Diskussion zum Sommerflugplan 2019




Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon MW103 » 29. Okt 2018, 13:53

Im Prospekt Service&Parken 2018/19 wird bereits für den Sommer 2019 geworben.
Darin heißt es: "Sie können sich im kommenden Sommer auf neue Ziele und mehr Frequenzen auf bestehenden Strecken freuen. Die grün-weißen Flieger der Germania steuern sogar drei neue Ziele an: die Baleareninsel Ibiza, Larnaca auf Zypern und Zonguldak an der türkischen Schwarzmeerküste."
Die genannten Ziele sind hinreichend bekannt, die Frequenzerhöhung lässt aber noch auf sich warten bzw. hoffen.

Die im ADV Thread erwarteten 1,1 Mio. PAX in 2019 sind in meinen Augen relativ verhalten gewählt. Die dürften bereits jetzt (vorausgesetzt OE fliegt wieder 7/7 PMI) durch die ST und LH Aufstockung erreicht werden.

Nebenbei hat jetzt auch der FMO in der Streckenliste den SAW Start auf den 2.7. verschoben. Unterm Strich sind ST und LH zum jetzigen Zeitpunkt die einzigen Airlines, die im kommenden Jahr spürbar am FMO wachsen werden.

Edit: Auf den AYT Kurs gibt es wohl doch eine Frequenzerhöhung (seitens ST). Das war es dann aber auch.
MW103
 
Beiträge: 772
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

von Anzeige » 29. Okt 2018, 13:53

Anzeige
 

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon aviation-fan » 29. Okt 2018, 17:54

Ich hätte das mit "mehr Frequenzen" zwar eher nicht geschrieben, wenn ich die Broschüre verfasst hätte, aber rein formal passt es. +3/7 AYT von ST hast du erwähnt, dazu kommt, dass in der ersten Saisonhälfte (etwa April bis Juni) die Frequenzen 2019 im Vergleich zu diesem Jahr tatsächlich höher sind bzw. bestimmte Strecken überhaupt in dieser Zeit geflogen werden. Achja, dass jetzt ACE im Sommer bedient wird, könnte man mit gutem Willen als Frequenzaufstockung in Richtung Kanaren werten. ;)
Wenn ich mich nicht täusche, müsste es außerdem von EW zum Saisonbeginn mehr PMI-Frequenz geben.

Dennoch liegt der Fokus im Germania-Plan, im Gegensatz zum Jahr 2017 beispielsweise, jetzt nicht auf Frequenzerhöhungen, sondern bei neuen Zielen.

Ich bin weiterhin gespannt, ob und wann Germania die letzten Lücken im Plan noch auffüllt.
aviation-fan
 
Beiträge: 3151
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon Gast » 29. Okt 2018, 18:07

aviation-fan hat geschrieben:Achja, dass jetzt ACE im Sommer bedient wird, könnte man mit gutem Willen als Frequenzaufstockung in Richtung Kanaren werten.



Könnte man... Dumm nur, wer auch immer das PDF erstellt hat, hat offensichtlich noch nicht mitbekommen, dass ACE jetzt ein ganzjähriges Ziel ist.
Gast
 
Beiträge: 178
Registriert: 29. Okt 2017, 13:06

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon UAL900 » 29. Okt 2018, 19:57

Naja...LDM/PMI ist immer noch nicht freigegeben. Wenn die nicht fliegen, wäre das eine herbe Frequenzabnahme
UAL900
 
Beiträge: 41
Registriert: 31. Aug 2010, 22:46

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon MW103 » 29. Okt 2018, 22:38

aviation-fan hat geschrieben:Ich bin weiterhin gespannt, ob und wann Germania die letzten Lücken im Plan noch auffüllt.


In Anbetracht dessen, dass ST den ACE Umlauf bereits um zwei Stunden nach hinten verlegt hat (neuer Abflug 14:00), gehe ich nicht von einem "ob", sondern von einem "wann" aus.
MW103
 
Beiträge: 772
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon MW103 » 30. Okt 2018, 17:01

Germania hat AYT jetzt 7/7 geladen, neu hinzugekommen ist VT2.
MW103
 
Beiträge: 772
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon skorpion » 1. Nov 2018, 09:34

Der neue vorläufige Sommerflugplan ist nun auf der Homepage des FMO veröffentlicht. Antalya wird im Sommer bis zu 21 Abflüge in der Woche haben. Palma steht im Moment bei 18 wöchentlichen Abflügen, aber es fehlen die noch nicht freigeschalteten Flüge der Laudamotion.

https://www.fmo.de/fileadmin/fmo/media/ ... n_2019.pdf
skorpion
 
Beiträge: 358
Registriert: 24. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Steinfur

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon MW103 » 1. Nov 2018, 12:36

Hier die Übersicht was wir aktuell haben bzw. was noch fehlt gegenüber 2018 (Winterziele, die bis in den April hinein geflogen werden, habe ich nicht berücksichtigt):

ADA 1/7
AYT 22/7 (+4/7)
BOJ 2/7
FAO 2/7
FRA 28/7 (-1/7)
FUE 2/7
FNC 1/7 (neu; bis Mitte Juni; ab Mitte September)
LPA 2/7
HER 3/7
HRG 3/7 (+1/7)
IBZ 2/7 (neu)
IST 3/7
SAW 3/7
ADB 3/7
ASR 1/7
KGS 2/7
ACE 1/7 (neu im Sommer)
LCA 1/7 (neu)
AGP 1/7
MUC 34/7 (größeres Fluggerät)
PMI 25/7 (-2/7)
RHO 2/7
STR 9/7
TFS 1/7
SKG 2/7
VAR 1/7 (-1/7)
ONQ 1/7 (neu)

BJV fehlt als einziges 2018er Ziel.
Zuletzt geändert von MW103 am 23. Nov 2018, 01:46, insgesamt 1-mal geändert.
MW103
 
Beiträge: 772
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon Crushi » 1. Nov 2018, 15:10

- 9/7 würde sich ausgleichen, wenn Lauda noch 7/7 lädt...
-> Kann man mit 1/7 oder 2/7 von Sundair rechnen!?

-1/7 warum fehlt der 2. Flug von BUC? Die sind doch quasi „Stammkunde“
-> kommt der noch wieder rein?
Crushi
 
Beiträge: 227
Registriert: 17. Sep 2015, 21:17

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon ALpHA2k » 1. Nov 2018, 16:30

BJV , ist dass sicher das es nicht kommt, dachte das läuft so gut, wurde ja auch erst relativ spät eingepflegt in den SFP.
ALpHA2k
 
Beiträge: 221
Registriert: 30. Apr 2014, 11:04

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Diskussion zum Sommerflugplan 2018
Forum: Flugplannews
Autor: ausfly
Antworten: 281
Diskussion zum Sommerflugplan 2022
Forum: Flugplannews
Autor: MW103
Antworten: 136
Diskussion zum Sommerflugplan 2023
Forum: Flugplannews
Autor: MW103
Antworten: 117
Diskussion zum Winterflugplan 2019/20
Forum: Flugplannews
Autor: ausfly
Antworten: 97
Diskussion zum Sommerflugplan 2020
Forum: Flugplannews
Autor: FMOler
Antworten: 71

TAGS

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron