Danke für den Link auf den Artikel.
Zunächst einmal positiv, dass Laudamotion offensichtlich das Engagement am FMO beibehält, auch wenn es zunächst einmal Ryanair-Maschinen sein werden, die Strecke bedienen werden. Zwei weitere Aspekte sind mir noch aufgefallen:
1. Hinter die Frequenz von 7/7 ist bis zur Freischaltung der Pläne noch ein Fragezeichen zu setzen: ich habe mal die aktuellen Frequenzen zu den im Artikel genannten Orten überschlagen und komme auf ca. 60 PMI-Abflüge pro Woche in 2018. Bei unterstellten 3 Runden pro Tag würden dafür drei Maschinen ausreichen. In den Artikeln ist aber von vier bzw. fünf Wetlease-Maschinen die Rede, die Ryanair für Laudamotion 2019 ex PMI stellen wird (
Klick). Dementsprechend wird es also auch Aufstockungen zu diesen Zielen geben... man wird sehen, ob dies auch auf den FMO zutrifft, oder ausschließlich auf Strecken, die bislang mit A321 geflogen wurden.
2. Interessant ist zudem, dass man anderenorts klar zwischen Laudamotion und Ryanair trennt und das PMI-Geschäft z.B. in TXL, NUE, CGN, FRA komplett Ryanair überlässt (in DUS und STR ist es umgekehrt). Selbiges könnte man also auch für die o.g. PMI-Strecken machen und die Strecken Ryanair überlassen. Offenbar will Laudamotion die PMI-Strecken aber selbst "behalten", was nur Sinn macht, wenn man sie später mit eigenem Gerät fortführen möchte. So gesehen sieht man bei Laudamotion also eine längerfristige Perspektive für die Strecke zum FMO.