflugplan 2024
Forum: Flugplannews
Autor: MW103
Antworten: 175
Diskussion zum Sommerflugplan 2022
Forum: Flugplannews
Autor: MW103
Antworten: 136
Diskussion zum Sommerflugplan 2023
Forum: Flugplannews
Autor: MW103
Antworten: 117
Diskussion zum Sommerflugplan 2015
Forum: Flugplannews
Autor: 737-800
Antworten: 185

TAGS

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron