Diskussion zum Sommerflugplan 2019




Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon aviation-fan » 17. Jul 2018, 19:32

Danke für die Info!

Wenn ich es richtig überblicke, sind damit in den Umlaufplänen der Maschinen, genauer bei einem der A319, noch drei Lücken vorhanden (tagsüber, Luft für Nachtflüge wäre theoretisch auch noch). Dienstag- und Donnerstagvormittag sowie am Freitagmittag.
Zwei der Lücken braucht man, sofern die beiden Bulgarienziele noch kommen. Bliebe noch eine Lücke für eine Frequenzerweiterung oder ein neues Ziel.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

von Anzeige » 17. Jul 2018, 19:32

Anzeige
 

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon Crushi » 18. Jul 2018, 08:22

aviation-fan hat geschrieben:Danke für die Info!

Wenn ich es richtig überblicke, sind damit in den Umlaufplänen der Maschinen, genauer bei einem der A319, noch drei Lücken vorhanden (tagsüber, Luft für Nachtflüge wäre theoretisch auch noch). Dienstag- und Donnerstagvormittag sowie am Freitagmittag.
Zwei der Lücken braucht man, sofern die beiden Bulgarienziele noch kommen. Bliebe noch eine Lücke für eine Frequenzerweiterung oder ein neues Ziel.


Dann wird man wohl die VT der Bulgarienflüge von diesem Jahr übernehmen. BOJ Dienstags und VAR Donnerstags.

Als neues Ziel am Freitag mittag könnte mir La Palma SPC vorstellen bzw. hoffe es..
Crushi
 
Beiträge: 227
Registriert: 17. Sep 2015, 21:17

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon Gast » 18. Jul 2018, 08:42

Crushi hat geschrieben:[
Dann wird man wohl die VT der Bulgarienflüge von diesem Jahr übernehmen. BOJ Dienstags und VAR Donnerstags.

...


Vermutlich wartet man ab was BUC so macht.
Gast
 
Beiträge: 178
Registriert: 29. Okt 2017, 13:06

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon fmo.aviation » 18. Jul 2018, 09:31

Crushi hat geschrieben:
aviation-fan hat geschrieben:Danke für die Info!

Wenn ich es richtig überblicke, sind damit in den Umlaufplänen der Maschinen, genauer bei einem der A319, noch drei Lücken vorhanden (tagsüber, Luft für Nachtflüge wäre theoretisch auch noch). Dienstag- und Donnerstagvormittag sowie am Freitagmittag.
Zwei der Lücken braucht man, sofern die beiden Bulgarienziele noch kommen. Bliebe noch eine Lücke für eine Frequenzerweiterung oder ein neues Ziel.


Dann wird man wohl die VT der Bulgarienflüge von diesem Jahr übernehmen. BOJ Dienstags und VAR Donnerstags.

Als neues Ziel am Freitag mittag könnte mir La Palma SPC vorstellen bzw. hoffe es..

Ich frage jetzt weil ich keine Ahnung von La Palma SPC hab :D gibt es einen großen Unterschied zu den anderen kanarischen Inseln ?
fmo.aviation
 
Beiträge: 130
Registriert: 6. Feb 2016, 21:48

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon adler06 » 18. Jul 2018, 10:32

fmo.aviation hat geschrieben:Ich frage jetzt weil ich keine Ahnung von La Palma SPC hab :D gibt es einen großen Unterschied zu den anderen kanarischen Inseln ?


Joa doch schon. Ich bin eigentlich jedes Jahr 1-2 Mal auf den Kanaren (Bekannte besuchen etc.). Meistens zwar auf Teneriffa aber kenne auch viele andere Inseln ganz gut. Die Schwerpunkte des Tourismus sind schon sehr unterschiedlich. Während Lanzarote und Fuerteventura überwiegend karg sind und hauptsächlich Bade- und Wassersportgäste ansprechen haben grade die kleinen Inseln La Palma und El Hierro ähnlich wie der Norden Teneriffas sehr viel für Aktivurlauber im Bereich Mountain Biking/ Wandertouren etc. zu bieten. Teneriffa und Gran Canaria sind dabei sehr groß und gehen in Richtung Massentourismus - La Palma gilt hingegen eher noch als Geheimtipp für Natururlauber die gerne Abseits des allgemeinen Trubels sein wollen. Dazu ist das Klima dort deutlich gemäßigter (weniger Hitze, mehr Wind und Regen, grüne Natur) als z.B. auf Fuerte was das ganze wohl unterstreicht.

Von Ibiza 2/7 bin ich ganz gewaltig überascht, man sah ja in der Vergangenheit wie das angenommen wurde. Sind das erste Anzeichen des erhöhten NL-Marketings? Schließlich ist Ibiza ja mehr oder weniger das Malle der Holländer :D
adler06
 
Beiträge: 265
Registriert: 30. Mai 2014, 21:48

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon Crushi » 18. Jul 2018, 12:37

Vielleicht war die schlechte Auslastung vor ein paar Jahren auch der Frequenz geschuldet.
1/7 und einen VT unter der Woche ist m.M.n. schon extrem unattraktiv.

Zu BUC: Ich gehe davon aus, dass die auch weiterhin je 1/7 fliegen werden.

La Palma hätte, wie ich finde, schon Potenzial, vorallem da die umliegenden Flughäfen es nicht so viel anbieten.
HAJ hat meines Wissens 1/7 mit DE sowie auch DUS. Dort startet auch Eurowings demnächst allerdings auch erst ab Oktober.
Achja, BRE hat jetzt auch 1/7 mit ST ;-)
Crushi
 
Beiträge: 227
Registriert: 17. Sep 2015, 21:17

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon MW103 » 19. Jul 2018, 18:52

flyegypt

Im April 1/7 nach HRG VT5

HRG-FMO 17:15-22:15
FMO-HRG 23:15-4:00

Scheinbar gilt auch bei FT der Winterflugplan bis einschließlich April, die Flugzeiten entsprechen exakt denen des Winters (neue Zeiten in den Wintermonaten 21:15-22:15; Stichwort Sommer-/Winterzeit)
MW103
 
Beiträge: 774
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon ausfly » 20. Jul 2018, 17:26

Bulgarian Air Charter:

wie gehabt jeweils montags ab 01.07.19 bzw. 08.07.19:
VAR-FMO 10:30-12:10
FMO-VAR 13:00-16:40

BOJ-FMO 11:35-13:15
FMO-BOJ 14:05-17:35

Quelle: Schauinsland Reisen
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon fmo.aviation » 31. Jul 2018, 18:36

Wenn man den Gerüchten glaubt, wollen SunExpress und Pegasus nächstes Jahr am FMO noch mehr Flüge anbieten.
Angebilch vielleicht auch neue Ziele weiß jemand schon was genaueres ?
fmo.aviation
 
Beiträge: 130
Registriert: 6. Feb 2016, 21:48

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon Gast » 31. Jul 2018, 18:48

Bei Pegasus würde ich "nur" auf mehr SAW tippen.
Bei neue Ziele käme mir XQ mit Ankara als erstes in den Sinn.

Aber nein, ich weiß nix !
Gast
 
Beiträge: 178
Registriert: 29. Okt 2017, 13:06

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Diskussion zum Sommerflugplan 2021
Forum: Flugplannews
Autor: BoingA323
Antworten: 62
Diskussion zum Sommerflugplan 2023
Forum: Flugplannews
Autor: MW103
Antworten: 117
Diskussion zum Sommerflugplan 2024
Forum: Flugplannews
Autor: MW103
Antworten: 178
Diskussion zum Winterflugplan 2019/20
Forum: Flugplannews
Autor: ausfly
Antworten: 97
Diskussion zum Sommerflugplan 2020
Forum: Flugplannews
Autor: FMOler
Antworten: 71

TAGS

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron