Diskussion zum Sommerflugplan 2018




Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon Gast » 5. Mai 2018, 11:17

Bin mir nicht ganz sicher ob es hier her gehört, aber

X3 fliegt Montag schon zum 3x in 2Wochen FMO-VLC-FMO, weiß jemand wie oft diese Sonderreisen noch kommen?

Ist ja schon fast ne neue Verbindung, wenn man als Maßstab die Pressemitteilungen zum Padaborner SFP nimmt XD
Gast
 
Beiträge: 178
Registriert: 29. Okt 2017, 13:06

von Anzeige » 5. Mai 2018, 11:17

Anzeige
 

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon 737-800 » 6. Mai 2018, 21:37

Gast hat geschrieben:Bin mir nicht ganz sicher ob es hier her gehört, aber

X3 fliegt Montag schon zum 3x in 2Wochen FMO-VLC-FMO, weiß jemand wie oft diese Sonderreisen noch kommen?


7,11,15.5 Am 15.5 nur VLC-FMO. Bitteschön.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1032
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon MW103 » 18. Mai 2018, 03:35

Tailwind

ab 20.7.:
FMO-AYT 1/7 (VT5, Ankunft aus AYT bereits an VT4)

SunExpress

Der ADB Abflug an VT2 wird die komplette Flugplanperiode angeboten, zu dem kommt ab 21.7. (VT6, Ankunft aus ADB VT5) eine dritte Frequenz (ebenfalls bis Oktober).

Quelle jeweils: Fmo.de
MW103
 
Beiträge: 772
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon Gast » 18. Mai 2018, 15:42

MW103 hat geschrieben:Tailwind

ab 20.7.:
FMO-AYT 1/7 (VT5, Ankunft aus AYT bereits an VT4)




Ob da auch FTI hinter steckt? Wird interessant zu sehen wie die das fliegen , vielleicht AYT-FMO-BJV-FMO-AYT?
Edit: nö, die Angaben auf fmo.de lassen die Konstruktion nicht zu.

MW103 hat geschrieben:
SunExpress

Der ADB Abflug an VT2 wird die komplette Flugplanperiode angeboten, zu dem kommt ab 21.7. (VT6, Ankunft aus ADB VT5) eine dritte Frequenz (ebenfalls bis Oktober).




Das ist ja fast eine Verdoppelung der Kapazität! So kurzfristig ... - "Das ist entweder wahnsinnig oder brilliant.“( “Es ist immer wieder erstaunlich wie nah diese beiden Eigenschaften beieinander liegen.“)


Anderes Thema:
Seit heute bedient ST PMI 1/7 mit 321 als W (bis "unserer" kommt) mit extrem langen Aufenthalt am FMO, liegt das an suboptimale Slotvergabe oder was ist der Grund?

Außerdem hätte 5P ab heute 1/7 PMI fliegen sollen (mit Unterbrechung) laut Fmo.de warn die aber nicht da , was kann da los sein?
Gast
 
Beiträge: 178
Registriert: 29. Okt 2017, 13:06

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon fmo.aviation » 18. Mai 2018, 15:57

Das sind ja sehr erfreuliche Nachrichten zum Thema SunExpress und Tailwind.

Ist es schon länger möglich mit SunExpress in einer Buchung einen Flug mit Umstieg in Antalya direkt weiter nach Izmir, Adana etc. zu buchen ?
So sind Adana oder die anderen Ziele ab dem FMO noch öfter zu erreichen (allerdings mit Umstieg).
fmo.aviation
 
Beiträge: 130
Registriert: 6. Feb 2016, 21:48

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon MW103 » 18. Mai 2018, 16:01

Zu TWI:
Der BJV und der AYT Flug stehen in keinem Zusammenhang miteinander.
AYT–FMO XX:XX-23:50
FMO-AYT 00:45-XX:XX

Der Non-Schengen Bereich dürfte zu dieser Zeit aus allen Nähten platzen.

Zu 5P:
Die Flüge beginnen entgegen der PDF erst am 1.6.
MW103
 
Beiträge: 772
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon Gast » 18. Mai 2018, 16:23

fmo.aviation hat geschrieben:
Ist es schon länger möglich mit SunExpress in einer Buchung einen Flug mit Umstieg in Antalya direkt weiter nach Izmir, Adana etc. zu buchen ?
So sind Adana oder die anderen Ziele ab dem FMO noch öfter zu erreichen (allerdings mit Umstieg).


Ja, ich weiß zwar nicht mehr genau wann, aber als mir das direkt auf der HP von SunExpress zum 1. Mal aufgefallen ist, war es hier noch bitter- Kalt , also vermutlich im Bereich von Januar- Februar.
Gast
 
Beiträge: 178
Registriert: 29. Okt 2017, 13:06

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon omer_emsdetten » 19. Mai 2018, 01:24

fmo.aviation hat geschrieben:Das sind ja sehr erfreuliche Nachrichten zum Thema SunExpress und Tailwind.

Ist es schon länger möglich mit SunExpress in einer Buchung einen Flug mit Umstieg in Antalya direkt weiter nach Izmir, Adana etc. zu buchen ?
So sind Adana oder die anderen Ziele ab dem FMO noch öfter zu erreichen (allerdings mit Umstieg).


Ja, mache ich seit Jahren so. Allerdings etwas umständlich der Terminalwechsel in AYT.
omer_emsdetten
 
Beiträge: 26
Registriert: 18. Nov 2013, 15:33

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon MW103 » 22. Mai 2018, 17:22

Lt. fmo.de beginnen die ADA Umläufe bereits am 28.5. und nicht erst am 18.6. wie in der PDF und auf sunexpress.com kommuniziert.

Kann das jemand bestätigen? Abgesehen von oben genannter Quelle taucht das Flugpaar nirgends früher als zum 18.6. auf. Zumindest ist es für mich nicht auffindbar.
MW103
 
Beiträge: 772
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon aviation-fan » 22. Mai 2018, 18:00

MW103 hat geschrieben:SunExpress

Der ADB Abflug an VT2 wird die komplette Flugplanperiode angeboten, zu dem kommt ab 21.7. (VT6, Ankunft aus ADB VT5) eine dritte Frequenz (ebenfalls bis Oktober).

Quelle jeweils: Fmo.de

EIne Bemerkung hierzu: Der neue Abflug nach Izmir an VT6 ist mittlerweile buchbar. Der Abflug an VT2 ist bei XQ allerdings aktuell nur bis Ende August drin.

Durch die jeweiligen Flugzeiträume gibt es also nach aktuellem Stand ziemlich genau passend zu den NRW-Sommerferien 3/7 ADB, davor und danach jeweils 2/7. (Wem das jetzt zu kompliziert war, man kann sich das Ganze übersichtlich bei Tuifly anzeigen lassen.)
aviation-fan
 
Beiträge: 3151
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Diskussion zum Sommerflugplan 2019
Forum: Flugplannews
Autor: Gast
Antworten: 277
Diskussion zum Winterflugplan 2018/19
Forum: Flugplannews
Autor: ausfly
Antworten: 97
Diskussion zum Sommerflugplan 2023
Forum: Flugplannews
Autor: MW103
Antworten: 117
Diskussion zum Sommerflugplan 2021
Forum: Flugplannews
Autor: BoingA323
Antworten: 62
Diskussion zum Sommerflugplan 2020
Forum: Flugplannews
Autor: FMOler
Antworten: 71

TAGS

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron