Diskussion zum Sommerflugplan 2019




Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon MW103 » 28. Nov 2018, 18:33

Mit neuen touristischen Zielen habe ich eigentlich auch nicht mehr gerechnet. Das Einzige, was mich verwundert, dass man einen A319 freitags nur für den ONQ Umlauf für drei Monate benötigt, hier könnte ich mir gegebenenfalls noch einen zusätzlichen PMI/LPA/FUE (?) Umlauf vorstellen. Gerade LPA sehe ich aktuell als Verlierer für kommenden Sommer (beide Umläufe von A321 auf A319 umgestellt).
MW103
 
Beiträge: 762
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

von Anzeige » 28. Nov 2018, 18:33

Anzeige
 

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon aviation-fan » 28. Nov 2018, 18:51

Ich hatte eigentlich seit einiger Zeit auch kaum mehr mit einem völlig neuen Ziel gerechnet, dafür ist es zeitlich einfach schon reichlich spät. Minimal gehofft hatte ich noch, dass ST vielleicht Bodrum übernehmen könnte (NUE bekommt eine solche neue Verbindung).

Ich denke, entweder lässt ST jetzt bei dem einen A319 am Freitag bewusst etwas Luft im Umlaufplan als Puffer (man denke nur daran, welche Erfahrungen diverse Airlines im letzten Sommer mit zu eng gestrickten Flugplänen gemacht haben) oder aber, falls die Nachfrage es hergibt, könnte man noch bei irgendeinem Ziel einen Zusatzumlauf, vielleicht auch kurzfristig, realisieren (Paradebeispiele wären wohl AYT oder PMI).
So oder so kann man aus meiner Sicht wirklich zufrieden sein mit dem Plan von ST, sowohl in Sachen Umlaufzahl mit bis zu 44 Abflügen pro Woche (wenn ich richtig gezählt habe) als auch in Sachen Zielvielfalt bei 20 verschiedenen Zielen.
aviation-fan
 
Beiträge: 3141
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon Crushi » 29. Nov 2018, 12:29

Was ich noch für möglich halte, wäre ein Umlauf nach VAR.
Da BUC da immer noch nix geladen hat, könnte ST den Umlauf übernehmen. Die letzten Zahlen von VAR sahen ja nicht schlecht aus.
Crushi
 
Beiträge: 225
Registriert: 17. Sep 2015, 21:17

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon ausfly » 29. Nov 2018, 13:17

Crushi hat geschrieben:Was ich noch für möglich halte, wäre ein Umlauf nach VAR.
Da BUC da immer noch nix geladen hat, könnte ST den Umlauf übernehmen. Die letzten Zahlen von VAR sahen ja nicht schlecht aus.


Den zusätzlichen Umlauf nach VAR kannst Du (vielleicht) haben ;-)

Auf FMO.de ist der PDF-Flugplan aktualisiert worden. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Abkürzungsverzeichnis eine "Voyage Air" genannt wird, die im Plan aber sonst nicht auftaucht.
Auf deren Homepage sind wöchentliche Flüge zum FMO ab Mitte Mai bis Mitte September jeweils sonntags geladen:

VAR-FMO 04:00-05:40 VRG2507
FMO-VAR 06:20-10:00 VRG2508

Wie seriös die Geschichte ist sei mal dahin gestellt. Jedenfalls ist die Homepage aktuell alles andere als "auskunftsfreudig"...
ausfly
 
Beiträge: 459
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon MW103 » 29. Nov 2018, 20:38

Ebenfalls ist mir in der PDF der Flugzeugtyp 737-500 aufgefallen. Oder war die schon vorher drin? :denk: Die 400er Version lass ich noch vom 2017er Flugplan (Tailwind) gelten.

Was diese ominöse VRG angeht, habe ich doch meine Zweifel. Erinnert mich ein wenig an Sea Air in PAD, nur noch drei Ligen tiefer.
MW103
 
Beiträge: 762
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon MW103 » 30. Nov 2018, 00:27

Gast hat geschrieben:In der Rynair- App sind nun Flüge nach Palma aufgeführt.

Demnach geht es ab 31.03 , gleich mit 7/7 Los.
Abflug bislang jeweils 9:45 ab FMO und 6:45 ab PMI

Alle Flüge bislang als "Durchführt von Laudamotion" und "ausverkauft" markiert.


FR/OE hat die durchführende Airline angepasst. Allerdings fliegt nicht Ryanair für OE, sondern die slowakische Air Explore fliegt sämtliche Umläufe zum FMO.
MW103
 
Beiträge: 762
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon ausfly » 4. Dez 2018, 16:56

MW103 hat geschrieben:FR/OE hat die durchführende Airline angepasst. Allerdings fliegt nicht Ryanair für OE, sondern die slowakische Air Explore fliegt sämtliche Umläufe zum FMO.


Laudamotion dementiert den Einsatz von AirExplore mittlerweile.
Es werde keine externe Airline außerhalb der Ryanairgruppe fliegen, die Darstellung werde in Kürze korrigiert.
ausfly
 
Beiträge: 459
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon MW103 » 4. Dez 2018, 17:56

Momentan gibt es diesen Zusatz "durchgeführt von" nicht mehr. Aber ist es jetzt richtig dargestellt? Einen auf der FR Seite buchbaren Laudamotion Flug (OE Nummer) ohne jeglichen Zusatz bedeutet für mich, dass Laudamotion selbst fliegt. Das ist ja bekanntlich auch nicht richtig. Korrekt müsste es doch "Ops by FR" heißen?!
MW103
 
Beiträge: 762
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon seb » 5. Dez 2018, 16:15

Laut airliners.de fliegt FR die Strecke im Auftrag von OE. Dazu werden FR 738 in PMI stationiert.
seb
 
Beiträge: 118
Registriert: 24. Apr 2013, 12:33

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon BoingA323 » 5. Dez 2018, 16:52

Fly egypt wurde mit sofortiger Wirkung die Landeerlaubnis in Deutschland entzogen. Für diesen Winter gibt es vermutlich genügend Ersatzkapazität, die kurzfristig eingekauft werden kann. Aber für die 2 Flüge im Sommer dürfte es schwerer werden.
BoingA323
 
Beiträge: 366
Registriert: 11. Nov 2018, 16:19

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Diskussion zum Sommerflugplan 2020
Forum: Flugplannews
Autor: FMOler
Antworten: 71
Diskussion zum Sommerflugplan 2021
Forum: Flugplannews
Autor: BoingA323
Antworten: 62
Diskussion zum Winterflugplan 2019/20
Forum: Flugplannews
Autor: ausfly
Antworten: 97
Diskussion zum Sommerflugplan 2015
Forum: Flugplannews
Autor: 737-800
Antworten: 185
Diskussion zum Sommerflugplan 2023
Forum: Flugplannews
Autor: MW103
Antworten: 117

TAGS

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron