ALpHA2k hat geschrieben:Schön wäre ja noch ein paar neue Ziele, Italien fehlt seit Jahren..., was aus London geworden lässt sich da keiner finden ?
Ich finde zwar auch, dass insbesondere Ziel(e) Italien wirklich toll wären, aber aus meiner Sicht liegt der Fokus im Moment weniger auf neuen Zielen, sondern eher woanders (neue Ziele sind aber natürlich so oder so stets willkommen).
Vorab muss man auch festhalten, dass uns immerhin (relativ) neu eingeführte Ziele wie FAO, AGP, ACE (Winterziel) oder HRG erhalten bleiben und für 2018 SKG als neues Ziel feststeht, insofern ist die Zielkarte in Hinsicht Touristikziele schon mal etwas bunter als noch vor einiger Zeit.
Für das Jahr 2018 müsste aus meiner Sicht der Fokus der Bemühungen des FMO bei den Standards PMI und AYT liegen. Diese Strecken gehören zu den wichtigsten am FMO und werden die Zahlen maßgeblich beeinflussen, und gerade in diesen Bereichen gibt es aus verschiedenen Gründen noch eine große Unklarheit/Unsicherheit.
Bei PMI weiß noch keiner, was aus den bisherigen Niki-Flügen wird und ob/wie andere Anbieter auf dortige Änderungen reagieren werden. Bemühungen um PMI-Flüge sollten aktuell meiner Meinung nach ganz oben auf der Prioritätenliste stehen.
AYT ist aus bekannten Gründen problematisch, hier sollte man aus meiner Sicht das maximal Mögliche rausholen und ansonsten den diesjährigen Weg der Diversifizierung weitergehen, also Verteilung auf mehrere Ziele wie SAW, ADA, ADB... dazu Wachstum in anderen Märkten wie z. B. Griechenland.
Abgesehen von der Touristik wird auch noch wichtig, ob LH bei FMO-MUC die Planungen aus dem kommenden Winter mit dem deutlich größeren Fluggerät auch für den nächsten Sommer übernimmt.