Diskussion zum Sommerflugplan 2019




Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon aviation-fan » 23. Feb 2019, 06:46

EW hat im Oktober drei zusätzliche PMI-Umläufe an VT 5 (am 11., 18. und 25.10.) geladen. Abflug vom FMO um 10:30 Uhr mit A320.
aviation-fan
 
Beiträge: 3151
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

von Anzeige » 23. Feb 2019, 06:46

Anzeige
 

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon BoingA323 » 24. Feb 2019, 10:54

aviation-fan hat geschrieben:
XR/XC hat nun 15 wöchentliche Frequenzen geladen.
Gleichzeitig werden öffentlich aber 17/7 genannt und in der NOZ von 21/7 AYT gesprochen (passend zu 17/7 XQ + 3/7 XC + 1/7 8Q).

Was macht Corendon also wohl aus den letzten zwei offenen Umläufen? Einige Spekulationen hatten wir ja schon, ich bin mal gespannt.


Ich glaube da kommt nix mehr und erkläre mir die Differenz der der Zahlen durch "PR- Mathematik"
In dem man einfach die höchste Frequenz pro Woche, pro Ziel, des SFP addiert hat. Also die 5/7 AYT im April plus die Frequenzen der anderen Ziele im Mai.

PS.: Hab ich schonmal erwähnt, dass für mich solche PR spielchen nicht neu sind und ich sie ... _nicht Mag_ vorsichtig ausgedrückt.
BoingA323
 
Beiträge: 376
Registriert: 11. Nov 2018, 16:19

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon 737-800 » 25. Feb 2019, 21:56

BoingA323 hat geschrieben:
aviation-fan hat geschrieben:
XR/XC hat nun 15 wöchentliche Frequenzen geladen.
Gleichzeitig werden öffentlich aber 17/7 genannt und in der NOZ von 21/7 AYT gesprochen (passend zu 17/7 XQ + 3/7 XC + 1/7 8Q).

Was macht Corendon also wohl aus den letzten zwei offenen Umläufen? Einige Spekulationen hatten wir ja schon, ich bin mal gespannt.


Ich glaube da kommt nix mehr und erkläre mir die Differenz der der Zahlen durch "PR- Mathematik"
In dem man einfach die höchste Frequenz pro Woche, pro Ziel, des SFP addiert hat. Also die 5/7 AYT im April plus die Frequenzen der anderen Ziele im Mai.

PS.: Hab ich schonmal erwähnt, dass für mich solche PR spielchen nicht neu sind und ich sie ... _nicht Mag_ vorsichtig ausgedrückt.


Oder einfach ein wenig Geduld haben.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1032
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon Air_Rene » 4. Mär 2019, 15:41

http://www.airliners.de/lufthansa-adria ... inen/49114

Laut der Seite airliners.de wird im Sommer eine CRJ 900 der Adria Airways die MUC Rotationen übernehmen.
Die LH hat mit denen für den Sommer ein Wet-Lease abgeschlossen.
Air_Rene
 
Beiträge: 149
Registriert: 18. Nov 2011, 15:21
Wohnort: Osnabrück

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon ausfly » 4. Mär 2019, 22:54

Corendon hat nun auch Verbindungen nach Izmir und Adana ins Programm aufgenommen, jeweils 1/7 am Dienstag bzw. Samstag Abend. Los geht's ab Ende Juni bzw Anfang Juli.
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon aviation-fan » 5. Mär 2019, 06:03

Danke für den Hinweis!

Kurze Ergänzung: Izmir wird bis Anfang September bedient, also nur in der Hochsaison, während Adana bis Ende Oktober durchgeflogen wird.

In den Tarifen mit Freigepäck sind 30 kg statt 20 kg Gepäck enthalten, was meiner Ansicht nach ein Hinweis auf VFR als Hauptzielgruppe ist.

Auf jeden Fall interessant, dass man sich zwei Ziele ausgesucht hat, die schon von XQ angeflogen werden und wo man somit Konkurrenz hat. Izmir ist bereits länger im Zielportfolio von Corendon, dort haben sie auch eine Basis. Adana müsste hingegen komplett neu im Streckennetz sein, da findet man aktuell nur die Verbindung nach FMO.
aviation-fan
 
Beiträge: 3151
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon adler06 » 5. Mär 2019, 10:09

Air_Rene hat geschrieben:http://www.airliners.de/lufthansa-adria-airways-maschinen/49114

Laut der Seite airliners.de wird im Sommer eine CRJ 900 der Adria Airways die MUC Rotationen übernehmen.
Die LH hat mit denen für den Sommer ein Wet-Lease abgeschlossen.


Das betrifft aber dann nur einige der Umläufe die derzeit mit CLH CR9 geplant waren oder? Oder hat das auch Auswirkungen auf die wenig verbliebenen A319/320 Umläufe?
adler06
 
Beiträge: 265
Registriert: 30. Mai 2014, 21:48

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon adler06 » 5. Mär 2019, 10:13

aviation-fan hat geschrieben:Danke für den Hinweis!

Kurze Ergänzung: Izmir wird bis Anfang September bedient, also nur in der Hochsaison, während Adana bis Ende Oktober durchgeflogen wird.

In den Tarifen mit Freigepäck sind 30 kg statt 20 kg Gepäck enthalten, was meiner Ansicht nach ein Hinweis auf VFR als Hauptzielgruppe ist.

Auf jeden Fall interessant, dass man sich zwei Ziele ausgesucht hat, die schon von XQ angeflogen werden und wo man somit Konkurrenz hat. Izmir ist bereits länger im Zielportfolio von Corendon, dort haben sie auch eine Basis. Adana müsste hingegen komplett neu im Streckennetz sein, da findet man aktuell nur die Verbindung nach FMO.


2/7 Adana hatten wir auch schon vor 2 Jahren mal, da scheint es eine entsprechende Nachfrage zu geben. Aber gibt es hier tatsächlich einen Markt um im Sommer 4/7 Izmir zu füllen? Naja, jede neue Verbindung/Frequenz ist ja erstmal positiv...
adler06
 
Beiträge: 265
Registriert: 30. Mai 2014, 21:48

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon Christian » 5. Mär 2019, 10:56

Ich denke, dass der Einzugsbereich - gerade was den Türkeiverkehr betrifft - in Abhängigkeit von Angebot und Preisgestaltung deutlich größer sein kann. Hier ragt der Bereich dann z. B. weit ins Ruhrgebiet rein und dort ist sehr viel Potential um die Flieger zu füllen.

Germania hätte ich das natürlich nicht zugetraut, aber mehrere Anbieter (insbesondere etablierte Anbieter) auf der selben Strecke haben meist positive Effekte, die auch die Preisgestaltung der Tickets beeinflussen.

Nicht umsonst ist aufgrund der oft einzelnen Anbieter am FMO auf den meisten Strecken das Preisgefüge eher am oberen Ende der Skala.
Christian
 
Beiträge: 363
Registriert: 21. Sep 2009, 08:27

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon BoingA323 » 5. Mär 2019, 12:43

Christian hat geschrieben:
...

Nicht umsonst ist aufgrund der oft einzelnen Anbieter am FMO auf den meisten Strecken das Preisgefüge eher am oberen Ende der Skala.


Was aber wiederum die Wirtschaftlichkeit , zumindest theoretisch, erhöht.
Vorausgesetzt es gibt dann auch die Kunden die buchen.
BoingA323
 
Beiträge: 376
Registriert: 11. Nov 2018, 16:19

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Diskussion zum Sommerflugplan 2024
Forum: Flugplannews
Autor: MW103
Antworten: 173
Diskussion zum Sommerflugplan 2021
Forum: Flugplannews
Autor: BoingA323
Antworten: 62
Diskussion zum Sommerflugplan 2023
Forum: Flugplannews
Autor: MW103
Antworten: 117
Diskussion zum Sommerflugplan 2020
Forum: Flugplannews
Autor: FMOler
Antworten: 71
Diskussion zum Sommerflugplan 2018
Forum: Flugplannews
Autor: ausfly
Antworten: 281

TAGS

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron