Diskussion zum Sommerflugplan 2018




Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon ausfly » 12. Sep 2017, 12:28

Es tut sich aktuell wieder was am ST-Flugplan:
Die LPA-Umläufe finden im Mai und Juni nur sonntags statt. Erst ab 27.06. wird LPA wieder 2/7 angeboten.

Der FMO bekommt im Sommer - wie auch DRS, ERF und NUE - eine Germania-Verbindung auf das griechische Festland nach Thessaloniki.
jeweils montags (ab 25.06.):
FMO-SKG 08:00-11:40
SKG-FMO 12:25-14:15
jeweils freitags (ab 22.06.):
FMO-SKG 07:35-11:15
SKG-FMO 12:00-13:50

Desweiteren sind lt. Veranstalterseiten einzelne kleinere Zeitanpassungen vorgenommen worden.
Die SKG-Freischaltung lässt nun zwei mögliche Rückschlüsse zu: entweder muss es noch einige weitere Umplanungen geben (z.B. PMI-extern) oder es sind ab Ende Juni zwei weitere Maschinen am FMO geplant.
Die nächsten Tage werden zeigen, wohin die Reise geht.
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

von Anzeige » 12. Sep 2017, 12:28

Anzeige
 

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon aviation-fan » 12. Sep 2017, 13:09

Vielen Dank für die News. Nachdem SKG als neues Ziel bekannt wurde, hatte ich gehofft, dass ST das evtl. auch am FMO probieren könnte.

Auch die Flugzeiten sind interessant. Eine dritte Maschine wäre natürlich toll. Wenn es so käme, schätze ich, dass dann der komplette Plan nochmal umgestrickt wird.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass stattdessen PMI extern angeboten wird, dann sollte SKG ja auch so in den Plan passen.
aviation-fan
 
Beiträge: 3151
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon MW103 » 12. Sep 2017, 15:11

Positiv ist erstmal, dass man ein neues Ziel direkt mit einer vernünftigen Frequenz anbietet. Gegen eine dritte Maschine spricht allerdings (Flugplanüberschneidungen außer acht gelassen), der relativ späte Start der Route.
Ich lass mich aber gern aber zu einem späteren Zeitpunkt zu etwas besseren belehren ;) .

Erstaunlich finde ich allerdings, dass sich User 737-800 in diesem Thread noch gar nicht zur Entwicklung geäußert hat. Weiß er eventuell schon mehr was noch nicht publik gemacht werden darf oder ist einfach schon alles gesagt? Wäre schön wenn diese Quelle nicht versiegen würde. :)
MW103
 
Beiträge: 772
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon adler06 » 13. Sep 2017, 00:11

Interessantes neues Ziel! Bei der Umplanung gehe ich mal schwer von externer Bedienung der PMI-Umläufe aus, ST stationiert derzeit soviele Maschinen and größeren Plätzen (TXL, NUE, DUS) da wird für den FMO keine Aufstockung bei abfallen...

Was anderes: In diesem Thread ist noch kein Wort zur LH geschrieben worden. Wäre jemand mit Zugriff auf Flugplandaten so nett und würde den aktuellen Planungsstand hier bei schreiben? Oder ist das noch nicht fix und die auf LH.com buchbaren Flüge sind einfach aus dem vorhergehenden Flugplan weiter eingespielt?
adler06
 
Beiträge: 265
Registriert: 30. Mai 2014, 21:48

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon aviation-fan » 13. Sep 2017, 06:30

Deine Vermutung zu LH ist richtig, dort ist derzeit für 2018 noch 1:1 der Flugplan aus diesem Sommer geladen.
Eventuelle Änderungen/Aktualisierungen pflegt LH üblicherweise zu einem späteren Zeitpunkt ein.
aviation-fan
 
Beiträge: 3151
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon A330-300 » 15. Sep 2017, 18:47

Jetzt hat ST auch FAO geladen:
Donnerstags:
FMO-FAO 08:05-10:25
FAO-FMO 11:10-15:15

Und ab 24.06. Sonntags:
FMO-FAO 14:20-16:40
FAO-FMO 18:25-22:30
A330-300
 
Beiträge: 8
Registriert: 14. Okt 2016, 16:59

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon adler06 » 15. Sep 2017, 22:48

Sehr schön dass FAO noch geladen wurde, damit fehlen im Vergleich zu diesem Jahr nur noch die beiden Türkei Ziele Adana und Kayseri.

Bzgl. der Anpassung für z.B. LPA: So ganz durch scheint das aber noch nicht zu sein, oder? Auf flygermania.de gibt es für Gran Canaria aber auch z.B. für Antalya derzeit 2x den monat "Juli 2018" mit unterschiedlich geladenen Frequenzen und Abflugzeiten. Abwarten und teetrinken würde ich sagen.
adler06
 
Beiträge: 265
Registriert: 30. Mai 2014, 21:48

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon MW103 » 15. Sep 2017, 23:17

adler06 hat geschrieben:Bzgl. der Anpassung für z.B. LPA: So ganz durch scheint das aber noch nicht zu sein, oder? Auf flygermania.de gibt es für Gran Canaria aber auch z.B. für Antalya derzeit 2x den monat "Juli 2018" mit unterschiedlich geladenen Frequenzen und Abflugzeiten. Abwarten und teetrinken würde ich sagen.



Kann ich so nicht nachvollziehen. Zu oft vor und zurück gegangen? Das hat im letzten Jahr die Germania Seite ziemlich schnell durcheinander gebracht. :greenl:

Wie dem auch sei, erstaunlich finde ich, dass GMI die Abflüge für die ersten Rotationen des Tages relativ oft erst zwischen 7 und 8 Uhr morgens plant.
MW103
 
Beiträge: 772
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon aviation-fan » 16. Sep 2017, 07:01

Sehr schön, dass FAO weitergeflogen wird!

Noch eine Kleinigkeit: AGP ist nun übrigens wieder durchgängig im Programm. Im März/April 2/7 und ab dann durchgängig mittwochs 1/7.

MW103 hat geschrieben:Wie dem auch sei, erstaunlich finde ich, dass GMI die Abflüge für die ersten Rotationen des Tages relativ oft erst zwischen 7 und 8 Uhr morgens plant.

Dies ist doch aber nur bei SKG und FAO so, oder habe ich etwas übersehen?

A propos, nach SKG passt auch FAO mit den jetzt geladenen Zeiten nicht in die Umlaufpläne. Da muss also so oder so noch etwas geändert werden.
aviation-fan
 
Beiträge: 3151
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon MW103 » 16. Sep 2017, 16:48

AGP mit Abflug 6:50 würde ich auch dort einbeziehen ;)

Heute gab es wieder eine FMO Einlage in der NOZ Printausgabe. Auch mit einer kleinen Vorschau für 2018. Darin werden auch neben den schon uns bekannten und buchbaren Zielen SAW, ADA, ADB und ASR genannt.
MW103
 
Beiträge: 772
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Diskussion zum Sommerflugplan 2020
Forum: Flugplannews
Autor: FMOler
Antworten: 71
Diskussion zum Winterflugplan 2018/19
Forum: Flugplannews
Autor: ausfly
Antworten: 97
Diskussion zum Sommerflugplan 2021
Forum: Flugplannews
Autor: BoingA323
Antworten: 62
Diskussion zum Sommerflugplan 2022
Forum: Flugplannews
Autor: MW103
Antworten: 136
Diskussion zum Sommerflugplan 2024
Forum: Flugplannews
Autor: MW103
Antworten: 173

TAGS

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron